PS2 V10 liest DVD keine CD, wie kann ich einrichten von Platte zu booten

  • Hallo erstmal,
    ich habe ein Riesenproblem mit meiner PS2 V10, Matrix Infinity V1.93. Nachdem das original Laufwerk den geist aufgegeben hatte, habe ich mir eine PS2 auch V10 zum schlachten besorgt. Laser usw waren die gleichen, mein Problem ist , sie liest nur DVD. Nun möchte ich gerne die Spiele mit Dev2 direkt von der Platte starten, kriege aber mangels Laufwerk die Platte nicht bootbar. Habe via Winhiip schon loader auf die Platte kopiert und versucht mit L! zu starten aber es geht nicht. Weiß jemand einen Rat ???

  • Hi aragarn37 ! Willkommen hier bei PS3-Tools !


    Ich hab dir hier mal was gebastelt, ich denke das müsste laufen, konnte das aber nicht testen da ich keine PS2 mehr habe. (sollte baer laufen, thx Inferno dessen DVD-Pack ich dazu "missbraucht" habe :D )


    Probier es aus und sag bescheid ob es funktioniert, dann lade ich es noch in die DB ;)


    Also einfach die .rar entpacken. Dann mit z.B. Nero auf "Image auf Disk Brennen", die .iso auswählen und auf DVD-R brennen. Beim starten der DVD in der PS2 sollte sich der GPHD in DEV 2 installieren.


    Nach dem Installiern die PS2 mit L1 wie HIER (klick) beschrieben neu starten :)


    EDIT: das ist mal wieder nett, keie Rückmeldung, nichts, obwohl er es sich heute morgen direkt geladen hat.... :(

  • Sorry geladen ja, aber dann musste ich arbeiten :((, habe es heute gebrannt, leider ließt das mist LW die DVD nicht, muss da nochmal versuchen an den Rädern zu drehen, aber erstmal trotzdem vielen Dank für die Mühe. Falls das mit dem LW nicht klappt gibt es nioch eine andere Möglichkeit die Tools auf die Platte zu bekommen und dann zu booten ??

  • Zitat

    gibt es nioch eine andere Möglichkeit die Tools auf die Platte zu bekommen und dann zu booten ??


    Nein ohne funktionierendes Laufwerk funktioniert das leider nicht ;)


    Am besten wäre es wenn du das so machen würdest
    dazu brauchst du aber einmal ein funktionsfähiges Laufwerk damit du Ulaunch einmalig starten kannst,
    oder kennst du vielleicht jemand der eine gemodete PS2 hat???


    Schau mal hier


    Zitat


    Schau mal hier:
    http://www.ps3-tools.de/jgs_db…show&eintrags_id=642&sid=

  • Schön, dass alles funktioniert.


    Aber freu dich nicht zu früh, bei 650 Ohm wird der CD-Laser nicht lange durchhalten. :rolleyes:

  • also ein voller Erfolg !


    Na dann glückwunsch ! und du hast recht, jetzt kann der Laser machen was er will, mit deinem MI bist du auf der sicheren Seite :D


    Frage: geht als die DEV2 installer DVD die ich dir gemacht habe ? (also hast du die benutzt zum installieren ?)

  • Mach das lieber mal noch zu deiner Sicherheit wie ich das oben beschrieben habe...


    Den wenn dann mal deine HDD/Laufwerk nicht mehr funktionieren sollte kannst du dann noch immer mit deinem Matrix von MC die 3 gewissen Programme starten.


    Und mit Ulaunch dann eine Verbindung vom PC zu deiner PS2 herstellen ;)
    Und alles ist dann noch möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!