Beiträge von ronny2005

    es geht recht gut mit kleinen filmen, aber für grössere filme nehme ich sie auf die sd und schaue es über den mediaplayer. musst halt versuchen, welcher bei dir läuft und ob alle kreterien dafür erfüllt werden.


    LG :D

    habe heute mein system neu aufsetzen müssen und habe mir den wiiscrubber unter c:/programme geschoben und mite makekeybin.exe und der nr. 42 die bin erzeugt. gehe ich jetzt auf load iso und gehe zu meiner externen festplatte, wo die iso abgelegt wurde. kommt der fehler wiiscrubber MFC Aplication funktioniert nicht mehr.


    system ist win 7

    kann man die wii so programieren, dass nachdem gestreamt wurde die daten gleich verfliegen . also direkt nach dem abspielen jeder einzelnen datei ein automatiches löschen der einzelnen dateien. ein kupel von mir hat einen xp rechner, der nur zum streamen genommen wird und da verfliegen die daten sofort wieder um den speicher nicht voll zu knallen. die wii hat ja auch nur 3o mb und dher soll wohl das problem mit den filmabstürzen kommen. wie funktioniert das beim mediaplayer stream. hängen da auch die filme oder läuft es da fliesend ab und warum...........? ich kann den smb bei mir nicht nutzen, da es auf einem mac in verbindung mit win 7 nicht funktioniert.



    ronny



    Also es funktioniert nicht richtig mit grossen filmen unter orb/TVersity und sonstige programme.


    es gibt nur eines welches einigermasen grösse dateien verarbeiten kann und das ist diesem
    Wiideo Center

    lösch alles wieder und geh mal hier drauf:



    http://ronnypech.bplaced.net/ablageverzeichniss/


    da ist das wichtigste für die 4.2E Firmware erst den HBC auf die SD und gleich bootmii und dvdx mit installieren. wenn du es installiert hast, gehst du in den hbc un drückst die home taste und gehst in den bootmii. jetzt weiter mit der power und resettaste an der wii. mit der powertaste zu den zahnrädern gehen und mit reset bestätigen. dorn machst du das nandbackup es wird als keys.bin. nand.bin auf der sd abgelegt. nie löschen eher auf dem rechner abspeichern. das ist deine systemwiederherstellung. damit wäre der wichtigste teil geschaft SOLLTE DER HBC NICHT ANLAUFEN:kopier von bannerbom->Firmware 4.2\abd6b_v200\private -> wii ordner auf die sd unter privat. und lösche den vorhandenen wii ordner.

    Da es ja nicht viele möglichkeiten gibt ein Mediacenter auf dem PC anzusteuern und dessen Dateien auf der Wii abzuspielen. Und dafür gibt es TVersity.


    ° als erstes installiert man TVersity inclusive ffdshow auf dem PC. Beim Install alle Codecks alle anklicken sonst müssen sie eventuell nachgeladen werden.


    ° Als erstes konfigurieren wir TVersity. Die meisten Standardeinstellungen sollten unter Windows XP mit Service Pack 2 laufen. Zuerst ändern wir aber in den Settings unter „General“ die Einstellung des Media Playback Device. Zwar funktioniert „Auto Detect“ in vielen Fällen sehr gut, doch haben wir mit „Sony Playstation 3“ als Einstellung die Erfahrung gemacht, dass das Abspielen von Videos reibungsloser läuft.


    ° Dann ändern wir einige Details bei „Transcoder“ – dem Herzstück von TVersity. Aktivieren Sie als erstes bei „When to transcode?“ die Variante „Always“. Der Hintergrund: TVersity fragt bei jeder die Wii, ob sie das Dateiformat versteht. Oft sagt die Konsole „ja“, meint aber „nein“ – darum DIE Konsole (Verzeihung, schlechter Witz). Viele Videos sind zwar mit einem Codec kodiert, denn die PlayStation 3 kennt, aber in einer Variante, die dennoch nicht abgespielt werden kann. Mit „Always“ gehen Sie also auf Nummer sicher.



