Beiträge von befree

    Hi ich nutze bei meiner Ps4 Slim folgenden Converter:
    HDMI auf SPDIF(bzw.Toslink)+Analog Stereo(Chinch)+HDMI-Out
    Um die 5.1-Soundanlage zu versorgen und gleichzeitig meinen Beamer.


    @lotus78


    Es gibt aber auch Converter von HDMI direkt auf Klinke+DVI:

    rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F112622716163

    Das ist genau das Richtige dafür und müsste funktionieren!


    P.S.: Jeder ältere Monitor mit DVI, sollte einen Klinkenstecker(Kopfhörerausgang) haben.
    Wenn du den oberen Adapter verwendest, dann ist theoretisch durch DVI-D Buchse(Duallink) auch das Audiosignal mit gespeist, damit geht das Audio direkt an den Monitor und an dieser Klinke raus, welche du dann mit exteren Lautsprechern nutzen könntest, -ohne an den Converter das Audio abzuzapfen.
    Ich empfehle dir die Anleitung des Monitors zu lesen und gegebenfalls reicht dir ein HDMI auf DVI Kabel aus :) anstatt der Converter!

    Hallo Sandmann und Muxi, der Kampf geht leider weiter:

    Meine Netzwerkeinstellungen:
    IP: 192.168.2.122
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1
    Primär DNS: 192.168.2.103
    Sekundär DNS: 192.168.2.150


    PS4Serve3 nochmal und machst eine frische Installation mit der aktuellsten Version 23

    Habe mit der Neuesten brobiert

    Neue DB Full-Versionen v2 (USB und Installer)

    Diese HTML in den PS4_50X_Payloads-Ordner auf dem Handy kopiert

    Alles funktioniert bis auf Schritt 6.
    Ps4 Browser öffnet die Adresse"http://10.59.37.76:9090/" die der PS4Serv3 mir vorgibt nicht, egal wie oft ich es probiere, Auch nicht durch Cache löschen/Browser schließen.


    Nehme stark an, dass es der Portfehler ist, denn ich weiter oben beschrieben hatte, dadurch kommt im Browser nichts an!


    Komischerweise funktioniert der PC-HOST von "https://github.com/Al-Azif/ps4-exploit-host/releases"
    Dadurch kann ich ohne Probleme auch eure htmls laden, aber weil es eine andere Befehlstruktur hat, komme ich nach der Installation nicht in euer Menü, sondern in das von AL-Azif


    Die USB Installation wäre für mich die bessere Lösung, könnt ich mir erklären oder weiterleiten, welche Schritte ich dazu beachten muss?


    Lieben Dank nochmals für eure Geduld und Unterstützung!

    Danke sehr an Muxi und Sandmann für eure Erklärungen,


    leider nach 10x lesen der unter Github liegender Anleitung(PDF) bin ich nicht recht schlau geworden.
    Die zwei Möglichkeiten, die von euch empfohlen wurden:


    1. AppCache DB laden klingt voll leicht!= Keine HTML-Installation notwendig

    das war es schon dann kannst du das handbuch öffnen oder die url aus dem handbuch in den browser eingeben

    Dein Menü über Handbuch öffnet sich wunderbar, jedoch weiß ich nicht wie ich die htmls da rein lade. Denn durch Auswahl von zB Hen kommt 404 Fehlermeldung
    Muss ich händisch eintippen zB. Sandmann505_V20_DB-Installer.html oder wie kommen die htmls überhaupt in die PS4, wenn nur die DB ausreicht?


    Dasselbe auch bei Muxis Database.
    Ich übersehe da bestimmt irgendein Detail.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    2. PS4 Serv3-Variante=HTML-Installation notwendig:

    Du kopierst einfach den HEN und eine der HTMLs (Full oder Lite) in den PS4Serve3 Payload Ordner auf deinem Handy

    In welchen Ordner genau auf dem Handy sollte ich die HTMLs rein tun?
    /data/user/stoodet.ps4serv3/
    hat folgende Ordner
    -cache
    -lib
    -shared_prefs


    jetzt nur noch über den Browser die Verbindung herstellen indem du PS4Serve3 öffnest, den HEN-Payload (um des Risiko von KPs zu minimieren) im Menü auswählst, dann die Adresse, die dir PS4Serve3 vorgibt, in die Zeile des PS4-Browsers einträgst, aufrufst und wartest bis der Payload gesendet wurde.

