Beiträge von Freddy_Doll

    Servus,


    Gibts irgendwelche retail Flashkarten für den GB bzw GBC?
    Habe meinen GBC mit Pokemon Rot/Gold zufällig wieder ausgegraben, und natürlich beide Spiele erst mal durchgespielt.
    Habe schon ein bisschen rumgeschaut aber nix gefunden. Bin nun am überlegen sowas selber zu baun. Ist ja wohl nur ein Speicher der über ne Schnittstelle(sieht mal parallel aus nach den vielen Anschlüssen) ausgelesen wird.


    Falls ihr entweder retail cartridges kennt oder gute seiten mit infos währe ich echt dankbar.

    Voron Thx, sowas wie Config Magic hab ich gesucht.


    p05.06 Also ich glaub die Einstellungen die du im Dashboard triffst müssten nur fürs Dashboard selbst gelten.
    Wohingegen die Einstellungen im Softmod wohl für alle spiele sind.


    Mich hat es hauptsächlich wegen der Verwendung eines HD-Kabels interessiert. Das geht bekanntlicherweise nur im NTSC Modus. Scheint jedoch zu funktionieren

    sind die Filme/Serien in HD?
    Das schafft die PS2 nähmlich nicht. Bin mir ehrlich auch nicht sicher wies mit andren mpeg4 sachen aussieht.
    Könntest ja mal von USB testen. dann weist du schon mal obs an der PS2 liegt.

    Hallo,


    Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Hab grade zum ersten mal ne Box mit dem Softmod(Krazy ndure 1.1.1) gepatcht.
    Nun wollte ich das EEPROM anpasse, sprich Region ändern(für RGB kabel) und was man da halt sonst noch anpassen kann.
    Bei meiner Box hat man das einfach im Chip gemacht.


    soweit ich das verstanden hab, benutzt der Softmod ein Virtual EEPROM, also liest falls auf die Werte zugegriffen wird, nicht vom tatsächlichen Chip sondern von dem virtuellen.


    Jetzt hab ich blos leider keinen Plan wie ich nun das virtuelle(oder das physikalische) EEPROM anpasse.


    Ich hab bei den Krazy Extras unter Settings n paar Einstellungen gefunden die sich so anhören als wären sie richtig. Nur werden die irgendwie net gespeichert.


    Ausserdem hab ich noch die Funktion Update Virtual EEPROM gefunden, wobei wohl das nur dafür da ist sein original EEPROM in den Virtual zu schreiben.


    So, ich hoffe ich hab mein Problem klar dargestellt.


    Oder kurz: mit welchem Programm kann ich das EEPROM anpassen, und was passiert genau mit meinem Softmod wenn ich das tue


    Vielen Dank

    Freddy

    bin mir zwar nicht sicher ob ich lieber nen neuen Thread starten sollte aber ich muss jetzt meinen unmut loswerden....


    Hab bei nem Kumpel ne 1.3 box gefunden + Splinter Cell, ungemoddet.
    Hab ich mir natürlich gedacht: Ha kannste endlich mal den softmod testen. Wollte ich schon immer mal ausprobieren.


    Jetzt bin ich schon über 4 h dran, habe zur Verfügung:
    2*Transcend 256MB Stick
    Transcend 2GB Sick
    2GB Hama Stick
    4 GB Verbatim Stick
    16 MD SD-Karte (oh das klingt gut)...... leider ohne Adapter
    2GB Deonet werbegeschenk Stick
    256 MB Hama CF Karte .... natürlich ohne Adapter
    1 PSP (uii habe gehört das soll gehn).... leider nur mit 4 GB Memorystick duo
    HTC Diamond
    Canon Eos 450d


    habe bis jetzt mit dem xplorer360 versucht das Zeug drauf zu kriegen UND natürlich auch mit meiner Box und XBMC


    Habe auch schon Version 1.1 sowie 1.1.1 vom ndure krayzie installer getestet


    Entweder die Sticks gehn gar nicht oder beim kopieren kommen ständig fehler.


