Tinfoil Nas einbinden

  • Hey zusammen ich versuche grade in Tinfoil mein Fritz nas einzubinden leider ohne erfolg.
    ich habe hier im forum gelesen das es funktionieren soll hatte dazu in einem alten beitrag folgendes gefunden :


    In Tinfoil gehst du dann auf "File Browser" und drückst ":swi-:" für "New" und wählst folgendes aus:


    Protocol: smb


    Host: Die IP deines NAS (z.B. "192.168.178.100")


    Path: Der Pfad zur Netzwerkfreigabe (z.B. "/roms/switch/")


    Username: Zugangsdaten deiner Netzwerkfreigabe


    Password: Zugangsdaten deiner Netzwerkfreigabe




    Alles andere lässt du frei. Tinfoil neustarten und du solltest deine BackUps unter "New Games" ect. finden.


    Jetzt habe ich meine daten eingegeben und es funktioniert leider nicht...
    Jemand eine idee was da falsch laufen könnte ?
    Bei Host hab ich die IP den Fritz.box
    bei Path den pfad der denke ich mit \\fritz.box\FRITZ.NAS anfängt und dann entsprechend weiter geht wie mein pfad bei mir ist
    Username und passwort ebenfalls korrekt vergeben....
    Ich könnt mir vorstellen der pfad ist irgendwie nicht richtig aber kp wie
    vllt kann mir ja jemand helfen :) :lachende:

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey Ich hab jetzt einiges ausprobiert und bischen was herausgefunden.
    Bei einem Fritz Nas muss man den pfad folgendermaßen anlegen : "fritz.nas/roms/switch/") Achtung alles klein schreiben !
    Mittlerweile habe ich es geschafft das Tinfoil auf mein NAS zugreift und meine Backups korrekt angezeigt werden.
    aber leider wenn ich jetzt bspw versuche ein Update aus meinem NAS für ein Game zu Laden bekomme ich immer nur ein "failed"

    weisst da jemand etwas zu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!