Meine Erfahrung mit dem MS Support

  • Ich will euch hier ma den Ablauf schildern wie es mir mit meiner XBox360 und dem RoD abgelaufen ist.


    Also ich habe mir im November06 gebraucht von nem bekannten ne xbox360 mit 20gb 2 x wlancontroler+HS gekauft. Diese wurde dann geflasht, wobei mir Siegel oder sichtbare Spuren an der Kiste egal waren, da ich auf dem Standpunkt war: gebraucht gekauft, eh keine Garantie.


    Ich habe dann also bis Freitag vor zwei wochen wirklich viel spass mit dieser fetten Konsole gehabt, dann fing sie leider an abzustürzen und zack da war er: 3 x rot :(


    Tja dann hab ich natürlich überlegt: kein Siegel, heftige spuren am Gehäuse und nen Laufwerk mit extremFW, was machste jetzt ?! Also hab ich erstmal in Netz nach dem MS Support gesuch und ziehmlich schnell den Link zum Support gefunden:


    http://www.xbox.com/de-DE/support/


    Dort dann also auf der rechten Seite auf Support gegangen und mich mit meiner Windows-Live ID und passwort eingeloggt. So da bei bei mir unter registrierte Geräte noch nichts stand hab ich dort erstmal schnell meine XBox registriert (Seriennummersteht in der usb klappe und auf der Rückseite der Konsole), das hat problemlos geklappt.


    Dann auf die registrierte Konsole geklickt und schon konnte ich rechts unter Garantiestatus sehen, das gerade noch 2 wochen Garantie drauf sind (wenn man ein Siegel hat) also mal gleich den Support angerufen (die Nummer steht auch auf der rechten Seite der Page) und dann erstmal von dem RoD erzählt. Alles kein Thema sagte der Mitarbeiter. So nun gut, jetzt musste ich ja mal das Siegel zur Sprache bringen :D...


    Also ich dann "ich hab die Konsole von Ebay" und weis nicht wie das mit Siegel aussieht und es erscheint mir als wenn die Konsole schonmal geöffnet worden ist" :D


    "Ja dann wird die vermutlich nicht repariert" meinte der Mitarbeiter. Dann hab ich gefragt ob die dann nicht gegen Bezahlung repariert werden können, was aber nicht geht wie mir der Mitarbeiter sagte, ohne Siegel macht der Support nichts daran, ALLERDINGS bei Rod wird das zum Teil garnicht so ernst genommen uns man hätte ne 50/50 chance.


    Naja, aber da ich ja nicht genau weis ob die Siegel noch drauf sind :D ist doch einen Versuch wert hab ich mir so gedacht also das Ding als defekt auf Garantie angemeldet.


    Wie gesagt, das war an einem Freitag, den Montag unmittelbar danach kam einer von UPS und hat die Kiste abgeholt, und ich war natürlich am hoffen die ganze Zeit....


    Es hat jetzt genau eine woche und einen Tag gedauert und ich konnte meine reparierte Xbox360 wie neben meiner PS3 aufbauen, es hat mich keinen cent gekostet, jetzt kommts: die xtremFW ist immernoch drauf :D und zu guter letzt habe sie noch einen netten brief auf englisch und ne 1-monatskarte XBL Gold draufgepackt !


    Also das ist so perfekt gelaufen, da muss ich mich echt hiermit mal bei MS bedanken (die hätten nichts machen müssen meiner Meinung nach).


    Also so kann es auch mal laufen beim Support, meist liest man ja nur die Fälle wo alles schiefläuft. :)


    jovili: du hattest es mal in einem Tread so beschrieben wie es jetzt auch bei mir gelaufen ist und ich hatte es dir damals nicht so richtig geglaubt, aber du hattest recht ! ich versteh nur nicht warum die die extremFW drauflassen, dann müssen die den Key irgendwie direkt in das laufwerk patchen oder so.

  • Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat :)


    Aber wie du schon sagst es gibt auch andere Fälle wo die Reparatur verweigert wird.


    Was mich noch interressieren würde aber das wirst du nicht genau wissen schätze ich mal, ob das Mainboard getauscht wurde oder ob wirklich nur repariert wurde?? ( eine Austauschkonsole hast du ja sicher nicht bekommen oder??)