    ° Bei „Connection Speed“ stellen Sie ein, wie Ihre Konsole mit dem Media Server verbunden ist – per Kabel (wired) oder WLAN (wireless). Die Angabe der Verbindungsqualität ist wichtig (von exzellent bis mies), damit der Transcoder die maximale Bitrate für flüssiges Abspielen ermitteln kann.


    ° Die maximale Video-Auflösung ist ein weiterer Knackpunkt für die Arbeitsqualität von TVersity. Je höher die Auflösung, desto besser die Qualität – aber desto schneller müssen Ihr PC und Netzwerk sein, um die Datenmengen zu verkraften. Hier hilft nur Ausprobieren – selbst PCs mit gleichen Hardware-Bauteilen können unterschiedlich schnell sein, je nach Konfiguration und installierter Software. Starten Sie mit 640x480; dieser Wert sollte einen Rechner mit 3,0 GHz keinesfalls überfordern. Wichtig ist, dass die einzelnen Zahlen durch 16 teilbar sein, sonst kann es Bildfehler geben!


    ° Jetzt wird es komplizierter. Das Tool ffdshow ist unglaublich mächtig, aber ebenso komplex und tückisch. Installieren Sie am Besten die Revision 802 – die ist zwar schon etwas älter, soll aber besser mit TVersity zusammenarbeiten. Diese Version finden Sie am einfachsten per Yahoo oder Google. Zuerst stellen wir den Video-Dekoder ein. Hier ist wichtig, wie ffdshow mit den Codecs der Videos umgeht. Stellen Sie wie im Bild alle Decoder von Xvid bis VP6F auf „libavcodec“. Die anderen lassen Sie so wie in der Standardeinstellung.


    ° Beim Audio-Decoder müssen wir etwas mehr konfigurieren. Unter „Codecs“ stellen Sie „AC3“ auf „liba52“ und lassen die anderen unverändert. Setzen Sie dann das Häkchen bei „Dolby Decoder“, und gehen dann zu den „Resample“-Einstellungen. Ändern Sie den Zahlenwert auf 44.100, den Modus („Mode“) auf „libavcodec highest quality“ und aktivieren Sie „resample always“. Abschließend wählen Sie bei „Mixer“ als „Output speakers configuration“ unbedingt „Stereo“ aus – egal, ob Sie Stereolautsprecher an Ihren PC haben, oder eine Surroundanlage. Die Wii kann derzeit nämlich keine Videodateien mit AC3- bzw. Surroundsound ausgeben. Daher muss ffdshow diese Dateien auf Stereo herunterrechnen.



    ° Dann geht man unter Firewall einstellungen und gibt eine TCP Port 41952 Regel für TVersity fei. (Eingehende Regel)


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/3553/firewalls.jpg]


    ° Dann vergeben wir dem Rechner eine feste IP. Wer eine feste IP hat und sie nicht mehr weiss, kann unter START->cmd->ipconfig eingeben und nach dem Drathlosnetzwerk suchen.


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/9876/ipconfige.jpg]


    ° Als nächstes gehen wir in die Routereinstellungen im Roter. Und geben da eine Portregel frei


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/5782/routerwt.jpg]



    ° Dann entnehmen wir die SD aus der WII und kopieren die Opera Internet Channel.wad in den WAD Ordner im Root der SD und stecken sie wieder zurück in die WII.
    Wii starten und den HBC öffnen ->Wadmanager öffnen->Opera Internet Channel.wad suchen und installieren.


    ° WII starten und den Opera Chane öffnen -> unter http folgende eingabe machen.


    http://192.168.178.21:41952/flashlib


    ° die IP muss natürlich mit der fest vergebenen IP eures Rechners übereinstimmen :D


    ° diese Adresse wird dann gleich unter Favoriten im Opera abgelegt.


    ° Wenn ihr jetzt die Adresse öffnet, dann kommt der Mediacenterscreen und Ihr könnt drei verschiedene Ordner anwählen.


    ° Aber um Videos, Bilder oder Musik im Mediacenter zu integriegen, geht ihr im Mediacenter oben links aud das grosse grüne plus und fügt eure Ordner oder Dateien einfach hinzu. Ist dies gemacht könnt ihr die gewünschte Datei mit der Wii im Mediascreen öffnen.




