O3DS Motherboard in ein anderen 3DS XL einbauen?

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe Ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest!


    Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein bzw. 2 defekte O3DS XL. Bei dem einen machte es nach dem einschalten knack und ging aus. Hier im Forum geschaut und herausgefunden Bildschirm oder Flachbandkabel. Na gut Flachbandkabel gewechselt. Machte immer noch die gleichen Effekte. Ich habe dann einen anderen gebrauchten 3DS gekauft, CFW drauf gemacht und lief alles bis vor einigen Tagen. Zuerst ging er ab und an einfach aus, dann war der unter Bildschirm Blass und war verpixelt und der obere hatte von oben und unten zur Mitte hin Streifen von Rot bis schwarz. Dachte ok, ist vielleicht ein Kabel locker. Habs dann auseinandergeschraubt, sah aber alles gut aus. Hab dann den Bildschirm vom anderen alten 3DS mal angeschlossen und der Bildschirm blieb zwar schwarz funktionierte aber und die Konsole ging auch nicht aus. Also müsste der Bildschirm doch ok sein. Hab dann wieder den richtigen Bildschirm angeschlossen und seitdem das gleiche, blaue LED geht kurz an knackst und geht aus. Ich denke das die Bildschirme wohl einen Defekt haben müssen. Jetzt habe ich mir gedacht, ob man nicht nur die Hauptplatine von dem neueren 3DS in den älteren einbauen kann. Müsste doch funktionieren? Was meint Ihr? Kann ich das einfach so machen? Oder gibts da Schwierigkeiten wegen der CFW oder Hardware?


    Muss leider noch erwähnen das an beiden Konsolen das rechte Kabel gerissen ist für die Schultertaste.


    Ich hoffe man versteht was ich meine und was ich vorhabe. ;)


    Vielen dank für Eure Hilfe! :lachende:


    LG NicoleF


    Habe ein Update:


    Bildschirme gehen all beide an von dem neueren 3DS, aber oberer Bildschirm nach wie vor Rot/Schwarz, unterer Bildschirm Schwarz aber beleuchtet. Was kann das sein?


    :lachende: für Eure Hilfe!!!!!


    LG NicoleF

  • Hallo nochmal!


    habe nun die Hauptplatine in den älteres 3DS XL eingebaut und beide Bildschirme blieben schwarz aber die blaue LED war durchgängig an. Ich habe dann einfach mal den unteren Bildschirm von der anderen Konsole eingebaut und es funktionierte, aber der untere und der obere sind ziemlich blass und krisselig/verpixelt. Was meint Ihr? Ist der untere kaputt? Könnte alles wieder funktionieren wenn der untere getauscht wird.


    Bevor ich die alte Konsole weggelegt hatte, funktionierte sie tadellos, nur beim kompletten aufklappen ging sie aus.


    Ich habe nun herausgefunden das wohl die Hauptplatine einen weg hat, daher habe ich die Platine getauscht und der untere Bildschirm ist auch kaputt.


    Für Hilfe in Bezug auf die Screens wäre ich sehr dankbar!


    LG NicoleF


    P.S. Falls gewünscht kann ich ein Foto oder Video hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!