Beiträge von kamatschka

    Soo. Habe jetzt bei meiner CECHH Fat Lady, die sich vor allem bei Last of Us und GTA5 angehört hat wie ein Düsentriebwerk die IHS gelöst (mit dem Künsterspachtel Nr.1), neue WLP rauf und zusammengebaut.
    Jetzt bleibt sie auch nach 3 Stunden spielen höhstens auf zweiter Lüfterstufe. Es hat seeeehr viel gebracht bzgl der Lautstärke. Hatte mit dem Köpfen und dem Auftragen der neuen Paste und dem Zusammenbauen der PS3 garkeine Probleme.


    Danke nochmal für die Anleitung und die Tipps

    Soo mal ein Update nach gefühlten 100 reflashes des NORs und etlichen BSODs, RSODs blinkende rote LED nach dem einschalten der PS3 beim versuch meine Probleme mit der PS3 und dem Teensy (Trophy Errors, Spiele starten nicht, Firmwareupdates brechen ab, etc pp) zu beheben.


    Am Ende hat es einfach geholfen, nach dem Downgrade auf Rogero Downgrader und dem Update auf die aktuellste REBUG 4.80 REX, den Teensy abzulöten. Siehe da, So funktioniert die PS3 wie gewollt ohne Probleme mehr. Habe zwar kein Downgrade auf OFW versucht aber brauche ich ja jetzt nicht mehr. Hätte ich das nur früher gemacht/gewusst.
    Keine Trophy Errors, Alle bisher gedumpten und getesteten Games funktionieren einwandfrei. Sogar DefJam Rapstar funktioniert ohne Fehler beim Start.
    Ich bastel mir noch ein kleines "Breakout"-Aufsteckboard für den Teensy und die PS3 sodass ich bei bedarf die PS3 nur noch aufschrauben muss und den Teensy aufs Aufsteck-Board stecken muss damit ich nicht nochmal etliche Kabel löten muss.



    Was ich aber jetzt noch machen muss bevor ich das Ding komplett zusammenbaue ist das Köpfen des IHS und Auftragen von neuer WLP. The Last of Us oder GTA5 zu zocken erfordert eine starke Affinität zu Turbinengeräuschen. XD


    Danke nochmal an dich @esprit1711



    PS: Wäre glaube ich noch ganz gut ins Tutorial im Troublesshoting reinzubringen, dass nach dem Downgrade und upgrade auf eine aktuelle CFW bei Problemen die Auftauchen der Teensy vom board gelötet werden sollte um zu gucken ob sch das Problem löst...

    Moin Moin.


    Also hab das mit dem Release Befehl gemacht. Update ging bis ca 60% und dann startet die ps3 neu, was auch wohl so richtig ist aber dann bekomme ich wieder ein RSOD. Hätte wohl einen RSOD fix ausführen sollen bevor ich auf 3.41 "geupdatet" hatte... So jetzt hoffe ich dass ich einfach so wieder auf die Rogero 3.55 mit RSOD Bypass updaten kann ohne irgendwie den nor flashen zu müssen und das ganze Downgrade gedüdel nicht noch mal machen muss... Der Einwand mit den zu langen Kabeln ist auch berechtigt. Normalerweise halte ich sie so kurz wie möglich was ich auch getan habe nur sind die für meinen Geschmack für timing-kritische Geschichten etwas lang.
    Nur habe ich mich an das Tutorial gehalten und mich in dem "Längenrahmen" gehalten der angegeben/empfohlen wurde. :) ..

    Moinsen allerseits..


    Ich habe einen Nachtrag. Auf der aktuellsten Rebug 4.80 hatte ich sehr viele Probleme mit den Trophies. Games die beim Starten in irgendeiner Art und Weise auf die Trophies zugegriffen haben gaben immer den Fehler "Registration of the Trophy information could not be completed (80022D86)" . Dann musste ich die Database rebuilden lassen damit ich wieder ins XMB komme.


    Dann hatte ich im Netz nach einer Lösung gesucht. Manche sagen man sollte ein RSOD Fix durchführen lassen. Dann alle Trophies über das DEBUG Menü löschen und die DATABASE über das Recovery Menü rebuilden. Jedoch hat das nicht gefruchtet. Wenn ich dann ein Spiel gestartet hatte kam wieder der oben genannte Error.
    Wenn ich dann im XMB auf die Trophies gehe dann lädt er bis auf 10% und blieb hängen.