    SO oder so läuft es meistens darauf hinaus das ich zwar die beiden Spielstände sehe. Aber leider nur defekte Daten dransteht. Habe sogar mal mit mühsam datei für datei kopieren es geschaft, mit xbmc alle files auf einen von den 256 MB dingern zu kriegen. -> Fick dich, defekte Daten


    Bin total am durchdrehn. Son Mock.....
    Mir würds ja föllig reichen einmal ftp auf das Ding zu kriegen, Weiß jemand obs noch irgend n kleineren exploit für Splinter Cell gibt wo man wirklich nur nen ftp oder irgend sonstwie zugriff auf die Festplatte kriegt?


    Vielen Dank fürs Zuhören ;)


    //edit: soooo, die Welt is wieder in Ordnung, hat finally geklappt
    PSP + Memory Stick 512MB
    läuft 1a, echt super der softmod

    Ich weiß ja nicht ob ihr ma Fifa 11 auf PS2 /3 gespielt habt aber da ist schon ein gewaltiger Unterschied.
    Alleine schon die Steuerung ist anders(Sprinten langsam laufen)


    Ich persöhnlich finde das auf der 2 cooler weils irgendwie schneller und direkter ist.

    Bei mir hat FIFA11 über die Windows 7 Freigabe mit Authentifizierung funktioniert(OPL 0.8).
    Allerdings mit Ubuntu 10.10 nicht. (auch nicht ohne Authentifizierung) Dort das gleiche Problem wie bei dir: freeze beim ersten EA Screen

    So habs hingekriegt.
    Mit dem hdld_svr0.8.5 (original HDL Dump Server) gings einfach. Keine Fehler.
    also mit Winhiip gehts natürlich aber der einzige PC mit IDE zu dem ich zugang hab ist der alte PC von meinem Mitbewohner, der kein Netzwerkkabel liegen hat und nur usb 1.1, hat ca 1:45h gedauert ein spiel zu übertragen. da waren die 40 min mit HDL Dump echt in Ordnung.
    Ausserdem laufen die meisten Spiele echt gut über SMB, da spar ich mir den Speicher auf der Platte.


    So erst mal God of War II spielen :D

    Hallo mal wieder,


    So hab meine Slim gegen eine alte Fat getauscht. Wollte auch ne Festplatte haben.


    Habe die Platte mit HD Loader Formatiert und ein Spiel von DVD installiert.
    Läuft.
    Wenn ich allerdings HDLDump verwenden will(benutze den OPL 0.8) kommt es beim kopieren von Spielen(bis jetzt FIFA11 und Wipeout Pulse getestet) leider nach ca 60% zum etwas mekwürdigen Fehler:
    "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet!".
    Das Spiel funktioniert leider auch nicht.
    Wenn ich danach versuche die PS2 neu zu "attachen" kommt "ATA Partition Table fehlerhaft(Sinngemäß)".
    Ich musst das Spiel erst über HD Loader löschen bevor ich neu Verbinden kann.


    Hoffe ihr wisst ne Lösung


    //edit: Habe die Platte jetzt mal an den PC angeschlossen und mit winhiip formatiert und FIFA11 so drauf gemacht. Das geht.
    Morgen starte ich dann nochmal nen Versuch mit HDLDump. Esrt mal pennen

    Hallo Leute,


    Hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Samba unter Arch Linux.
    Habe bereits erfolgreich den OPL benutzt um Backups/Apps über smb Shares zu starten. Allerdings nur von Windows 7.
    Habe dort den User Mode benutzt(also Anmeldung mit Benutzer und pass.
    Leider will es auf unserem WG server nicht klappen.
    OPL erkennt die Spiele richtig(Laut Log verbindet er sich richtig), jedoch freezt FIFA11 nach dem ersten EA Splashscreen.
    //edit: Habe leider kein anderes Spiel zum testen


    Hier mal der Log vom Server


    Code
    [2011/03/02 00:32:38.975945, 1] smbd/service.c:1070(make_connection_snum) __ffff_192.168.178.12 (::ffff:192.168.178.12) connect to service PS2SMB initially as user freddy (uid=1002, gid=1002) (pid 8413) 
    
    
    [2011/03/02 00:32:46.434478, 0] param/loadparm.c:6883(service_ok) WARNING: No path in service public - making it unavailable!
    
