einige allgemeine Fragen zu Switch V2 mit RP2040 Chip von ALI

  • Hallo,


    zuerst möchte ich mal vorstellen, was ich vorhabe/erwarte/mir erhoffe:


    Meine Tochter hat eine Switch V2.


    Ziel ist es:


    - geliehene Games auf der SD zu Speichern um diese zu spielen

    - wenn möglich weiterhin fähig zu sein, Games wie Mariokart online zu spielen

    - möglichst simpel möglichst guten "Bannschutz" zu haben


    dies alles so, das es nicht "versehentlich" verstellt werden kann.


    Der Einbau der Chips sollte kein Problem sein, bin schon sehr erfahren in dem Thema, habe schon einige Chips verbaut. Klar, Fehler können immer passieren, sind dann aber mein Problem :D


    Nun bin ich etwas verunsichert was die Software Seite anbelangt.

    Lese nun schon mehrere Tage hier und anderswo quer und sehe denke ich den Wald vor Bäumen nicht mehr. Verunsichern tut mich vor allem immer wieder die Warnung vor Bann.


    Meine Hauptfragen vorab wären:


    - Muss die Switch zu beginn (der CFW Installation) zurückgesetzt werden? Wäre doof weil ja dann die Spielstände verloren gingen...

    - Router/Internet off?

    - Kann es so eingestellt werden, das beim normalen einschalten die Auswahl der auf der SD installierten kommt, ohne das Kids was "Kaputt" verstellen können?



    Danke schon mal vorab an alle, die so nett sind und mir hier helfen wollen/können!


    Gruß


    tribual

  • muxi

    Approved the thread.
  • - geliehene Games auf der SD zu Speichern um diese zu spielen

    Das ist illegal und wird bei uns nicht supportet!


    :closed:

  • muxi

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!