Switch Lite hat nach CPU Reparatur kein Bild mehr, aber Hintergrundbeleuchtung

  • etwas seeeeeeeeehr seltsames ist heute passiert. die switch lag offen auf meinem schreibtisch, ich wollte es zur seite legen und an was anderem arbeiten, dazu habe ich die switch eben zusammenbauen wollen, um keine schrauben zu verlieren. also akku angeschlossen und als ich das tochterbord flexkabel reinmachen wollte, gab es plötzlich rauch und es roch verbrannt. das kam aus dem connector des flexkabels...

    ich habe direkt das flexkabel und den akku entfernt. dann nur akku rein und etwas beobachtet, ich habe daraufhin mein ladegerät angeschlossen, ich wollte sehen, ob die noch an geht (das flexkabel war jetzt draußen). Es gab erneut eine rauchentwicklung vom fpc connector.


    ich weiß nicht, ich kann mir das nicht erklären. wie kann ich da drin bitte ein kurzschluss hergestellt haben, der sogar dann noch direkt wirkt, wenn die switch noch aus ist? verstehe ich einfach nicht. ich brauche jetzt auch noch einen flexkabel fpc connector für das tochterbord, da man innen einen verbrannten pin sieht, ich schließe da nix mehr an.

    aber, laut ladegerät bootet die switch lite noch und fast charge geht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!