PS4 welcher Typ sollte man nehmen

  • Ich würde die PS4 pro nehmen mit Firmware 9.00.

  • Was ganz wichtig sein könnte, wenn man vorhat, Linux zu nutzen: Manche, insb. neuere PS4s haben kein Wi-Fi und kein LAN unter Linux. Da kommt es dann wirklich auf die Version an. Welche Versionen das im Einzelnen sind, kann ich nicht sagen, weil ich keine Liste kenne. Ich wollte nur darauf hinweisen, und vielleicht hat jemand anderes eine Liste parat. Wenn Linux nicht genutzt werden soll (ist momentan eh noch nicht so ganz ausgereift), dann ist es egal.


    Die Slim PS4 haben den mit Abstand leisesten Lüfter. Dafür haben manche Spiele mit einer Pro etwas höhere Auflösung (4K wird aber nicht erreicht) oder mitunter etwas mehr FPS, aber der Lüfter ist schon deutlich lauter. Die alte dicke PS4 ist auch laut, aber ansonsten wie eine Slim. Bis auf Netwerk-Chips, ich glaube die sind auch langsamer. Also Entscheidung läuft meist eher hinaus auf Slim oder Pro. Wenn du nur einen 1080p TV oder noch geringer haben solltest, dann Tendenz wohl eher Slim.

  • Die PS5 hat noch keinen vergleichbaren Jailbreak. Ob man sie vorsorglich nehmen würde in der Hoffnung, dass es irgendwann einen richtigen Jailbreak gibt, das wird wohl jeder anders sehen. Ich nehme sie noch nicht, weil sie teuer ist und ich bei Konsolen gerne abwarte, ob es wirklich einen Jailbreak gibt. Andere spekulieren aber darauf und sichern sich lieber vorzeitig ein Modell mit einer niedrigen Firmware. Allerdings wärst du damit sehr sehr spät dran. Packungen im Handel mit sehr niedriger Firmware wird es jetzt kaum noch geben. Solche PS5 bewahrt man dann im Schrank auf und benutzt sie nicht, bis vielleicht mal ein Jailbreak erscheint.

  • Die PS5 hat noch keinen vergleichbaren Jailbreak. Ob man sie vorsorglich nehmen würde in der Hoffnung, dass es irgendwann einen richtigen Jailbreak gibt, das wird wohl jeder anders sehen. Ich nehme sie noch nicht, weil sie teuer ist und ich bei Konsolen gerne abwarte, ob es wirklich einen Jailbreak gibt. Andere spekulieren aber darauf und sichern sich lieber vorzeitig ein Modell mit einer niedrigen Firmware. Allerdings wärst du damit sehr sehr spät dran. Packungen im Handel mit sehr niedriger Firmware wird es jetzt kaum noch geben. Solche PS5 bewahrt man dann im Schrank auf und benutzt sie nicht, bis vielleicht mal ein Jailbreak erscheint.

    konsolenmann

    hi danke dir für deine antwort.


    man hat mir eine PS4Slim mit FW 6.72 angeboten es ist eine CUH-2016B mit 3 Controller für ca 200 soll ich da zuschlagen?

    danke

  • Mit Controllern ist das so 'ne Sache. Meistens driften die Sticks nach längerer Zeit, was den Controller dann unbrauchbar macht. Wenn die Controller gut erhalten sind und nicht driften (und auch nicht kurz davor sind), dann finde ich es wäre ein guter Deal. So ein einzelner Controller kostet neu 60 Euro.

    Man kann sie auch selber reparieren, aber ja, das muss man erstmal können bzw. lernen und keine zwei linken Hände haben. Ist nicht jedermanns Sache.

    Wenn's auf den Euro nicht so ankommt, dann würde ich beim Kauf praktisch vorgehen. Am besten, wenn es in der Nachbarschaft ist und man mal die Controller selber in Ruhe testen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!