• Hallo zusammen,


    ich weis nicht ob ich hier richtig bin! Es geht um Emulec. Ich habe mir bei ebay eine TV box gekauft die ich auf der Emulex laufen lassen will.

    Irgendwie komme ich da nicht klar, ist die Android Box überhaupt kompatibel? xxx.ebay.de/itm/295292399687 Kann mir da jemand bitte helfen?

  • Also.....

    Bei der Box bin ich sehr skeptisch...

    Soll es wirklich diese sein oder geht es einfach um eine günstige ARM/Rockchip Box?


    Ich würde eher auf Batocera setzen aber das liegt im Auge des Betrachters.


    Es wäre schön, wenn du mitteilen könnest, was du genau damit anfangen möchtest und welche Konsolen die Box können soll.

    Außerdem ist ein Max Preis auch nicht verkehrt um etwas passendes zu finden.


    Nicht schlimm, aber die Herangehensweise ist in meinen Augen falsch.

    Gerade wenn man sich unsicher ist, würde ich auch SBC's setzen.

    Zusätzlich würde ich eher von Chinahändlern kaufen denn dann bekommst du den selben Rotz für 10-20€ günstiger


    Sonst einfach https://discord.com/invite/QqGYBzG


    Sonst Image auf SD Card knallen und wahrscheinlich die Kiste in den Debug Modus versetzen um von der SD Card zu booten.


    Wenn man natürlich erst kauft und dann sich einen Plan macht, ists etwas doof.


    Home · EmuELEC/EmuELEC Wiki
    EmuELEC, retro emulation for Amlogic devices. Based on CoreELEC. https://emuelec.org or join us on Discord: https://discord.gg/cbgtJTu - Home · EmuELEC/EmuELEC…
    github.com


    Rockchip wird nicht supported! ;)

  • Hatte noch nie live gesehen wie das alles aussieht und leuft. Würde gerne N64 und ps1,SNES wieder Mal zocken. Habe bei YouTube ein Tutorial gesehen wie das ganze aussieht weiß aber nicht welche Box ich jetzt in db.img auswählen soll

  • 1. Ich habe Dir alle nötigen Links geschrieben.

    2. du solltes genau lesen!

    3. Ist deine Box mit Emuelec nicht kompatibel und PS1 und N64 wird eher schlecht als recht laufen


    Es gibt andere Lösungen aber sammle dich erst einmal und überlege genau was du möchtest.

    Du solltest den Chip wissen der in der Box ist und wissen was du möchtest. Emuelec kannst du jedenfalls vergessen!


    Du wirst Dich mit Android zufrieden geben müssen und gewünschte Emulatoren unter Android installieren müssen.

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „Emulec“ zu „EmuELEC“ geändert.
  • Aida64



    Gibt es noch andere Alternativen wie z.b botacera?

  • Ja, aber Emuelec unterstützt kein Rockchip3228a /3229. Batocera ebenso nicht und einen passenden devicetree gibt es auch nicht.

    Daher bleibt Dir nur die Möglichkeit auf Android zu bleiben.

    Da du mir die Screenshots schickst, zeigt es mir, du bist nicht bei der Sache, denn du liest nicht was ich schreibe.


    Alles was auch den Screenshots zu sehen ist, ist mir bewusst!

  • Informiere dich bitte über die Links!

    Informiere dich bitte genau, denn dann kannst du Android Arm Boxen kaufen, die nicht schnell zu Türstoppern werden.

    Diese kannst du dann Multifunktionell nutzen.

    Die Modelle die du kaufst, haben keinerlei support. Nicht vom Hersteller/Vertrieb noch von Communitys.


    Deshalb sind sie auf den ersten Blick super aber am Ende nur Schrott der die Umwelt verseucht.


    Wenn du Auf die Batocera Seite gehst, bekommst du sogar Bilder mit unterstützten Devices und Chips.

    Bilder sind für Menschen die nicht lesen können oder wollen!


    Batocera.linux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!