Beiträge von pseudodeed

    Hallo leut ich habe es geschafft mit Multiman ps2 Singstar Backups mit Ps3 singt Singstar zu laden.


    Hier die Anleitung:
    (Die originale Anleitung muss noch um ein paar Punkte ergänzt werden)


    * Added support for PS2 disc add-ons for PS3 games like SingStar:


    - "[PS2" prefix in folder name required
    - Example: /dev_hdd0/GAMES/SingStar-Dance/[PS2 Pop] where [PS2 Pop] contains a backup of your PS2 disc
    - You can have up to 10 [PS2] add-on discs per PS3 game


    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance <--- This is the PS3 game listed in the Game column


    mM detects the add-on PS2 discs and will list them in the pop-up menu when you load the game:


    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance/[PS2 Pop]
    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance/[PS2 Disney]
    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance/[PS2 Party]
    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance/[PS2]


    Das kennt jeder, bis hier hat das denke ich auch jeder so gemacht.
    Ich habe die Ps2 Backups in das Spiel Ps3 Singstar intro eingefügt.


    Was noch in der Anleitung fehlt:
    Es darf kein Disc in der Ps3 drin sein dieser muss nach dem laden mit Multiman eingelegt werden. Und das muss ein originales Ps3 Spiel sein. Bei mir geht es nicht mit einem Ps3 Singstar ich habe einfach ein anderes Ps3 Spiel genommen (assassins creed 3). Bei mir ging jedes Ps3 Spiel was ich probiert habe nur eben Ps3 Singstar nicht. Keine Ahnung warum. Aber mit einem anderen Ps3 Spiel geht es ja.
    Wenn das pop-up in Multiman nicht erscheint dann achtet darauf das wirklich Multiman gestartet ist nicht MultimanCM!!!!!! Einfach im MultimanCM Menü switch to multiman auswählen!!!! Sonst kommt kein pop-up.
    Ach ja man muss immer die komplette Ps2 Singstar Inhalt kopieren!!!! Kein ISO! Wenn ihr es mit multiman kopiert müsst ihr nur noch den Ordner des ps2 Singstars umbenennen [PS2 xxxxxxxxx] und an die richtige Stelle kopieren.
    Es riecht nicht wie manchmal beschrieben nur die .Pak Dateien!!!! Sonst kommt in Singstar die Meldung mit keine Singstar DVD!!!!!


    So geht's:
    Ps3 Singstar mit Ps2 Backups im multiman auswählen im pop-up wählt ihr das gewünschte Ps2 Backup aus.
    Nun wird das Spiel Gemountet und ihr gelangt ins Ps3 Xmb. Man sieht aber noch das gemountete Spiel nicht.
    Jetzt legt ihr irgend ein Ps3 Spiel ein.
    Nun sieht man auch Ps3 Singstar.
    Ich habe hier das Spiel assassins creed 3 genommen.
    Nun könnet ihr Ps3 Singstar auswählen und starten.
    Jetzt einfach im Spiel mit Select disc wechseln und nun irgendein originales ps2 Spiel einlegen.
    Jetzt werden die Songs von dem gewählten ps2 Backup geladen.
    Wollt ihr nun wider zu den Ps3 Songs zurück einfach Select drücken das Ps3 Spiel wider einlegen.
    Wollt ihr ein anderes ps2 Backup haben könnt ihr PS Taste drücken multiman starten disc entfernen und wieder von vorne. Hoffe ich habe nichts vergessen.
    Könnte das bitte auch mal jemand noch bestätigen.

    Hallo bin neu mit der Ps3 cfw. Habe ne Ps3 slim mit cfw rebug 4.8.2 Cex.
    Hat es nun jemand hin bekommen Singstar Backups mit Ps3 Singstar zu starten? Ich will zu meinem Kumpel nicht immer 30 Spiele mit Schleppen. Ja wir haben uns alle ps2 Singstar gekauft und fast alle Ps3 Singstar...
    Daher wäre es gut wenn man es von der Hdd Spielen könnte.
    Ich komme so weit das ich mit multiman (Achtung nicht multimanCM den da kommt die Auswahl für ps2 Pop nicht) die Auswahl für die Ps2 Pop bekomme aber leider wird das Spiel dann nicht gemountet. Hab ihr eine Idee warum nicht? Ach ja multiman ist aktuell.



    Edit
    Habe noch was gefunden. Kann es sein das das nur von externer USB passte funktioniert?