    Aber danke aufjedenfall für deinen Erfahrungsbericht, das war mir schon klar das du das damals nicht ganz geglaubt hattest :D

  • Also ich muss sagen die haben die haben echt geilen Support so sehr ich M$ nicht mag aber das hat mich vom hocker gehauen .
    Meine 360 herstllungsdatum 18 Nov 1005 hatte den Ring of Death und war für Nüsse vom kollegen der hatte die rechnung nicht mehr und auch gar keinen Plan hat sich ne neue gekauft und hat sie mir am donnerstag Geschenkt :D :D :D :D :D


    Als ich letzte woche Donnerstag da anrief :mecker: hat die Perle am Hörer mir gesagt das die mir die 360 fertig machen und auf meinen Namen regestrieren fand ich schon mal echt super ,dann habe ich der Perle noch gesagt das mein Wirelees Controller nach Links zieht und ich mir schon einen neuen gekauft habe und der hat das nicht und den alten habe ich schon beim Freund ausprobiert aber da war auch der Fehler .Obwohl ich ja gar keinen besitze habe ich gefragt ob der auch zu reparieren geht ?
    Da sagte die NEIN :( aber wir werden ihnen einen neuen zu kommen lassen . da war ich schon mal echt angefixt von und Ok denk ich mir mal warten wir mal ab.
    Darauf der Tag schellt der UPS-Mann mit ausm Bett ( X( stöhn ich hab wie immer bis 4 uhr Morgens gezockt ) und will die box.
    Eine Woche genau auf die Uhr kommt der wieder und bringt mir ein Packet .
    Da waren drin eine 360 haben das Motherbord getauscht gehäuse war das alte , ein nigelnagel neuer W-Controller , Xboxlive Cold 1Monat und ne Karte mit 800 Punkte für den markplatz in der 360 :laola:


    Ich hätte nie im Leben damit gerechnet das ich inerhalb einer Woche sie wieder bekomme Ich muss echt sagen hammer support ;) da hab ich schon andere Firmen gesehen die sich anstellen wo nix geht .

  • Zitat

    Original von F!rsT S0uL
    LOL Wie geil. du hast auch noch einen nagelneuen Wireless Controller ohne Nachweiß bekommen?


    ja hebe ich bekommen ich werd da nochmal anrufen und die Box vom kumpel die 360 reggen (aber nicht auf mich )und sagen das der controller auch nach links zieht mal sehen ob es klapt :D :D :D dann habe ich 2 hehe

  • Zitat

    die machen garnichst am laufwerk! der key vom alten motherboard wird ausgelesen(ja genau vom motherboard)und dann auf das neue motherboard geflasht!die machen garnix am laufwerk^^


    Meine hatte wie gesagt auch die extremFW noch drauf. Nun stellt sich die frage wie die das mit dem Key machen.


    Möglichkeit 1: Sie flashen den Key irgendwie direkt in die Laufwerksfirmware ohne die ganze Firmware zu tauschen


    Möglichkeit 2: so wie von Brain beschrieben.


    Ich halte es aber trotzdem für unwahrscheinlich dass die den Key des Mainboards ändern, denn dann könnten sie ja auch die Seriennummer ändern. Aber meine XBox hat nun eine andere Seriennummer. Also wieso sollten die den Key in das Mainboard / die Chips flashen, dann könnten die ja auch die "alte" Seriennummer reinflashen... machen sie aber nicht....


    PS: nen neuen Pad werd ich mir wohl auch demnächst noch zulegen (das das so läuft war schon länger bekannt ;) ) :D

  • so ein neues Headset bekomme ich auch und mein kollege hat für mich noch ein Pad bei dehnen geordert :D :D :D :D :D


    einmal bekommt man nur einen controller wenn er das zweite mal inne binsen geht muss man den einschicken


    und montag sag ich das mein Quick Charge Kit nix mehr läd vieleicht gibet das auch noch

  • Und dann wundert ihr euch wenn der Support strenger wird und nichtmehr alles so einfach austauscht, und vorallem durch solch ein Verhalten wie von euch werden dann User die ehrlich ein Problem haben auch noch benachteiligt.


    Also ich finde solch ein Ausnutzen von Leistungen unter aller S...... :meinung:


    Und vorallem wenn ihr das so öffentlich erzählt und auch noch andere Leute zu sowas animiert wird sich das sowieso nichtmehr lange spielen.


    Und dann ist das geheule wieder groß, wenn nichtmehr alles so einfach ausgetauscht wird oder sogar etwas abgelehnt wird, dann heißts wieder Sch.... Microsoft die haben eh soviel Geld und dann weigern sie sich so was kleines zu reparieren/auszutauschen :rolleyes:


  • Du hast ja recht ist wirklich nicht die feine Art

  • du hast zu 100% kein neues board drin. schon garnicht wenns sich um ne alte konsole ohne hdmi handelt.
    die haben einfach die neuen kühlkörper draufgemacht und alles wieder zusammengeschraubt und dann funktioniert es oder nicht. in deinem fall hats funktioniert. wenn das nicht klappt, bekommst du ne austauschkonsole.


    und aus dem grund ist auch noch das alte laufwerk mit alter firmware drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!