Konsole - Elgato - PC Verkabelung Fragen

  • Moin,

    vielleicht kann mir ja jemand bei der korrekten Verkabelung von der Konsole (PS4/XBX) mit Elgato und meinen PC helfen.


    Problem:

    Ich habe keine Sounds von OBS und Stream Elements. Alerts und so werden zwar auf OBS angezeigt und auch abgespielt aber wie bekomme ich den Gamesound noch dazu?

    Im Stream kommen die Alerts auch an und natürlich auch auf dem PC.


    Eben greife ich den Gamesound über einen Klinkenausgang ab vom Monitor. So habe ich zumindest Sound vom Game aber da bekomme ich nicht mit wenn ein Alert von OBS kommt.


    Wenn ich mein Headset an den PC anschließe, habe ich natürlich die Alerts aber KEINEN Gamesound


    Frage:

    Wie bekomme ich also den Sound der Konsole über Elgato (USB) an meinen PC geliefert?


    Edit:

    Hab es gefunden. Ich war schon bei der richtigen Einstellung in OBS aber Fenster war verkleinert und somit hab ich die Option fürs Monitoring nicht gesehen

  • Jetzt ist doch ein Problem angekommen.


    Gestern gab es knistern als ich Chrome geöffnet habe, danach war die Soundausgabe aufs Headset weg.


    Ich kann jetzt bei OBS in die Einstellungen fürs Elgato gehen und entweder "nur Audio aufnehmen" auswählen, dann hat der Stream den Spielsound oder ich kann "Desktop Audio ausgeben (DirectSound) auswählen, dann hab ich den Sound auf dem Headset aber dann ist der Stream ohne Spielsound.


    Aber ich bekomme nicht mehr beides gleichzeitig zum laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!