Soundbar AirPlay nachrüsten

  • Hallo Leute,


    mir ist seit kurzem eine Idee gekommen. Ich würde gerne bei meiner Sony HT-XF9000 AirPlay nachrüsten. Kennt jemand einen Adapter der sich über Bluetooth mit meiner Soundbar koppeln lässt und gleichzeitig eine AirPlay Verbindung anbietet um die Musik via AirPlay über Bluetooth an meine Soundbar streamen kann?


    Eine Möglichkeit wäre natürlich über den 3,5mm Klinkenstecker an eine AirPort Express anbinden.


    Kleiner Nachteil wäre hier das die Soundbar immer eingeschaltet sein müsste und das der Analoge Eingang manuell ausgewählt werden muss um die Musik abzuspielen.


    Die Soundbar verbraucht im eingeschalteten Zustand permanent 38W. Im Bluetooth Bereitschaftsmodus um die 2W.


    Sollte es einen Adapter geben mit dem sich so etwas umsetzen lassen würde stellt sich natürlich die Frage ob man dann noch unter den 38W bleibt bzw. ob sich die Anschaffungskosten dafür überhaupt lohnen.



    Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorhaben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!