    Ich habe sicher 10-20 Mal irgendwas versucht um diesen Fehler weg zu bekommen, jedoch hat nichts geholfen. Wollte dann nochmal REBUG über das Recovery flashen jedoch blieb dieser wie bei meinem Vorletzten Post irgendwann mal hängen. Und ab dann hatte ich ein RSOD. Jedes mal wenn ich die PS3 einschaltete hatte ich einen multilingualen Screen der mich darauf dezent hinweißte dass ich die Arschkarte gezogen hatte.


    Okay dachte ich, dann lösche ich halt den NOR, flashe die gepatchte bin und mache das gesamte Downgrade Prozedere nochmal. Jedoch stieß ich nach dem ersten Start nachdem ich die gepatchte BIN Datei geflashed hatte wieder auf den RSOD. Nach paar mal rumgeflashe, RSODs, BSODs, AutoShutdowns, Geblinke der roten LED nach einschalten der PS3, und Downgegrade hatte ichs dann wieder geschafft die ROGERO 3.55 DOWNGRADE RSOD PATCH zu flashen (mit abgestöpselten BD Laufwerk).
    Das BD Laufwerk funktioniert einwandfrei. Hatte mal GTA V eingelegt und die hat das BD laufwerk ohne mucken gelesen.


    Soooo, damit ich nicht wieder Zeit mit rumgeflashe und irgendwelchen Fehlern verschwende wollte ich mir, bevor ich erstmal wieder auf eine OFW 3.41 oder 3.55 gehe, nochmal sicher sein wie ich das machen soll. Ich denke mal es ist besser hier Erfahrene zu fragen anstatt dass ich noch weiter meiner experimentellen Ader freien Lauf lasse. Lieber bringe ich die Zeit für andere Bastelprojekte auf. XD . Oh my god. Wieviel Zeit schon wegen der PS3 flöten gegangen ist.


    Übrigens, mein Teensy++ ist eingebaut geblieben und auf dem Teensy ist die NORway.hex geflashed.


    Ist denn folgendes Richtig?


    Also die ROGERO 3.55 Downgrade incl RSOD Patch ist jetzt auf der PS3 drauf.
    Habe jetzt noch die alte original 40GB HDD drin die aber durch eine 640GB HDD ausgetauscht werden soll.




    1. QA-Toggle durchführen
    2. DEBUG Menü per Gamepad Combo aktivieren
    3. DEBUG Update Option auf ON setzen
    4. PS3 ausschalten
    5. OFW 3.41/3.55 (UPDAT.PUP) auf einem USB Stick unter /PS3/UPDATE/ packen.
    6. in den Recovery Mode gehen
    7. letzte Option des Systemupgrades auswählen
    8.Die OFW vom USB Stick installieren lassen
    9.Beten dass er über 10% kommt ohne eine Fehlermeldung auszuspucken. Oder ist es besser hier wieder vor dem Recovery Mode norway.py comxx release auszuführen und dann OFW installieren lassen
    10. Nach erfolgreicher Installation der OFW checken ob alles läuft (auch trophies)
    11. Die HDD auswechseln
    12. Nochmal per Recovery die 3.55 raufspielen
    13. Mit meinem TI-89 Plus den Jailbreak durchführen
    14. auf aktuellste Rebug CFW upgraden
    15.???
    16. Profit!


    Danke schonmal im Voraus. Ich hoffe mal jemand kann mir hierbei helfen. :)


    Nette Grüße
    kama

    @esprit1711


    Du bist mein pers. Held des Monats! :)
    Mit norway.py comxx release hat es gleich auf anhieb geklappt. Hätte ich mir blos mal die befehlsliste angeschaut..


    Ich weiß nicht wie ich dir danken kann. Bin echt sowas von happy dass das Rumgeflashe endlich ein Ende hat. XD ...


    So jetzt nur noch mal gucken was die aktuellste Rebug so an features mit sich bringt und welche Homebrew Apps so must have/nützlich sind. :)
    Bin aus der ganzen Thematik sachon paar Järchen raus.


