Andere Icons beim PSX Emu als Hot Shots Golf 2

  • Ich hätte ein paar Fragen zum PSX Emu.


    Und zwar würde ich gerne eigene Bilder verwenden, damit nicht bei jedem Game das Logo von Hot Shots Golf 2 erscheint.
    Jetzt weiß ich leider die Dimensionen der einzelnen Bilder nicht.
    ICON0.PNG hat 144x80
    PIC1.PNG hat 488x272
    Aber wie groß ist PIC0.PNG?
    Oder wärs möglich einfach eine durchsichtiges Bild dafür zu verwenden um es ganz auszublenden?
    Aber wie erstellt man ein PNG ohne Inhalt?


    Und kann man den Namen vom SaveGame editieren?
    Der Icon vom SaveGame verändert sich ja mit letzt gespieltem Game, nur die Bezeichnung Hot Shot Golf 2 gefällt mir nicht.


    Danke!

  • Wie groß das PIC0 ist weiß ich nicht!
    Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dort ein leers Bild hinzumachen, doch wenn ich dann die popstation starte, geht das Fenster sofort wieder zu. Wenn ich das PIC0 dann wieder lösche, geht sie wieder.
    Also glaube ich das es nicht geht ;(. Kann aber auch daran liegen, dass ich wahrscheinlich die falsche Größe hatte.

  • Ich habe hier ein transparentes Bild angehängt!
    Musste nur noch kleiner machen und als png abspeichern.
    Wie man das erstellt keine Ahnung, habe es bei google gefunden.


    Edit: Hier sieht es schwarz aus, aber wenn du es speicherst ist es transparent!

  • Ich danke dir Alex!
    Transparent war das richtigte Stichwort für mich!


    Habs jetzt nämlich unter Photoshop selbst geschafft ein passendes Bild zu erstellen!!
    (Einfach neuens Bild, Farbe: Transparent :D )


    Jetzt ist von dem doofen Hot Shots Golf 2 nix mehr zu sehen, außer bei dem SaveGame der Name!


    Falls wär das unsichtbare PIC0.PNG braucht, ich habe es angehängt.
    Es ist ein Zip File, weil ihr es wahrscheinlich nicht schafft ein unsichtbares Bild mit Rechstklick zu speichern, noch dazu wenn es nur 1x1 Pixel groß ist. :D

  • Perfekt!
    Denn ich konnte mein Bild zwar als PNG speichern, aber dann war es nicht mehr tarnsparent ?(.
    Tja jetzt hat alles geklappt mit dem Bild von dir.
    Aber eins stört noch, wie du schon sagst der Savegame Name!
    Jemand ne Idee?


    Edit: ->Hier<- ein Programm mit dem man alles ändern kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!