Beiträge von MusicWilli

    Werde gleich mal nachschauen....
    vor dem Update lief ja noch alles.
    Bin gerade dabei das NAND Backup wiederherzustellen.
    Werde es dann noch einmal versuchen.
    Bin gerade ziemlich nervös da ich Angst habe etwas falsch zu machen :(



    ES WAR DANN WOHL NICHT DIE AKTUELLE DATEI AUF DER SD KARTE!
    HABE JETZT 2.8 DRAUF UND ES LÄUFT! VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS!!!!!!!
    DANKE!!!!




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin....
    leider habe ich nun ein Problem... hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Ich besitze das SX OS Pro Kit.
    Hier hatte ich anfangs ein NAND Backup erstellt.
    Die ganze Zeit war Firmware 6.x.x installiert.
    Nun habe ich ein EMUNAND Backup erstellt und es mir auf den Pc gesichert.
    Danach habe ich ChoiDujourNX sowie die Firmware 8.1.0 von dieser Seite geladen und installiert. https://darthsternie.net/switch-firmwares/
    Die Switch bootet ohne Dongle noch ganz normal.
    Wenn ich aber jetzt mit dem Dongle versuche in die CFW zu kommen sehe ich das SX OS Menü noch... aber wenn ich dann auf Boot CFW drücke kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.
    VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE!

    die backup und die originalen sind jeweils pal spiele...



    ALSO......
    NUN LÄUFT ALLES!!!!!!!!!!! :]
    Hab nun wieder nach dem Plan von GaryOpa PM41 (2) angechlossen....
    1, 8 und die 6! Und noch eine Brücke dazu zwischen 2 Punkten.
    Dann die GaryOpa auf den 12F629.
    Genauso hatte ich es ganz am Anfang gemacht, nur da lief garnichts mehr!
    Ursache----> defekter Chip!!!!!
    Hab den 12F629 2x.
    Hatte die ganze Zeit auf dem einen MM3 und dem anderen die Garyopa.
    Auf Beiden hab ich nun auch die gleiche Hex Datei.
    Der eine geht, der andere nicht!
    Beim auslesen bzw vergleichen vom Chip gabs allerdings keine Fehler.
    Da kann ich ja lange rumbasteln ;)
    Hab zwar ein paar Backups die nicht laufen, aber das schieb ich einfach mal aufs alter der Scheiben :rolleyes:


    Aber trotzdem Danke für Alles!
    :gut:

    das ist ja dann das gleiche wie ich es schon habe, nur halt ohne 3 und 4.
    und mit dem anderen hex file.
    das habe ich versucht.....
    nur originale laufen


    Hab momentan auch nur 1, 5, 6 und 8 wieder dran....
    Mit garyopa Sk ja, original nein
    Mit mm3 sk nein, original ja

    wie meinst du das??
    momentan ist so angeschlossen....allerdings ohne 2 und 7.
    so....gehe nun mal schlafen...hatte nachtschicht
    vielleicht hat ja bis später wenn ich auffstehe eine lösung für mein problem =)


    Zitat

    Original von Sunnytom
    Vielleicht kann da Esprit1711 weiterhelfen?Ich hab auch bei GaryOpa noch mal nachgefragt,ob das so funktioniert.
    Bei der One wird halt zusätzlich noch die Region abgefragt beim booten.Das lässt sich Software und Hardwareseitig ändern.
    Oder Du nimmst das mm3 pal hex und lötest Punkt 5,ohne link.
    Hier noch mal,schätze das ist aber das von eurasia.


    Code
    http://www.maxconsole.com/maxcon_forums/showthread.php?191047-PSX-MM3-hex-dump-for-PIC12F629-has-been-released!&s=afc957b1b6280b1f8a85e29492e22a46

    welchen link meinst du?
    oh man.....blick jetzt garnicht mehr durch



    Zitat

    Original von Sunnytom
    Ist denn die Ausgabe in NTSC,das könnte das Problem sein,da evtl. der Code die PsOne veranlasst nur noch in NTSC auszugeben und wenn Du dann ein PAL Game einlegst gehts nich mehr...nur sone Idee.
    Auf eurasia war im Forum die codezeile dazu...
    Daher muss wohl der Link doch sein!
    8 is doch völlig wurscht,Masse kannste Dir überall holen!

    hab gerade mal nach diesem plan angeschlossen und hab nur die 2 und 7 weggelassen...
    hab dann das von garyopa auf den chip gebrutzelt und siehe da....sk laufen!
    aber keine originale mehr :O

    also du meinst nach diesem plan anschließen.....
    was soll ich nun weglassen?? 2 und 7?? die 8 war bei mir aber auch woanders.....



    Zitat

    Original von Sunnytom
    Hab gerade gesehen,das Du das 41er Board hast,da hab Ich in meinen Plänen nur die Stealth Mod Variante gefunden,jetz muss man überlegen,wie man das umsetzen kann....argh
    Pin 1,8 und 6 sind gleich,du musst nur den 5er verlinken...so auf den ersten Blick...lass den erstmal weg....

    das ist der gleiche plan den ich für den multimode benutzt hatte.
    allerdings wurde bei mir 2 7 und 8 an masse angeschlossen...