    Ich danke dir nochmal vielmals!!!! "Ooooohhhhh, what a wooondeerrrrful wooorld"

    Moinsen!


    Ich habe alles nach der Anleitung hier gemacht (von OFW 4.2) und es hat auch geklappt. Nach dem Downgrade mit der "Rogero PS3 Custom Firmware (CFW) v3.7 mit 4.25 Spoofer/PSN/SEN" möchte ich auf die aktuellste REBUG Firmware upgraden.
    Ich habe dann den QA_toggle runtergeladen (von der REBUG Seite), habe dann das QA Flag getoggelt und die DEBUG Menüs mit der GamePad-Combo aktiviert und dann DEBUG Firmware Upgrade auf ON gestellt.


    Jetzt habe ich von der rebug Seite die aktuelle Rebug REX Firmware runtergeladen und wollte dann über die ROGERO CFW updaten die beim Downgradeprozess installiert wurde.


    Jedoch bekomme ich jedes mal nach Versuch die Firmware auf Rebug upzugraden bei 9% eine Fehlermeldung , dass beim Update was schief gegangen ist und ich bitte die PS3 neu starten soll damit es wieder weiter installiert. Aber dann passiert wieder das gleiche. Ich bin sozusagen in einem Update-Loop.


    Dann schreibe ich wieder die gepatchte BIN Datei per Teensy++ auf den NOR und mache diese ganze Downgrade Prozedur durch bis ich wieder den ROGERO drauf habe.


    Ich habe es schon mit QA Enabled und Disabled versucht.
    Zudem habe ich REBUG Firmware und die OFW 3.55 versucht jedoch geben beide Firmwares die gleiche Fehlermeldung beim versuch das Update durchzuführen.
    Und egal ob ich es über das XMB oder das Recovery Menü upgraden will, es erscheint die gleiche Fehlermeldung.


    Also ich bin irgendwie auf der Rogero Version "gefangen" und kann auf nichts anderes (Weder OFW noch die REBUG CFW) upgraden.
    Ich habe das sicher schon 20 mal versucht aber es will einfach nicht.


    Habe ich was übersehen. Das Tutorial geht auch auf das Problem garnicht ein bzw. gibt keine weiteren hints wie man von der Gedowngradeten PS3 mit Rogero auf eine Rebug oder andere CFW updatet.


    Habe mir dann gedacht, ich nehme die andere Downgrade Firmware von REBUG die im Tutorial verlinkt wurde, jedoch steht dort im Thread dass man von dieser nicht updaten soll und auf dieser CFW Version bleibnen soll.


    Wäre euch sehr dankbar. Sind schon zwei Tage mit löschen des NORs, beschreiben des NORs mit der gepatchten FW und Downgrade/Installation der Rogero FW.



    Danke schonmal im Voraus


    Nette Grüße

    Du musst das Board in den Programming modus schicken... Immoment läuft er ja sozusagen als USB Hub... Da gibts sicher ne taste wie HW oder so die du gedrückt halten musst, dann per USB in den PC stecken und wieder loslassen musst damit es wieder programmierbar ist...

    Hab vorhin mal n bisschen getestet und er scheint viel besser zu sein als der alte Manager.


    Ich habe sonst immer den alten BM genutzt mit der BLES nummer von Brütal Legends, also stealthed.


    Gleich beim ersten start hat der OM erkannt wo meine Game Ordner liegen und hat mich gefragt ob ich den nutzen möchte, Yes ausgewählt und schon wurden alle games gelistet..


    Genial.. Sieht auch besser aus und mit L1 bekommt man noch infos zu den gelisteten games bzw. zu dem ausgewählten game.


    BTW. Von der PKG die MD5Sum die bei mir läuft:


    Code
    md5sum open_manager.pkg 
    4ad67f5cd4117c90a79b3ca0e24e8721  open_manager.pkg

    Joa im PSN nicht aber wenn z.B. jemand surfen will oder leute andere Dienste wie Vidzone, Hulu und Netflix (in USA) witerhin nutzen wollen (alles noch nicht getestet) dann finde ich es schon sinnvoll! Deswegen die methode!



