PS1 Spiele Blackscreen (OPL + Popstarter)

• Ich versuche schon seit einiger Zeit, PS1-Spiele über OPL auf meiner PlayStation 2 zum Laufen zu bringen. In meinem Setup verwende ich eine fmcb-Speicherkarte und eine interne HDD in meiner PS2. PS2-Spiele funktionieren ohne Probleme und auch PS1-Spiele werden in OPL wunderbar angezeigt. Wenn ich jedoch versuche, sie zu starten, sehe ich nur das PlayStation 1-Logo, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm. Der Ton ist vorhanden. Ich habe bereits versucht, dieses Problem mit den HD TV-Fixes in der cheats.txt zu beheben, aber das hat bei mir nie funktioniert. Kann es sein, dass eine solche Softwarebehebung bei mir einfach nicht möglich ist und ich einen Videoadapter kaufen muss, oder mache ich etwas falsch? Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße Inosh

• Inosh

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Vielleicht hilft das auch bei ps1 !

• Ein Adapter bringt da relativ wenig und wie sollen wir wissen was du falsch machst, wenn du nicht einmal sagst was du machst und Beispiele gibst!?

edit: Was @Blaze1984 geposted hat, scheint wohl die Lösung zu sein

• In meinem Setup verwende ich eine fmcb-Speicherkarte und eine interne HDD in meiner PS2.

Interne HDD? Dann nutze FHDB, HDD-OSD und PFS-BatchKit-Manager!

Wenn ich jedoch versuche, sie zu starten, sehe ich nur das PlayStation 1-Logo, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm.

HDTV/Flachbildschirm? Setze den 480p oder HDTV-fix!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!