    Zitat

    Original von Sunnytom
    Hab gerade gesehen,das Du das 41er Board hast,da hab Ich in meinen Plänen nur die Stealth Mod Variante gefunden,jetz muss man überlegen,wie man das umsetzen kann....argh
    Pin 1,8 und 6 sind gleich,du musst nur den 5er verlinken...so auf den ersten Blick...lass den erstmal weg....

    jo, wie gesagt....sind die gleichen files wie bei eurasia :(




    Zitat

    Original von Sunnytom
    Hast Du denn auch die .zip Datei runtergeladen?
    Ich hab mich gerade man angemeldet und bekomm die nicht,da mir die Rechte fehlen...
    Hab strenge Einstellungen und momentan keine Lust zu experimentieren,aber angefragt ,ob er den Anschlusplan für die PsOne mal hochlädt!

    4 wire mod plan für mein board habe ich aber auch nicht ;)
    hab garyopa mal auf ps3crunch eine pn geschickt wegen dem plan.
    mal abwarten ob was kommt.


    hab einen plan für den multimode 2 und 3....
    das ist ein 4 wire plan. kann ich den auch für den chip von garyopa verwenden??
    will nicht, dass ich mir alles kaputt mache ;)




    Zitat

    Original von Sunnytom
    HIch würde auch den 4 wire mod nehmen,es gibt nämlich nur sehr wenige AntiModchip Games und die kann man patchen.

    da hab ich auch schon geschaut. allerdings ist da auch nicht der richtige anschlussplan für mein board dabei.
    das sind die gleichen files wie von eurasia.





    Zitat

    Original von Sunnytom
    Hallo Willi,
    HIER ist der Thread von GaryOpa auf ps3crunch.net!
    Dort ist auch der Anschlussplan enthalten.Die link Leitung in Deinem Bild zeigt soweit Ich mich erinnere den Mod,um NTSC Games auch ohne RGB Kabel in Farbe abspielen zu können.
    Nutze doch bitte Google zum übersetzen!Wenn Du garnicht mehr weiter kommst,schau Ich hier immer wieder rein.Deine Probleme hatten wohl schon einige,wie Ich vei einer Suche las.

    hmm.... das mit dem englisch ist nicht so gut bei mir ;)
    wenn ich so nicht weiter komme muss ich mir wohl einfach mal noch den 12c508a besorgen...
    den kann man aber nur 1x beschreiben wenn ich das richtig gelesen hab, kann das sein??
    Den ONECHIP kann ich aber nur auf den 12c508a machen, oder??
    oder könnten evtl auch einstellungen in winprog falsch sein?


    hier mal noch der plan von meinem progger...
    vielleicht stimmt da ja was nicht.
    allerdings werden die pics ohne fehler beschrieben und auch verifiziert

    du meinst jetzt die unterste datei (PSX 12F629 package) und die MM3 Hex Dump 12F629, oder??
    bei der untersten ist leider kein passender plan für das pm41 (2) dabei....
    hatte allerding einen plan im netz gefunden mit dem es aber auch nicht geklappt hat.
    da liefen sogar die originalen nicht mehr






    Zitat

    Original von Sunnytom
    Wie Du bestimmt gesehen hast,gibts bei Eurasia auch 2 verschiedene Dumps.
    Ich denke der obere ist Stealth,der untere von GaryOpa 4 Wire Classic,also NonStealth.

    ich mein diese Pläne sind für ein anderes Mainboard Layout.
    Werde es nachher mal mit dem Plan den ich eingestellt habe ausprobieren und melde mich dann wieder.





    Zitat

    Original von Giancarlo
    teste mal folgenden plan


    bin mir nicht sicher der Stealth Chip dürfte nicht funktionieren


    viel spass

    Hallo...
    ich habe hier eine PSONE (SCEE 102 PM41(2)) rumstehen.
    In diese wollte ich nun einen Chip einbauen um meine alten Spiele mal wieder zu spielen.
    Habe mir verschiedene Anleitungen usw rausgesucht, bekomme es aber nicht hin.
    Habe mir 2 von diesen 12F629 PICs bestellt, die ich mit meinem Progger auch beschrieben habe.
    Habe auch schon 2 verschiedene Einbaupläne versucht.
    Nach meinem ersten Plan wurde garnichts mehr gebootet.
    Nach dem zweiten nur Originale.
    Hat hier vielleicht jemand ein passendes "Paket" für mich?
    Am besten für den 12F629er PIC.
    Allerdings bin ich mir auch nicht 100% sicher ob das mit dem PIC Programmieren geklappt hat.
    Bei dem MM3 Paket das ich verwendet habe ist noch eine ASM Datei dabei.
    Da hab ich allerdings gelesen, dass ich die nicht wirklich brauch.