8Bitdo SF30 Pro mit PS3XPad an PS3 mit evilnat 4.90

  • Hallo, ich bin neu hier und versuche, wie der Threadtitel ja schon sagt, mein 8Bitdo Gamepad dazu zu bringen, mit meiner PS3 mit evilnat 4.90 zu reden.
    Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Ich habe ps3xpad runtergeladen und entpackt. den Plugin Ordner habe ich dann nach HDD0 kopiert, nachdem ich einen Eintrag mit PID und VID in die config datei eingetragen habe. Dann habe ich noch eine datei "boot_plugins.txt" erstellt und dort den Pfad zum ps3xpad plugin geschrieben: "/dev_hdd0/plugins/ps3xpad/xpad_vsh.sprx"


    Zulett habe ich noch im PSX Menü unter Cobratools die Plugins aktiviert und die Konsole neu gestartet.

    Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob und welchen Effekt das gehabt haben soll...


    Kann mir jemand einen Hinweis geben? Danke!

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich kann dir sagen das ich zufällig vor ein paar tagen mit dem Support von 8Bitdo geschrieben habe und sie mir gesagt haben, das keiner ihrer Dongles mit einer PS3 betrieben werden kann um dann wiederum andere Controller zu betreiben.


    Welchen Dongle du betreiben kannst, ist folgender: Mayflash Magic NS Rev. 2.0 oder Mayflash Magic NS 2. Die haben auch Dongels und das ist die Info die ich von Mayflash bekommen habe.


    Ich persönlich habe mich aber für was ganz anderes endschieden. Ich habe zwei neue Controller gekauft, und zwar diese:    :thumbup:


    Retro Fighters Defender BT

    Sind ganz neue Controller, gibt einige Youtube Berichte drüber : https://www.youtube.com/watch?v=xZhAo6fFk7A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!