Konsole stürzt ab nach start eines Games

  • Servus liebe Community,



    Mein Account ist zur Zeit, als ich diesen Beitrag am schreiben bin, keine 10min alt deswegen kann es sein das so eine Frage schon geklärt worden ist.



    Mein aktuelles Problem:


    Mein 3DS habe ich schon einen Homebrew unterzogen und das läuft soweit ganz gut. Ich habe mir Pokemon Y installiert und gesehen, das es davon eine Update Datei gibt. Dieses Update habe ich allerdings über den Nintendo e-Shop runtergeladen und seit dem kriege ich die Meldung "Speicherdateien sind fehlerhaft. Weitere Infos findest du in der Anleitung" wenn ich das Spiel versuche zu starten. Durch ein YT Video habe ich herausgefunden das du die Update Dateien auch mit FBI über einen QR-Code runterladen kannst, also habe ich das gemacht. Seit dem kriege ich die selbe Meldung, und wenn ich versuche, irgendwo drauf zu drücken, stürzt das Spiel ab und ich kriege einen Blackscreen mit ganz vielen Codes. Ab hier habe ich nur noch die Möglichkeit, mit A den 3DS abzuschalten.



    Wo liegt das problem? Hätte ich von anfang an das Update über FBI runterladen sollen? Wie mache ich das rückgängig?



    Liebe Grüße

    R1

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!