PS4 Slim CUH- 2216B Laufwerk/Update Problem

  • Moin! Ich bin neu hier. deswegen ein fröhliches Hallo in die Runde. :moin:


    Nun zu meinem Problem: ich bin besitzer einer PS4 Slim CUH- 2216B. Die Konsole hat wenig Laufleistung (ca. 50 Std.), Garantie ist aber lange abgelaufen.

    Bis vor kurzem funktionierte die Konsole tadellos, doch nun hab ich das bekannte Problem beim Update (SU-42118-6). Wie ich hier im Forum gelesen habe, hat dieser Fehler mit dem Laufwerk zu tun.

    Tatsache das Laufwerk ist wie Tot, wobei es einmal kurz funktioniert hat und die CD wenigstens einmal eingezogen wurde, hab dann im ausgebauten Zustand auch den Motor getestet... Läuft!

    Hab durch die Tips von euch bereites die Sicherungen F6201 und F6202 auf dem Mainboard geprüft und die sind in Ordnung.

    Habe dann beschlossen ein passendes Laufwerk zu besorgen und hab dieses und die Flexkabel getauscht und dann eingebaut. Auch leider ohne Erfolg.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, nach dem ich die Konsole in den letzten vier Tagen mehrfach geprüft und zerlegt habe und wäre für jeden noch so kleinen Tip sehr dankbar!


    Schönes Wochenende und schonmal ein dickes "Danke"!


    (sollte das Thema hier falsch sein, bitte einfach bescheid sagen, dann lösche ich es) Dank!


    Hallo,


    meine Idee wäre es jetzt das Motherboard zu tauschen. Hab ein SAF- 006 verbaut. Dieses finde ich leider nicht zum Kauf.

    Wäre es daher möglich auch das SAF-005 zu verbauen? Gibt das Problrmr mit dem Laufwerk, oder ist das kompatibel?


    viele Dank!

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!