Festplatte und andere Fragen - Kynar

  • Weiß zufällig jemand, wo ich für deutlich weniger als 200 Euro eine Terrabyte-Festplatte bekomme? Ich finde nur günstige 750er, aber 1000 Giga ksoten fast das doppelte. ?(


    Und ein anderes Thema, ich will mir einen Abschlussterminator für das Composite Video Signal bauen, wie stark (amperemäßig) sollte der sein und welches Material?


    Edit:


    Hier in Ö kommt man ja schwer an Kynar ran, jetzt würd ichs schaffen, günstigen Kynar zu schießen, nur welche Stärke braucht man wofür?


    Von AWG 16 bis 30 würde ich alles bekommen. Nur was brauch ich wofür?


    Ich würde bei meiner Xbox Antennenanschlüsse nach außen legen, aber dafür eher Koaxialdraht nehmen, wo es geht. Sonst LA-Fix und PS2-Chips und die restlichen Kleinigkeiten.

  • Ich geh mal davon aus das wir von einer 3,5 SATA hier reden oder??


    ist leider so wie du es sagst, 750GB bekommst du schon ab 110.- euro und die 1000GB meistens über 200 euro.-


    Aber einen Ausreisser hab ich dann doch noch für dich gefunden mit 181.- euro :D


    Du bist ja auch aus Österreich wenn ich mich nicht irre, vielleicht ist der Shop bei dir in der Nähe.


    1000GB HDD

  • Danke, das ist wirklich ein Ausreisser, aber leider kein besonders großer. :(


    Gibts eine Möglichkeit, zwei Platten als RAID über einen einzelnen IDE-Anschluss laufen zu lassen statt über Ethernet, 2x S-ATA oder einen PCI-Controller?


    Edit: Ja, komme so wie du aus Exil-Bayern. :D


    Deshalb tu ich mir schwer, an Kynar ran zu kommen, wo kaufst du den normalerweise? Extra in D bestellen will ich nicht und Reichelt hat keinen (mehr).

  • Für solche Fälle habe ich auch eine Deutsche Lieferadresse, da ich nur 2KM von der Grenze entfernt wohne, das ist so ein Hermes Paketshop der nimmt für einen die Pakete an und lagert sie eine Woche ein, und pro Paket zahlt man dann 50 CENT, also wenn du in Grenznähe wohnst dann würd ich mir das mal überlegen sowas zu machen, alleine bei uns in der ersten deutschen Stadt nach der Grenze ( Freilassing) gibts 4 solcher Shops, das kann man dann schön mit einem Wochenend Einkauf verbinden :D

  • RAID funktioniert per IDE nur, wenn auch ein entsprechendes ROM auf dem Board vorhanden ist. Mein altes (abgerauchtes) ASUS K8V SE Deluxe hat(te) einen Controller onboard, welcher S-ATA und IDE-RAID konnte mit Zusatzanschlüssen auf dem Board die neben den normal vorhandenen IDE- und S-ATA-Anschlüssen mit drauf waren. Es gibt auch IDE-RAID PCI-Karten. Ob es inzwischen auch PCI-Express-Karten für IDE-RAID gibt, weiß ich allerdings nicht.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Wie schauts mit dem Kynar aus?


    Wer weiß, welchen ich da brauche? :D



    Edit:


    Ich hab mir solche LEDs besorgt und kenn mich Nüsse aus mit den Vorwiderständen. :rolleyes:


    Könnte das bitte jemand für mich ermitteln, welchen Widerstand ich da davorhängen muss und mir bitte auch sagen, ob ich LEDs nicht seriell verbauen kann? Für 5 und 12V bitte.


    Emitted Color : OCEAN BLUE
    Size (mm) : 3mm
    Lens Color : Water Clear
    Peak Wave Length (nm) : 465 ~ 470
    Forward Voltage (V) : 3.2 ~ 3.8
    Reverse Current (uA) : <=30
    Luminous Intensity Typ Iv (mcd) : Average in 5000
    Life Rating : 100,000 Hours
    Viewing Angle : 20 ~ 25 Degree
    Absolute Maximum Ratings (Ta=25°C)
    Max Power Dissipation : 80mw
    Max Continuous Forward Current : 30mA
    Max Peak Forward Current : 75mA
    Reverse Voltage : 5~6V
    Lead Soldering Temperature : 240°C (<5Sec)
    Operating Temperature Range : -25°C ~ +85°C
    Preservative Temperature Range : -30°C ~ +100°C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!