Snes9x unter Ubuntu einrichten

  • Hallo Community,
    ich habe es nun endlich geschafft Ubuntu 7.10 vernünftig auf meiner Ps3 zu installieren. Der 5cm Rand ist immernoch da, doch mit dem hab ich mich nun abgegeben...
    Nun hab ich es geschaft Snes9x zu installieren. Über das Terminal kann ich nun Roms starten mit dem Befehl:


    snes9x /bla/bla/bla/rom.smc


    Doch jetzt würde ich gerne meinen Ps3 Controller (über Usb oder ohne) mit snes9x benutzen.
    Wie stelle ich das an? Hab was gelesen von Einstellungen :D, schon klar, doch snes9x ist unter (wie nennt man das da? Dieses Ubuntu-Logo(bei Windoof Start-->Programme)) nicht aufgelistet. Installiert ist es aber. Kann die Roms halt nur über das Terminal starten :(
    Bin echt ratlos, da ich mich mit Linux noch nicht so auskenne und ich habe schon echt alles probiert :D


    Also dann ich hoffe es kann mir jemand helfen, einen Ps3-Linux Mod haben wir noch net... wird langsam Zeit :D


    MFG


    der Spammer (auch bekannt als Ratchet)

  • Zitat

    Original von Mimmo


    Hast du mal versucht am TV auf "nur Scan" einzustellen?
    Falls dein Fernseher diese Funktion hat! Hat bei mir auf jeden fall geholfen!


    Ich habe nur einen einfachen 50hz Röhren-Tv. Hab schon versucht den Videomodus uzustellen, doch entweder ist das Bild zu klein, oder viel zu groß und die Hälfte des Desktops ist nicht drauf :D
    Am Anfang fand ich das voll lästig, doch jetzt nach 3 Tagen ist es nicht mehr so schlimm :D
    Aber Danke für deinen Tip!


    MFG


    Ratchet

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Doch jetzt würde ich gerne meinen Ps3 Controller (über Usb oder ohne) mit snes9x benutzen.



    Evtl. ist ja das hier was du suchst!!??


    http://www.forumla.de/f-sony-p…os-nutzen-anleitung-36977

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!