4k 120Hz im Netzwerk Streamen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine noch theoretische Frage, ich habe auf der Arbeit eine Prämie nach Wahl gewonnen und da mich ein Pool und Grill nicht interessieren kann ich mir einen 4k 120 hz Oled TV aussuchen (Samsung Neo

    55´´ QLED 4K QN90B).


    Da ein Umzug ansteht, wird mein PC am anderen Ende der Wohnung stehen, beide Geräte werden via Lan angebunden, das empfangende Gerät wird mein Steam Deck sein, dieses kann 4k 120 HZ ausgeben.


    Der Router ist eine Fritz Box 7530 AX.


    Wäre es möglich dies im Netzwerk zu streamen?

    Realistisch werden sowieso eher 4k 60hz oder 2k 120 Hz (PC Leistung).


    Liebe Grüße

  • Cooler Fernseher, herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    Klar, das wird gehen. Moonlight gibt es z.B. auch für das Steam Deck und kann das vollkommen empfehlen. Der Stream könnte dann entweder noch über Geforce Experience bei Nvidia Karten (wird aber irgendwann wohl abgestellt) oder Sunshine erfolgen. Müsste dann am PC eingerichtet werden. Beide Gerät per Lan anbinden ist optimal dafür. Andernfalls würde die Übertragung sicher auch mit Steam Link gehen (wobei ich da nicht weiß, ob es 4k unterstützt, die Steam Link box hatte damals kein 4k unterstützt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!