Savegames von OFW auf CFW übertragen

  • Hallo Leute,


    ich brauche Hilfe zum folgenden Thema:


    Ich möchte meine Savegames von der OFW auf die CFW Kopieren.

    Hintergrund ist das ich die meisten Spiele nun auf der CFW weiterspielen möchte.

    Ich habe bereits etwas im Netz danach geschaut jedoch werde ich nicht wirklich fündig.


    Ich hoffe jemand kann mir bei dem Thema weiterhelfen.


    In JKSV finde ich diese Funktion bisher noch nicht.

    Im System Reiter von JKSV sind mir diverse Dateien mit 00000… usw aufgefallen sind dass die Savegames?


    Danke euch und beste Grüße :lachende:

  • TequiLaxX

    Hat den Titel des Themas von „Savegames von Sysnand auf Emunand übertragen“ zu „Savegames von OFW auf CFW übertragen“ geändert.
  • Im System Reiter von JKSV sind mir diverse Dateien mit 00000… usw aufgefallen sind dass die Savegames?

    Nein, sind sie nicht.

    Die Savestates sind dem jeweiligen Benutzer zugeordnet aber JKSV zieht die savestates aus dem NAND aus dem es gestartet wird.

    Das bedeutet, wenn JKSV in der CFW gestartet wird kannst du auch nur die savestates der Spiele in der CFW sichern und das Gleiche gilt für die OFW.

    Das Problem ist jetzt nur, dass du JKSV nicht in der OFW starten solltest, so wie jede andere homebrew auch in der OFW tabu sein sollte.

    Aber es gibt Möglichkeiten, vor allem wenn du amsPLUS einsetzt. Dann hast du im TegraExplorer ein Skript zum Spielstand dumpen und dass geht in beiden Umgebungen (soweit ich weiß)

    Näheres dazu im CFW amsPLUS Bereich und dort unter FAQ der Punkt 4

    Eine Alternative könnte sein (ist jetzt nur mal so dahingedacht ohne es je ausprobiert zu haben), du nimmst eine neue SD-Karte und machst eine neue amsPLUS Installation inklusive der emuMMC Erstellung. Dann hast du eine neue CFW und könntest alle Spielstände mit JKSV sichern.

    Anschließend kannst du dann die SD wechseln und die Spielstände auf deiner alten CFW einspielen. Oder du behälst das amsPLUS und schmeißt deine alte CFW weg.

    Was auch immer für dich weniger Arbeit bedeutet.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Erläuterung. Ich schaue mir den erwähnten Beitrag im amsPlus Bereich an und probiere es aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!