Frage zu Spielstände-Übertragung

  • Hallo Zusammen!


    Folgender Fall:


    Die erste Switch mit CFW, Ein Spiel ist installiert, wurde sehr viel gespielt, und dementsprechend gibt es mittlerweile sehr viele Spielspeicherstände.


    Die zweite Switch, ziemlich neu gekauft (nicht gepatcht, also OFW), dasselbe Spiel wie bei der ersten Switch, mit einigen Speicherständen.


    Und jetzt wäre die Frage, ob es möglich wäre die Speicherstände von der CFW-Switch auf die andere Switch zu übertragen (ohne die bestehenden zu löschen), damit die auf der neuen Switch ebenso zur Auswahl stehen, wenn man das Spiel startet.


    Mit JKSV-Tool geht es nur, wenn man es innerhalb einer Switch von CFW ins OFW übertragen möchte, oder? Wichtig wäre dabei, kein Risiko einzugehen, dass die neue Switch nicht gebannt o. ä. würde, da dort andere Spiele auch online gezockt werden.


    Danke für die Antworten im Voraus!


    LG

  • Du kannst die Spielstände über das Hauptmenü mit :swi+: und "Speicherdaten übertragen" zur anderen Konsole verschieben. Wenn du es richtig anstellst, kannst du ihn mit JKSV wiederherstellen. So hast du auf beiden den gleichen Spielstand.

    Ja das heißt man kann wie üblich Speicherstände von einer zur anderen Konsole per WLAN übertragen? Ohne dass man dafür JKSV bräuchte?

  • Das funktioniert gar nicht! Da kommt sofort eine Fehlermeldung:



    Ich denke das kann auch gar nicht funktionieren so, weil ja etliche Nintendo-Sites gesperrt sind in CFW-Modus, um nicht gebannt zu werden, etc...

    Außerdem steht da, dass man einen Nintendo-Account bräuchte, um die beiden Switches irgendwie verknüpfen zu können, den ich eh nicht habe.

  • Das hat mit den Nintendo-Servern gar nix zu tun, da kommunizieren beide Konsolen direkt miteinander.

    Ich stelle mal ganz profane Fragen: haben beide Konsolen auch die selbe Firmware und die gleiche Version des Spiels?

    Da ich bisher keine Probleme hatte, kann ich leider nicht weiter helfen. Meine zweite Konsole habe ich erst gestern weggeschickt zum Chip einbauen

  • Ich stelle mal ganz profane Fragen: haben beide Konsolen auch die selbe Firmware und die gleiche Version des Spiels?

    Die FW ist bei beiden Konsolen die aktuellste (17.0.1).

    Das Spiel hat eine neuere Version auf der OFW der neuen Konsole. Aber die Fehlermeldung kommt ja schon bevor ich überhaupt eine Verbindung zwischen den Konsolen herstellen möchte...


    Bist du dir sicher, dass es sowas überhaupt möglich ist?

    Ich habe zwar hier in Forum eine Anleitung gefunden. Aber die bezieht sich auf eine Übertragung der Speicherstände von sysNand zu emuNand, und dass ist ja dann umgekehrt zu dem, was ich vorhabe und auch nur auf eine Konsole bezogen, wenn ich das richtig verstanden habe....

  • Am Wochenende sollte meine Switch wieder da sein, da teste ich es selber nochmals

    ok, bin mal gespannt. aber ich glaube, wenn sowas funktionieren würde, gäbe es schon eine Anleitung dafür hier im Forum.

    Also ich vermute es handelt sich um eine Sperre auf einer der Nintendo-Seiten, die bei mir auf CFW aktiviert ist", daher diese Fehlermeldung.

    Man sollte aber laut der Anleitung in diesem Forum diese Nintendo Seiten-Sperren in CFW aktiviert lassen, um nicht ggfs. gebannt zu werden.


    Vielleicht liegt es auch an dem eShop, der ja durch das Tool eh gesperrt ist in CFW:


    Fehler-Code: 2137-8007

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn der Fehler-Code 2137-8007 auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole angezeigt wird.

    Mögliche Lösungen:

    Prüfen Sie die Wartungsnachrichten auf der Netzwerkwartungsseite.

    Wenn der Fehler nicht behoben ist und keine Wartung des Nintendo eShop durchgeführt wird, warten Sie etwas und versuchen Sie es später erneut.



    Kannst du bei dir eShop öffnen in CFW? Wenn ich eShop in CFW öffne, erscheint die Meldung, dass ich ein Nintendo-Account verknüpfen muss um es zu benutzen.


  • Hey, nun kurze Frage, ich habe auch zwei NSW, da ich die OLED Version verkaufen will (nicht gehackt), möchte ich den Zelda Spielerstand auf die CFW übertragen, geht es auch einfach über Übertragung?

    kurze Antwort: Nein.

    evtl. würde es gehen, wenn du den Spielstand in die Cloud speicherst und auf der neuen Switch in der OFW wiederherstellst. Hast du dann auf der neuen Switch eine CFW kannst du den Spielstand aus der OFW in die CFW übertragen.

    Aber das ist nur so quergedacht ohne es je ausprobiert zu haben, also die Spielstand Cloud, der Rest (Spielstand OFW nach CFW) geht.

  • Das mit der Spielstand Cloud, wie Manyone angesprochen hat, funktioniert.

    Habe es selber ein paar mal so gemacht, dass ich die Spielstände von meiner OLED Switch hochgeladen habe, diese dann in den Flugmodus versetzt habe und anschließend bei meiner modifizierten Switch in der OFW die Spielstände heruntergeladen habe.

    Eine Übertragung von Switch zu Switch in der OFW wäre auch möglich, jedoch löscht er den Spielstand von der übertragenden Switch.


    Der Spielstand kann dann z.B. mit TegraExplorer aus der OFW gedumpt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!