Inhalt von Vita nicht mehr „sichtbar“

  • Hallihallo.


    Habe heute seit langem mal wieder meine Vita in die Hand genommen und dabei habe ich es geschafft, dass der komplette Inhalt nicht mehr sichtbar ist :autsch:


    Ich habe eine PCH-1004 Vita mit der Firmware 3.60 変革-11 und einer 64GB SD Karte in inem SD2Vita Adapter, welche ich vor Jahren schon mit dieser CFW bekommen habe, daher ist mein wissen dazu jetzt nicht so groß.

    Ich bin bei den Einstellungen leider auf Speicherkarte entkoppeln gekommen, was ich denke, zu meinem Problem geführt hat, dass ich keine Spiele und Homebrew mehr sehe und der Speicher als leer gesehen wird. Die Daten sind noch auf der SD Karte vorhanden.

    Gibt es eine Möglichkeit die SD Karte wieder so zu initialisieren, sodass ich die Vita wie bisher nutzen kann, oder muss ich sie neu aufsetzen??


    Bilder von der Vita:

    Vita
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com



    Hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann :)

  • so hier mal ein kleines Follow Up, damit man nachvollziehen kann, was ich gemacht habe, um meine Vita wieder lauffähig zu bekommen.



    Alles läuft wieder mit der eigentlichen SD2Vita ohne, dass ich Daten verloren habe. Allerdings musste ich mir dazu eine originale PSVita Memory Card holen (hat mich 12€ für ne 8GB gekostet), da ich sonst nicht in der Lage war Homebrew zu speichern.


    Da ich die Konsole schon mit CFW damals gekauft hatte, hatte ich auch so gar keine Ahnung von irgendwas zu diesem Thema :ll: und musste mir erstmal selber nen Überblick verschaffen. Die Konsole war mit 3.65 Henkaku Enso bestückt, da auch nach nem reboot die CFW erhalten blieb. Ohne Enso hätte ich wohl immer die CFW neu aufspielen müssen (henkaku.xyz/go)


    Da ich mich mehr mit der Materie auseinandersetzen wollte, habe ich die Konsole auf 3.74 geupdated, um Sie dann gemäß dieser Anleitung wieder mit einer CFW zu flashen. Dabei stellte ich dann fest, dass ich am Ende eh wieder bei 3.65 Henkaku Enso rauskam (lol) ^^


    Danach habe ich eine neue SD Karte genommen, um die SD2Vita mit Hilfe dieser Anleitung einzurichten. Wollte nur sehen, wie das ganze zusammenspielt und ob es soweit funktioniert, dass ich wieder Homebrew installieren und nutzen kann. Als ich damit fertig war und alles soweit geklappt hat, habe ich dann meine eigentliche SD Karte wieder in die Vita eingesetzt und konnte die Daten so wiederherstellen und nutzen.


    Bin ehrlich gesagt sehr überrascht gewesen, dass alles dann nachdem ich die original PSVita memory card erhalten hatte, so gut geklappt hat und ich meine SD KArte so weiterverwenden konnte :thumbup:



    kann hier dann also geschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!