Beiträge von killtech

    so, 3 tage später, image ist entschlüsselt aber ich kann mit irgendwelchen tools nichts finden, weil die einfach nicht mit ufs umkönnen.
    selbst testdisk findet nix.
    ein paar bestehende bilder des ps3 menüs auch ein bischen struktur, aber verlorene daten finde ich einfach nicht.
    naja schade aber was soll´s, das leben geht auch so weiter.
    danke nochmal für die hilfe.


    lg

    wow, alle arbeit nur für mich??
    danke


    also der key passt.
    aber wenn ich es als admin ausführe *.cmd
    dann findet er die exe nicht, wie kann ich im command interpreter als admin anwählen?? einach cmd als admin ausführen??
    habe mit hdd utils beta mal 9 gb von meinem dump entschlüsselt und er findet bilder des ps3 menüs,
    ich bin wohl auf der richtigen richtung unterwegs.
    werde jetz nochmal mit deinem tool probieren und wenn nicht mit hdd utilities mein image entschlüsseln.
    das image was ich habe ist immer noch verschlüsselt, aber es gibt fortschritte :]

    Zitat

    Original von xxMergyxx
    Gibt ja auch ne GUI für ;)
    Evtl. hilft dir die ja mehr:


    Code
    aldostools.org/ps3tools.html


    danke, ich schau sofort


    sieht wie ne sammlung aus, aber ne direkte gui für das dump tool??


    ich muss dem teil ja irgendwie angeben können, welche hdd ernehmen soll.
    ist etwas komisch, ohne anleitung zu nem commando app?


    das muss ich jetzt noch herausbekommen?
    640 gb hdd, oder kann ich das auch im system irgendwo ablesen
    oder einfach null angeben und er macht es bis die festplatte am ende ist :D


    edit, na hab ich denke hinbekommen, aber findet meine ps3 hdd nicht, wie kann ich ihm sagen, welche festplatte das ist??

    ach wir lassen es, das mit der vm ist mir ja zu spartanisch, da bekomme ich ja nichts gepeilt bis ich da mal nen testdisk laufen lassen kann.
    werd noch ein wenig mit meinem raw image rumprobieren, aber denke, das es nichts wird.
    die theorie und praxis sind einfach zu weit entfernt.


    naja, hab mal wieder einiges dazugelernt


    danke euch

    so, dann helf mir mal mit der vm,
    dachte das wäre ein vm image und der vm player nimmt das.
    aber da bin ich wohl falsch.
    wie bekomme ich das zum laufen mit linux?
    der key schein zu stimmen, weil mit deinem reader kann ich die jetzige struktur der festplatte erkennen.
    nun würde ich die platte gerne unter linux mounten und mal schauen ob ein recovery-tool für ufs2 was findet.


    gibt es irgendwo ne anleitung zu dem teil von dir?


    danke
    lg
    steven

    Zitat

    Original von 3141card_


    Du kannst nur die Verschlüsselung entfernen und dann ein recovery tool deiner Wahl benutzen.
    Wenn was zum arbeiten da ist wird's etwas, wenn nicht dann nicht, zaubern kann leider kein tool.


    Schwimmboje
    Nö, der HDD Reader ist von mir, das HDD Utility kam ein paar Tage später raus und ist von Nullptr. :)


    na wenn ich mit der ps3 utilities beta mit dem eid root key ein raw image erstelle, ist doch die verschlüsselung suzusagen entfernt und ich könnte die raw datei auf die festplatte schreiben und hätte praktisch ne unverschlüsselte kopie meiner platte oder seh ich das jetzt falsch??


    somit dürfte doch irgendein recovery tool ala testdisk da was finden?


    ich gebe die hoffnung jedenfals nicht auf, weil ich bin sehr daran interessiert, ob es überhaupt funktioniert, die daten sind jetzt nicht lebenswichtig, aber tragen zur freude bei, wenns klappt
    :D

    3141card,


    das war ordentlich input für mich.


    ich erstelle gerade eine raw image mit ps3 utilities beta.
    das zeigte mir auch die ganzen keys an nachdem ich den eid root key eingelesen hatte.


    werde es dann versuchen irgendwie mit testdisk zu bearbeiten um daten daraus zu bekommen.


    bin mal gespannt ob das irgendwie möglich ist.
    zur not werde ich es nochmal unter linux mounten und da mein glück probieren.
    ich denke mehr kann ich mit dem vm auch nicht bewerkstelligen.
    werd mir es aber mal laden


    wenn du noch tips hast, immer her damit, du befasst dich wohl schon länger mit de sache


    lg
    steven

    danke für die antworten.


    den schlüssel habe ich ja und kann auch ein raw image erstellen.
    wenn ich dieses jetzt noch mit nem recoverytool mounten kann und dann die daten wiederherstellen, das wäre klasse.


    testdisk erstellt ja auch images mit *.dd endung, wenn das jetzt noch in etwa das gleiche wäre, bin ich fast am ziel.
    na ich werd es einfach mal probieren, viel kaputt gehen kann ja nicht mehr.


    danke schonmal für das vm image.
    das dateisystem ist ufs??


    lg
    steven

    ja, das hab ich gesehen.
    aber meine ps3 hat die festplatte nach cfw wechsel schnell formatiert und das was an daten vorher da war, würde ich gerne wiederhaben.da sie schnell formatiert hat, hat sie ja nur das dateisystem überschrieben, die daten dürften ja somit noch da sein.
    mit den genannten tools geht das leider nicht, oder doch?


    lg
    steven


    oder könnte ich mit dem utility ein raw image erstellen und dann mit nem recovery-tool ala partition recovery meine daten wiederherstellen??


    lg

    hallo,


    ist es denn mit linux möglich auf ne formatierte ps3 festplatte zuzugreifen, vorausgesetzt ich habe die id??
    würde alles dafür geben die daten irgendwie zu retten über ein linux recover.


    danke im voraus


    lese mich auch gerne ein oder finde ich irgendwo ein fertiges vm image um das zu bewerkstelligen.



    danke