    Hier:
    Here's my last self-bump, I figured this is important enough to stand on its own post in case any other troubled users come across this thread.



    Here's the one way I've found to get this to work every single time.


    1. Boot PS3 with external drive attached (if that's where your games are) and no game in the drive.
    2. Load Multiman, choose your PS3 Singstar and then PS2 Singstar in the popup box. (Your PS2 Singstar can not contain the .iso file, it has to contain the contents of the disc.)
    3. As usual you're sent back to the XMB to choose your game. Now is when you insert your PS3 disc and let it automatically load.
    4. Proceed to the song choice wheel, hit select (I think?) to change discs, and pop in your PS2 backup.


    It's also worth mentioning that the older PS3 Singstars didn't support this feature out of the box and required a patch. The first patch was for PS3 swaps and then a future one was for PS2 swaps. My Singstar Chart Hits is new enough that it supports it, and I know Back to the 80s does as well. The latest patch you can download won't run on 3.55CFW but maybe you know how to make that work better than I do. Enjoy!

    Hallo liebe psxscene User bin jetzt stolzer Besitzer einer downgardefächigen PS3 (CECH 2004B downgradebar bis 3.4).
    Habe auch einen Downgradedongle da einen: ATmel 90USB1287.


    Leider weis ich nicht genau welche Anleitung für mein Downgradedongel die richtige ist. Irgendwie finde ich mich nach 2 Stunden suchen und lesen nicht so richtig zurecht.


    Welche Anleitung benutze ich zum Löten?
    Welche Anleitung zum Downgraden?


    MFG
    Danke für die Hilfe.

    Zitat

    Original von Fatman
    ... extra EVO FW installiert und Zwei Leute meinten hingegen das fast alle Games gingen...


    Das meine ich ja. In den Anderen foren liesßt man bei 50% der posts fast alle Games gingen ... und bei 50% es gingen sehr wenige.


    Anwenderfehler oder nicht?? KA. was da wirklich dran ist.

    Nee nicht für mich (ich habe 2 originale PS2) obwohl es mich auch interessieren würde. Ich kann nicht Testen obwohl ich es täte aus interesse. Habe nur ne PS3 mit OFW. Alle anderen Threads sind nicht relevant weil in der Anleitung stehe das nur mit der CFW 3.55 DigitalEvo die Kompatibilität so gut sein soll.

    Momentan habe ein PS3 aber leider nur OFW 4.11. Ich werde es wohl dieses Jahr nicht schaffen auf eine CFW umzusteigen (Teensy habe ich schon).


    Wir haben bei meinem Freund (der wohnt in Hamburg und ich in München) nur 2 PS2 Spiele ausprobiert Silent hill Origins und Resident evil - Outbreak weil wir keine anderen da hatten.


    Eine bitte an die PS3 CFW Spezialisten hier.
    Kann das jemand so wie beschrieben installieren auch mit der CFW 3.55 DigitalEvo? Und testen ob die kopatibilität wirklich so gut ist?
    Link: http://www.digitalevo.net/showthread.php/925-PS2-Evo-v1-0

    Das ist nicht ganz richtig.
    Wir haben ein PS3 Slim 2100a mit CFW. Und die Software Emulation läuft sehr gut.
    Wenn man eine CFW hat dann:


    http://psx-scene.com/forums/co…g-cfw-3-55-fat-slim-2480/


    Hier eine liste mit der PS2 Software Compatibilität:
    http://en.wikipedia.org/wiki/L…n_2_and_PlayStation_games


    Es gehen sehr wenige PS2 Spiele wirklich gar nicht.

    Und der get bei meine Freund ganz gut. Alle unsere Originalen PS2 Spiele gehen ohne Probleme von DVD.


    Was wir bis jetzt nicht geschaft haben:
    Kann man wenn man die PS2 Spiele auf die Festplatte kopieren und dann mit der Software emulation starten? Normal müsste es ja gehen nur wissen wir nicht wie.
    Kann uns da bitte jemand helfen?

    Hallo Ironaxe.


    Ich habe auch den gleichen AT90USB Key zuhause wie du und würde den auch gerne in meine PS3 einbauen. Kannst du mir bitte die Hex Datei nochmal hochladen die man dazu barucht? Oder kannst du judges bitte das er uns von der neuen Version eine neue generiert? Oder weißt du was man am Source Code ändern muss für den AT90USB Key.


    LG Danke