Hilfe oder Tutorial für HDD Wechsel unter FW9.00 auf der PS4 Pro benötigt.

  • Hi @all


    Ich habe eine PS4 Pro mit ehemals 6.72 und nun Firmware 9.00 und erfolgr. durchgef. Jailbreak (Dank Hacking Guide 9.00)

    Auf dieser befindet sich eine 1 TB Hdd mit ca 400GB an Daten.

    Diese möchte ich nun durch eine 2 TB SSD ersetzen. (Crucial MX 500)

    Prio hat dabei dass diese FW erhalten bleiben soll .

    Leider bin ich mir unschlüssig wie ich das genau anstelle.


    Ich habe mich hier schon im Forum durchgelesen aber so richtig schlau werde ich nicht.



    Clonen z.b. mittels Clonezilla würde ja nicht funktionieren aufgrund der unterschiedlichen Festplattengrößen:/

    Also dann doch der Weg über Backup und Firmware neu installieren, dann wieder Hacking Guide?


    Außerhalb des Forums gibt es zwar Anleitungen z.b. von Giga. Doch als erstes sich die "neueste" Firmware herunterzuladen wie dort beschrieben ist wohl suboptimal.


    Es wäre es wirklich wirklich super wenn jemand helfen könnte und vielleicht ein kleines Tutorial machen würde.

    Vielleicht kann dieses auch im Forum verlinkt werden für anderen die das selbe Problem mal haben.

    :lachende: :comm:

  • Backup machen, alte HDD raus, neue SSD rein, Firmware 9.0 installieren, dem Guide folgen und dann Backup wieder aufspielen.


    Guide Ende :D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!