    Beim Öffnen von PS4Serv3 kommt bei mir in der App die Fehlermeldung "Failed to start on port 8080, trying to use Port 9023"
    Ist es normal?
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Allgemein zu IP-Konfiguration(Auszug aus dem PDF)
    IP: 192.168.x.122 (x=Router IP)
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.x.1
    Primär: 192.168.x.xxx
    Sekundär: 192.168.x.150


    Ist es normal dass (Standart)Gateway und Primär DNS komplett identische IPs haben können?

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zu den Einzelnen Dateien, die unter "MUXI505_DB_OCE_HTML_INSTALL" liegen?


    Habe leider nicht genau verstanden, was wohin in welchen Schritten verschoben werden sollte.
    Folgende Schritte habe bis jetzt unternommen(Alle Geräte im gleichen Netzwerk):


    -PS4Serve3 auf dem Android gestartet, kann dort weder IP noch den Port an die der PS4 anpassen..
    -Laut Anleitung exakt so alles ausgefüllt in der Manuellen WIFI Konfiguration der PS4


    -Auf der angeschlossenen USB-Platte(exFat) liegen folgenden Dateien im Root-Ordner:
    ApplicationCache.db
    MUXI505_Full_OCE_DB-Installer.html


    -Auf der PS4 durch FTP übertragen, die "MUXI505_Full_OCE_DB-Installer.html" liegt im folgenden Ordner:
    user/system/webkit/webbrowser/appcache/



    Im Prinzip möchte ich weder mit Internet noch mit PC, noch mit Android verbunden werden, wenn ich die (HEN/Mira)Payloads startet will, und da kommt mir der Cache-Versuch ganz gelegen-dieser bittet hoffentlich genau das=Einmal installieren und fertig!


    Leider klappt es nicht.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,
    können einige VR-User unter euch etwas zu der VR Firmware sagen:
    Bin auf der 5.05 und weil Update Blocker installiert, kann ich nicht überprüfen welche Version es mittlerweile gibt und ob diese neueste VR Systemeversion für die 5.05 geeignet ist.
    Lohnt sich überhaupt das VR Update?
    Vielen Dank


    Meine VR Version: 3.10.00001


    Grüße

    Hallo zusammen,
    könnte jemand von euch die einzelnen neuen Exploits erklären, welche genaure Funktion sie haben und ob mittlerweile Relevant sind:
    Auf der uns allen bekannten Seite http://ps4exploits.darksoftware.xyz/index.html#5.05
    //gibt es seit Neuestem "hen-w-external-hdd"- was ist es genau?
    //das alte "WEB Kit" läuft aber leider nicht so richtig, ist es noch aktuell, oder geht es grundsätzlich nicht?
    //"Bin-Loader" ist mir auch ein Rätzel, ist ehe für Entwickler gedacht, oder kann man BIN Files wie bei uLe-Loader(PS2) damit installieren?


    Meine PS4 hat die 5.05


    Vielen Dank
    Befree

    Habe eine Lösung oder zumindest eine Überprüfungsmethode gefunden aus folgendem Forum:

    Code
    http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=78184


    Netzteil arbeitet bei 12V und 14/18A, je nach Modell. Bei dem 5 Pinstecker des Netztteils sind es Ground,Ground,5V,5V(Standby) und ein Steuersignal von 3V. Im Standby liefert das Netzteil keine 12Volt Spannung!
    Für Bastler: Ließt euch die Anleitungen durch, bevor ihr das ATX-Netzteil(PSU-PowerSuplyUnit) an die PS4 ansteckt! sonst Brandgefahr durch das falsche Verkabeln!

