Auf der Vita oder SD karte

  • Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich würde gerne meine Vita jailbracken? Ich hoffe das war richtig. Aber egal hier ist meine Frage, macht es Sinn oder ist es besser die Daten auf der Vita zu installieren oder auf der SD Karte. Wahrscheinlich ist es nur auf der Vita möglich und die Programme dann auf die SD Karte. Sorry wenn ich so blöd Frage, wäre mein erstes Mal das ich sowas mache und will es nicht verkehrt machen. Achja falls es wichtig ist meine Vita hat das Update auf 3.74 . Gibt es da noch etwas anderes zu beachten wie bei 3,60 ?

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi also es macht sinn alles auf einer Speicherkarte (SD2Vita) zu speichern, da der interne Speicher nicht sehr groß ist (PSVita 2,5GB)


    Ich kann https://vita.hacks.guide sehr empfehlen, da dort alles super erklärt wird. Mit der 3.74 läuft der „jailbreak“ dann über Henlo, was allerdings nur nen temporärer jailbreak wäre. Nach nem neustart müsstest du dann Henlo immer wieder ausführen. Daher wird nach der Anleitung dann auf 3.65 gedowngraded, um mit Henkaku Enso nen dauerhaften jailbreak zu haben.

  • Was meinst du mit „kann es bei der SD Karte schon verbaut sein“?


    Eine normale SD Karte (micro SD) passt nicht ohne den SD2Vita Adapter in die Vita rein. Also entweder du holst dir eine PSVita Memory Card (viel zu teuer) oder ne SD Karte mit dem SD2Vita adapter. Wobei man bei dem Adapter sehen sollte, dass man nen V5 nimmt, da dieser wohl vom Formfaktor her am besten passt.

  • Mal ne neue Frage. Brauche ich einen neuen psn Account damit ich nicht gesperrt werde? Muss ich dazu die Vita auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Wenn ja funktioniert das auch wenn ich keinen Account registriere? Möchte nicht das Risiko eingehen das mein Account dann gesperrt wird wenn sie das ganze registrieren. Sorry für die vielen Fragen. Achja funktioniert auch eine 512 gigabyte Karte oder ist die zu groß?

  • Auf der PS3 & PS Vita wird von $ony nicht mehr gebannt die Zeiten sind vorbei. & ja 512 GB funktionieren.

  • Was soll damit sein? PS4 & PS5 wird man noch gebannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!