Ich will euch hier ma den Ablauf schildern wie es mir mit meiner XBox360 und dem RoD abgelaufen ist.
Also ich habe mir im November06 gebraucht von nem bekannten ne xbox360 mit 20gb 2 x wlancontroler+HS gekauft. Diese wurde dann geflasht, wobei mir Siegel oder sichtbare Spuren an der Kiste egal waren, da ich auf dem Standpunkt war: gebraucht gekauft, eh keine Garantie.
Ich habe dann also bis Freitag vor zwei wochen wirklich viel spass mit dieser fetten Konsole gehabt, dann fing sie leider an abzustürzen und zack da war er: 3 x rot
Tja dann hab ich natürlich überlegt: kein Siegel, heftige spuren am Gehäuse und nen Laufwerk mit extremFW, was machste jetzt ?! Also hab ich erstmal in Netz nach dem MS Support gesuch und ziehmlich schnell den Link zum Support gefunden:
http://www.xbox.com/de-DE/support/
Dort dann also auf der rechten Seite auf Support gegangen und mich mit meiner Windows-Live ID und passwort eingeloggt. So da bei bei mir unter registrierte Geräte noch nichts stand hab ich dort erstmal schnell meine XBox registriert (Seriennummersteht in der usb klappe und auf der Rückseite der Konsole), das hat problemlos geklappt.
Dann auf die registrierte Konsole geklickt und schon konnte ich rechts unter Garantiestatus sehen, das gerade noch 2 wochen Garantie drauf sind (wenn man ein Siegel hat) also mal gleich den Support angerufen (die Nummer steht auch auf der rechten Seite der Page) und dann erstmal von dem RoD erzählt. Alles kein Thema sagte der Mitarbeiter. So nun gut, jetzt musste ich ja mal das Siegel zur Sprache bringen :D...
Also ich dann "ich hab die Konsole von Ebay" und weis nicht wie das mit Siegel aussieht und es erscheint mir als wenn die Konsole schonmal geöffnet worden ist"
"Ja dann wird die vermutlich nicht repariert" meinte der Mitarbeiter. Dann hab ich gefragt ob die dann nicht gegen Bezahlung repariert werden können, was aber nicht geht wie mir der Mitarbeiter sagte, ohne Siegel macht der Support nichts daran, ALLERDINGS bei Rod wird das zum Teil garnicht so ernst genommen uns man hätte ne 50/50 chance.
Naja, aber da ich ja nicht genau weis ob die Siegel noch drauf sind ist doch einen Versuch wert hab ich mir so gedacht also das Ding als defekt auf Garantie angemeldet.
Wie gesagt, das war an einem Freitag, den Montag unmittelbar danach kam einer von UPS und hat die Kiste abgeholt, und ich war natürlich am hoffen die ganze Zeit....
Es hat jetzt genau eine woche und einen Tag gedauert und ich konnte meine reparierte Xbox360 wie neben meiner PS3 aufbauen, es hat mich keinen cent gekostet, jetzt kommts: die xtremFW ist immernoch drauf und zu guter letzt habe sie noch einen netten brief auf englisch und ne 1-monatskarte XBL Gold draufgepackt !
Also das ist so perfekt gelaufen, da muss ich mich echt hiermit mal bei MS bedanken (die hätten nichts machen müssen meiner Meinung nach).
Also so kann es auch mal laufen beim Support, meist liest man ja nur die Fälle wo alles schiefläuft.
jovili: du hattest es mal in einem Tread so beschrieben wie es jetzt auch bei mir gelaufen ist und ich hatte es dir damals nicht so richtig geglaubt, aber du hattest recht ! ich versteh nur nicht warum die die extremFW drauflassen, dann müssen die den Key irgendwie direkt in das laufwerk patchen oder so.