New 3DS XL nach Displayaustausch defekt?!

  • Hi,


    ich habe ein new 3DS XL mit ein gebrochenen top Display,

    Man konnte ihn aber noch verwenden.

    Ich habe einiges an Erfahrung mit Konsolen Reparatur umbau etc.

    Also hab ich mir ein neues Display bestellt. Einige Videos geschaut und das neue Display eingebaut.

    Allerdings kam noch den ersten Zusammenbau nur das blaue Lämpchen für ca.3 Sekunden gefolgt von ein knack aus den Lautsprechern.

    Ich habe gedacht ok kann mal passieren, Ich habe alles kontrolliert. Die ganze Geschichte gefühlt 3 mal komplett zerlegt und alle Kabel kontrolliert.

    Und ja ich habe auch das Displaykabel richtig rum in den Anschluss gesteckt (kontakte nach unten).

    Und ich habe auch immer die SD Karte drin gehabt wegen der CFW.

    Ich habe sogar versucht das alte Display wieder einzubauen um auszuschließen dass das neue Display defekt ist.

    Leider bekam ich immer nur das blaue Lämpchen gefolgt von ein knack.


    Naja jetzt bin ich am ende mit mein Möglichkeiten.

    Ich vermute eine Beschädigung am Kamera oder Lautsprecher Kabel.

    Hat jemand noch ein Vorschlag?


    Wenn mir jemand den 3DS reparieren könnte (natürlich zahle ich dafür) kann er mich auch gern anschreiben.




    Ich habe mich jetzt etwas durch das Internet gearbeitet.


    3sekunden und dann knack/blob Sound heißt das der Selbsttest fehlgeschlagen ist.

    Wenn der untere Bildschirm dabei kurz aufleuchtet ist der obere Bildschirm das Problem.


    Da bei mir der untere Bildschirm nicht aufleuchtet ist es wahrscheinlich Kamera oder Lautsprecher die beim Selbsttest durchfallen.

  • Danke für deine Antwort.

    Sicher das in jeden Fehlerfall der untere Bildschirm aufblitzen soll?

    Soweit ich lesen konnte passiert das nur wenn der obere Bildschirm nicht erkannt wird.


    Die klein Anschlüsse habe ich nicht aufgebogen.

    Allerdings könnte ich mir den nochmal angucken.

    Welcher ist für die Hintergrundbeleuchtung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!