    @ Ac_Desingz


    Per fritzbox geht es nicht. zumindest nicht mit der stock Firmware. Wie es per Fritzbox geht kann ich dir auch nicht sagen da ich keine habe.

    Also viele von euch haben ja die PS3 komplett vom netz genommen wegen des Jailbreaks und der Ban gefahr..


    Ich wollte dennoch mit der PS3 online (ohne PSN natürlich) um z.B. zu surfen oder andere, nicht PSN abhängige, online dienste zu benutzen...


    Jetzt habe ich bei meinem router (WRT54GS v1.1 mit DD-WRT) über dnsmasq par regeln gegeben die die kommunikation mit den Playstation servern sozusagen blockt... bzw. auf localhost vom router redirected...


    Folgend all die zusammengefriemelten einträge die ich in die dnsmasq.conf eingetragen habe:






    All die anfragen auf die adressen habe ich wie gesagt auf die localHost IP vom router redirected.


    Jetzt kann ich mit der PS3 online surfen und so, aber alles was seitens PS3 zu sony kontaktiert wird wird sozusagen geblockt. Ich erhalte zwar den PSN anmeldefehler aber ich kann schick surfen bzw. komme mit der PS3 sonst online und bekomme keinerlei "Firmwareaktualisierungs" messages!


    Also jeder der die PS3 (3.41) online nutzen will und auf PSN verzichten kann kann ja meine obige dnsmasq einstellung benutzen... Bitte berichten falls es bei euch auch funzt...



    Bin nochmal im XMB auf System-Aktualisierung gegangen und bekomme den gewünschten fehler "Es konnte keine verbindung zum Server hergestellt werden. (8071053D) "


    Gruß kama :T


    Achja.. Funzt auch mit Tomato oder per OpenWRT oder nem HomeServer der dnsmasq installiert hat. Dies kann man auch per Proxy realisieren.

    Habs ja schon selbst gemacht und so eine PSP reparieren können. Natürlich wäre es besser wenn die Sicherung ausgewechselt wird. Dies ist ne sicherung um das Board bzw die Elektronik vor extremen Spannungsspitzen zu schützen. Tritt zwar nicht so häufig auf aber auf nummer sicher gehen ist imer besser... Nur bis jetzt , seit 1 1/2 Jahren läuft die PSP wieder einwandfrei ohne dass ch die Sicherung ausgewechselt habe...




    Gruß kama

    Bei denjenigen bei denen es nicht klappt und auch per DMZ nicht über den DNS ins PSn reinkommen sei gesagt dass das schnell mit Portforwarding zu lösen ist.


    Bei mir hats auch erst nicht geklappt. Habe dann DMZ testweise für die PS3 eingestellt und das hat uch nicht funktioniert und dann habe ich einfach manuell alle nötigen ports für die PS3 geforwardet und seitdem klappt es einwandfrei. Hier die TCP und UDP Ports die auf die PS3 geforwardet werden müssen.




    TCP
    80
    443
    5223
    UDP
    3478
    3479
    3658


    Falls jemand seinen eigenen DNS zusammenbasteln möchte:


    Die benötigte Textdatei die dem PS3 System vorgaukelt das aktuellste Update wäre die version 3.15 gibt es hier: http://85.214.67.248/update/ps3/list/eu/ps3-updatelist.txt


    Dann nur noch anfragen auf


    feu01.ps3.update.playstation.net
    deu01.ps3.update.playstation.net


    auf die oben genannte IP welche die TXT Datei enthält redirecten und voila.. dann habt ihr euren eigenen DNS aufgesetzt der Die Update List von dem oben genannten Server der PS3 zum Fraß vorwirft..


    Für das ganze braucht ihr natürlich n DNS Server wie dnsmasq ..


    el-socko
    Auf was für nen DNS gehen die restlichen DNS Anfragen??


    Greetz kama

    Es kann gut sein dass bei die ne Sicherung durch ist.. Bzw. eher bei der PSP . :) ..


    Wenn du die PSP aufschraubst und auf das Mainboard gucken kannst kannst du ja die Power-Sicherung mit nem Multimeter bzgl durchlauf testen..


    Bei defekt kannst du die Sicherung einfach überbrücken oder eine neue verlöten wobei das erste sicher leichter wäre...