3ds Gateway Einstellungen komplett entfernen möglich?

  • Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten 3ds xl gekauft, der mit einer Gateway karte gemoddet wurde. Habe versucht mich etwas einzulesen in das Thema, aber vieles wird mir leider immer noch nicht klar, deshalb such ich hier nach Hilfe.


    Da ich gerne auch Zugriff auf den Homebrew launcher haben möchte, hab ich mir einige Guides zum installieren von Luma3ds angeschaut, leider klappt dies aber nicht wie gewünscht (möglicherweise orientier ich mich auch an der falschen Anleitung, jedenfalls habe ich langsam echt keine Geduld mehr dafür)


    Meine Hauptfrage: Ist es möglich den ganzen Gateway Kram zu entfernen und die ursprüngliche Betriebssoftware wieder herzurichten, sodass im anschluss luma3ds installiert werden kann (ohne Gateway habe ich das nämlich schon bei einigen anderen 3ds konsolen probiert mit Anleitung und da hats bisher immer geklappt)

    Evtl noch gut zu wissen -> Ohne die rote karte im Spielkartenslot startet der 3ds nicht und ohne die Konsolen SD karte ist ebenfalls kein starten möglich.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!