    
    [2011/03/02 00:32:46.435457, 1] param/loadparm.c:6890(service_ok) NOTE: Service public is flagged unavailable.
    
    
    [2011/03/02 00:32:46.552549, 1] smbd/service.c:1070(make_connection_snum) __ffff_192.168.178.12 (::ffff:192.168.178.12) connect to service PS2SMB initially as user freddy (uid=1002, gid=1002) (pid 8425)


    und hier meine smb.conf (habe sie zur übersichtlichkeit von den Comments befreit)


    Schätze wohl es liegt an irgend einer Einstellung...Vielleicht kann irgend ein Linux crack helfen

    Werde es wohl zuerst mal mit fcmb probieren.(sehe nicht so ganz die Vorteile des Modchips)
    Trotzdem auch danke für den Shop. Sieht ganz gut aus.


    Ich habe dir ne pn geschrieben Fatman.
    (Habe eine 8MB MadCatz MagicGate hoffe mit der geht das)


    Gibt dann Status update sobald Super Mario World läuft ;)


    //edit


    So!! Läuft!! Vielen Dank an Fatman!!
    Alles super mit neusten Versionen installiert gewesen. Plug and Play
    Scharf ist ja auch die Virtual MC Funktion von OPL.
    Hab bis jetzt FIFA11(über LAN) und SNES Station(auch über LAN) getestet.
    Läuft beides super. Wie siehts eigentlich mit Emus sonst so aus? Bin iwie nicht wirklich fündig geworden.
    Hätte noch eine Frage: Gibts bei fmcb die möglichkeit ne art autostart zu setzen? Brauche eigentlich nur den OPL. Und kann ja über die APPS Funktion zur Not auch wieder uLaunch starten.


    Als nächstes ist Singstar drann. Mal sehn ob die Mikros und so auch gehn.

    Hallo erstmal!


    Habe heute zum Geburtstag ne PS2 SCPH 77004 geschenkt bekommen.
    Habe mich bisher nur mit der xbox beschäftigt und mich deswegen heute mal ein wenig eingelesen.
    Mein Ziel ist es Hombrew auf dem Teil zum laufen zu kriegen. An Backups von DVD bin ich eher nicht interessiert.


    Soweit ich das bisher verstanden habe gibt es nun 2 aktuelle Methoden mein Ziel zu erreichen:


    Modchip(zB modbo 4.0 infinity matrix...): Schaltet irgendwie das Laufwerk frei, es können PS1/2 Spiele von DVD gespielt werden(nicht USB oder ähnliches da diese Funktion über Tools ermöglicht werden die sowieso das ganze Laufwerk umgehen), Ich kann Homebrew Software über das Modchip Menu starten(von MC)


    Free MCBoot: Ich brauche eine Installationsmöglichkeit(ARMax, fertige MC, andere gemoddete Konsole...), Und bin dann auch in der Lage Tools von einer MC zu starten(oder auch von usb ist ja prinzipiell egal).


    Bin ich erstmal in der Lage ein Tool zu starten nehm ich uLaunch oder openPS2Loader um weiter Programme über USB,SMB zu starten (HDD fällt anscheinend wegen fehlendem Port in meiner Version weg). PS1 Spiele sowie einige PS2 Spiele werden von den unterschiedlich Loadern nicht unterstützt(Ist mir auch egal, habe die Spiele ja sowieso original).


    So nun meine Fragen:
    -Hab ich die Prozedur soweit verstanden oder bin ich völlig falsch unterwegs
    -welchen Weg würdet ihr mir raten? bzw welche Vorteile hat für mich der Chip wenn ich gar keine DVDs/CDs verwenden will
    -gäb es vielleicht noch einen freundlich senior User der mir gegen ein wenig Aufwandentschädigung eine Memorycard mit fmcb beschreiben würde.
    -Gibt es einen guten Händler für Modchips(falls das gegen Forenregeln verstöst bitte ignorieren)


    Vielen Dank nochmal, vor allem auch für alle unschätzbar wertvollen Tips für die XBox.


    //Edit: Gerade noch eingefallen:
    Könnte ich Mit Action Replay V2 (AR V2) trotz fehlendem Media Player(iwie über DVD Player oder kopieren eines Speicherstandes) eine fmcb installation durchführen?