    Ich hoffe dieses Tut hilf einigen weiter. Den Rest bekommt ihr allein hin, da es alles nur einstellungssache im Mediacenter ist.
    :D


    Opera und TVersity kann ich für den eintrag in die Downloadbase geben. oder Hochladen



    LG ronny2005



    P.S. noch eine kleine Einstellung, die zu einem besseren Bild auf dem TV führt.


    ° unter Transcoder die Compression auf MINIMUM stellen.
    ° unter Sharing doppel klick auf die Video´s und auf ADVANCE gehen und ALWAYS einstellen..


    ° sollte die Zeitleiste auf dem TV zu sehen sein, dan einfach mit Stop aus dem Film gehen und gleich wieder den Film starten. Und somit sollte diese auch weg sein.

    habe etwas viel geileres gefunden. TVersity. ist eine mediacenter oberfläsche, mit der man auf dem pc und auch externe festplatten uber den wii opera steuern kann. ich kann voll auf meine externe hdd zugreifen und jeden film, bilder und musik auswählen. wenn interesse besteht gibt´s ein tut und die software incl. opera für die wii



    LG Ronny



    wenn der Opera und TVersity gebraucht werden einfach melden. Sie können dan auch in die Downloadbase importiert werden.

    habe auf meiner c platte einen Filme ordner und habe kein virenprogramm drauf firewall ist auch aus. und trotzdem hängt er wenn ich auf smb1 klick fest.


    #Samba share1 (smb1:/)
    ip1=192.168.178.21
    share1=Filme
    user1=Ronny
    pass1=



    müssen nicht "" vor und hinter Filme?

    ja das habe ich ja im net zu genüge gesehen, aber wo muss der ordner liegen? auf C:/Filme


    und wie wird er so frei gegeben, dass drauf zugegriffen werden kann. benutzer un PW muss nicht sein oder?

    fragt mich nicht wie aber auf einmal funktioniert der v77er player. wie stell ich jetzt den sm so ein, das er auf meinem rechner die dateien findet. kann man den smb auch so einstellen, dass ich auf meiner externen festplatte suchen kann? oder muss man immer die smb umschreiben um neue dateien zu laden?




    kann mir einer helfen den smb.conf zu konfigurieren? was muss ich freigeben und wo müssen die filme oder mp3 liegen ? muss der router auch konfiguriert werden? im net findet man nichts aussagekräftiges. ?((

    ich habe die black edition, also auch ein D3-2 laufwerk. ich habe gedacht mit diesem tool würde es trotzdem laufen. ich kann doch aber auch über netzwerk schauen oder? ich habe an meinem lapi win 7 eine externe festplatte. die kann man doch frei geben und einbinden oder.???? habe da die filme der kids drauf und dann wären die fleigen mit einem schlag gefangen. so ziehe ich die filme immer auf den rechner und rechner über hdmi an tv. umständlich halt. der mplayer hat nur nicht diese datei, wo man das netzwerkbestimmt im ordner. nur der 76er oder 77er und da bekomme ich die fehlermeldung mit fail not found loop.mov, da eine loop.avi darin ist. umbenennen bringt nichts, habe ich schon versucht.



    dann muss ich nicht unbedingt das laufwerk haben :O




    habe mal einen stick hinten rein, aber wo finde ich den unter open..... aber wo genau.???



    wenn ich eine mp3 ins root der sd lege kann ich sie starten.nur kann ich nicht den wii usb finden um von stick oder hdd zu laden

    das letzte habe ich schon gemacht. ich machs morgen alles nochmal neu.



    sa habe eben alles noch mal neu installiert auch den v77er player probiert. nix ist alles beim alten, ausser das beim v77er die fehlermeldung file not found loop.mov.


    benenne ich die loop.avi in loop.mov um, dan kommt immernoch der fehler. ich komme nur mit dem mplayer ins player menü und da auch nicht weiter. bei allen andern kommt die loop fehlermeldung