Ps3 CECHL04 Blue Ray Flex Clip

  • Hallo leute 😊


    Habe gestern mal meine CECHL04 von innen gereinigt, und beim auseinander bauen ist mir aufgefallen das bei dem flex für das blueray Laufwerk der clip auf dem Motherboard 1 der 2 Nasen (nippel) links und rechts abgebrochen ist !


    Der Clip schließt noch vernünftig (Gott sei Dank) es muss mir beim letzten mal beim Wärmeleitpaste auftragen abgebrochen sein wo ich das ding auf dem schoß gehabt hatte !


    Jetzt ist Frage könnte ich von einem defekten Motherboard den schwarzen Clip (hebel) in meine einpflanzen ? Man möchte es natürlich vernünftig haben bevor das Ding irgendwann ganz abbricht und es kein Ersatz gibt !

    Bei ebay konnte ich auch nichts finden (weiss die genaue Bezeichnung nicht)


    Ich habe unten ein ähnliches Bild eingefügt wo ich es markiert habe was beschädigt ist !


    Da die ps3 jetzt erstmal wieder zusammengebaut ist und ich kein Foto gemacht habe musste ich dieses Bild benutzen.


    Das Laufwerk funktioniert tadellos und das flex Kabel sitzt auch einiger feste trotzdem würde ich gerne das schwarze ding ersetzen ist das überhaupt möglich ??? oder muss der ganze Clip neu gelötet werden ?


    Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.


    Oder mir einen link zukommen lassen kann wo ich einen original Clip für die CECHL04 kaufen kann/soll !!!



    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Warte mal ab ob Chipwelt sich zu diesem Thema meldet,

    er hat bestimmt von früheren Zeiten noch etwas auf Lager :)

  • Ja mach ich 👍 vielleicht kann man ja wirklich nur den schwarzen hebel tauschen !


    Scorpion-13

    Du weißt auch nicht wo man diese Ersatzteile her bekommen könnte ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Scorpion-13

    Du weißt auch nicht wo man diese Ersatzteile her bekommen könnte ?

    Leider nicht aber Chipwelt hatte ja vor ein paar Jahren seinen Laden und könnte eventuell noch Ersatzteile haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!