es wird ein system-update benötigt, um fortzufahren

  • Hallo an Alle.

    Ich beschäftige mich gerade mit dem spielen in der OFW.
    Habe die Switch schon länger und bin nach der Anleitung von diesem Beitrag

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    gehalten.

    Habe aktuell FW 16.0.3 und die neueste AMS drauf.
    Läuft alles perfekt. Vielen Dank an der Stelle für die jahrelange tolle Arbeit die ihr hier leistet.


    Hier meine Frage. Hab leider hier nichts für mich brauchbares finden können.
    Nun möchte mein Sohn ein Spiel mit der OFW spielen.
    Ich hab nun in die OFW gebootet (hab ich bis dato noch nie was damit gemacht) und einen neuen Benutzer angelegt.
    Nun wollte ich in den Nintendo E-Shop gehen und mir sein gewünschtes Game installieren.
    Als ich den E-Shop gestartet habe, habe ich die Meldung --> es wird ein system-update benötigt, um fortzufahren

    Ich hab dann an dieser Stelle abgebrochen da ich vermute das die Switch hier ein Systemupdate fährt und mir eventuell Probleme dann mit meiner CFW machen könnte.
    Könnt ihr mir das bestätigen das es hier zu Problemen kommen könnte oder kann ich das geforderte Systemupdate ohne Bedenken machen ?

    Bin über alle eure Tipps und Hinweise sehr dankbar.
    Danke

    LG
    mandragora

  • Könnt ihr mir das bestätigen das es hier zu Problemen kommen könnte oder kann ich das geforderte Systemupdate ohne Bedenken machen ?

    wenn du eine Erista v1 hast, also mit payload und Jig in den RCM kommst, kannst du das FW Upgrade der OFW bedenkenlos zustimmen, da die zwei Systeme vollständig unabhängig agieren.

    Vorausgesetzt, du nutzt auch einen emuMMC.

    Allerdings solltest du deine CFW auch auf dem aktuellsten Stand haben um die neuesten Games spielen zu können.

  • wenn du eine Erista v1 hast, also mit payload und Jig in den RCM kommst, kannst du das FW Upgrade der OFW bedenkenlos zustimmen, da die zwei Systeme vollständig unabhängig agieren.

    Vorausgesetzt, du nutzt auch einen emuMMC.

    Hallo Manyone,

    Ja genau.. hab eine Erista v1 und bekomme es wie du beschrieben hast mit dem Jig und dem RCM Loader gebootet. und ja das emuMMC nutze ich und boote über das in mein CFW (athmosphere).
    Dann sollte dem Update nichts im Wege stehen.

    Vielen Dank für den Hinweis. Dann bin ich beruhigt.

    LG
    mandragora

  • wenn du eine Erista v1 hast, also mit payload und Jig in den RCM kommst, kannst du das FW Upgrade der OFW bedenkenlos zustimmen, da die zwei Systeme vollständig unabhängig agieren.

    Vorausgesetzt, du nutzt auch einen emuMMC.

    Allerdings solltest du deine CFW auch auf dem aktuellsten Stand haben um die neuesten Games spielen zu können.

    Die Systeme mit Modchip arbeiten doch auch unabhängig oder? :/

  • Die Systeme mit Modchip arbeiten doch auch unabhängig oder? :/

    ja, aber der bootvorgang in die CFW nutzt irgendwelche eMMC "Routinen" und deshalt muss in diesem Fall die CFW zuerst aktualisiert werden.

    Also zumindest bei den Mariko und Eula ist das so, bei Erista ipatched bin ich mir gerade nicht 100% sicher.

    Im Zweifelsfall kann es Muxi sicher besser erklären, wie da die Zusammenhänge sind.

    Abgesehen davon, ist meine Empfehlung immer beide Systeme gleich zu halten, zumindest wenn man auch in der OFW Online Spielen möchte.

  • Es spielt keine Rolle welches Switch Modell man hat!


    Man kann eine Mariko, Erista ipatched, Aula auch immer updaten. Es ist zwar korrekt, das der Chip Daten in den eMMC ablegen muss damit er starten kann, aber man kann auch hier über hekate die „fuse checks“ umgehen indem man in hekate auf „reboot“ klickt und dann die OFW startet, das funktioniert übrigens „immer“!


    Wenn die CFW dann „nicht“ aktueller ist als der sysNAND, kann es eventuell Probleme mit dem standby im emuNAND geben, muss es aber nicht. Das Problem ist durch hekate und wird in der neusten Version dann wieder gefixt, daher muss hekate immer auf stand gehalten werden.


    Eine Erista v1 hat dieses Problem natürlich nicht, da es ja auch ohne chip und hekate in die ofw starten kann.

  • Habe ich auch so in Erinnerung, dass wenn OFW aktueller als CFW ist, dann kriegt man eine Message wie z.B. warmboot stimmt nicht mit fuses überein und deshalb geht deep sleep nicht. Aber man kann trotzdem Atmosphere starten und dann updaten z.B. oder das neuste Hekate haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!