    Hallo!
    Bei mir sinde es genau die selben Symptome, wie bei Anubis.
    Klacken nach dem einschalten zu hören, egal ob mit oder ohne Festplatte.
    Könnte mir jemand ein Netztteil gegen Pfand zusenden?
    Ich würde es gerne Probieren, bevor mir eine für 90 euro kaufe!
    Hat jemand die Infos welche Spannung im Leerlauf(Standby) das Netztteil an den Pins liefert, auch an der 2 Großen Klemmen?
    Wäre super.
    Danke und Grüße
    befree

    Gilt die "PS3 CFW installieren ohne DriveBoard / BD Laufwerk"-Anlieitung auch für die PS3s, die nur durch einen Hardwaredowngrade auf die CFW kommen können. Also läuft die Installation mit besagten Files auch auf einer 4.21OFW? Jailbreakdongle ist vorhanden.
    So wie ichs versanden hab ist das nur für die Konsolen mit defekten laufwerk, aber die obere Frage stelle ich trotzdem in den Forumraum.
    Danke
    Gruß

    Hi an alle Downgrader!
    Ist es möglich den E3 Card reader zu einem E3Flasher um zumodden?
    Möchte dadurch einen neukauf oder wegschicken an Chipy sparen.
    Es geht um eine CH25...B mit 4.21 OFW ps3.
    Mein Vorhaben von OFW4.21-zu 3.50 OFW, dann eine Rogero 4.41 drauf.
    Grüßle

    Hallo an alle die 3D an einer PS3 schauen oder es bald schauen wollen:


    1.
    1.3- HDMI-Anschluss in der Ps3 ist nativ und kann eigentlich kein echtes 3D in 1080P wiedergeben, dies wurde durch den Treiber (schon ab FW3.41, offiziell aber erst ab FW3.50) von Söny möglich.


    Der Beweis ist folgender, du wirst keine 3D Spiele in 1080p mit der ps3 Wiedergeben können, weil die Hardware nicht mehr mitspielt, also sind nur (echte)720p möglich.


    2.
    Jeder kann mit einem 1.3c-Kabel von der PS3 3D wiedergeben, aber nur an einem 1.4-Fähigem Wiedergabegerät. Der Grund ist einfach, der 3D Fernseher/Monitor bekommt von der PS3 einen Fake 1.4 Signal vorgegaukelt, eben weil der Treiber es ermöglicht. Bei der neuen Super Slim ist es vielleicht nicht mehr nötig und ein echter 1.4-Chip-Controller wurde angelötet.


    3.
    Jetzt kommt die Verwirrung, warum kann PS3 aber 1080p Filme wiedergeben und eben paar Spiele.
    <Bei Filmen ist es einfacher für die Hardware, also volle Leistung für Video-Wiedergabe, alle Systemprioritäten nur für diese Anwendung und ermöglicht echtes 3D 1080p.
    <Bei Spielen ist es aber um einiges anstrengender für die Hardware/besonders für den mageren XR-Speicher. Es müssen mehr Prozesse gleichzeitig laufen, mit 3D beschleunigung, sogar doppelt so viele für jeweiliges Bild(zB. Links und Rechts).
    Da geht die ps3 an ihre Grenzen und, ich sage ganz vorsichtig, "emulliert" das echte 1080p Erlebnis, auch ohne 3D im Spiel.


    Als Vergleich sieht euch AC Brotherhood/Revelations mal an und vergleicht das 720p/1080p Bild. Ok ihr braucht ein großes Bild um etwas zuerkennen, aber genau das ist ja der Sinn -es gibt fast gar keinen Unterschied.
    Und jetzt schaut euch die HD-Youtube Videos an, sowohl 720p als 1080p- Der Unterschied ist sogar auf einem 13" Monitor ersichtlich!


    Meine persönliche Erkenntnis ist und bleibt darin, dass die PS3 leider keine vollwertige 1080p Game-Wiedergabe untestützt, kann aber auch an der Entwicklung der Spiele selbst liegen.


    Achja und warum haben die PS3 Titel(zB. Uncharted 2/3), die angeblich das Meiste aus der PS3 rauskitzeln nur 720p Wiedergabe? Na weil alles drüber ehe nur "Schein" ist, also programmieren die Entwickler für die effieziente Wiedergabe ihre Spiele!



    Hier paar Versuche und Einleitungen für die 3D Wiedergabe:
    A)
    Konfiguriert die TV-Einstellungen im XMB der PS3 auf 3D; einfach Automatisch erkennen lassen, es sollte dann in der Liste 420p... 720p 3D und 1080p 3D erscheinen!
    B)
    Ist euer Fernseher/Monitor 3D Fähig, dann wird dieser von der Ps3 auch erkannt, wenn nicht, dann solltet ihr mal HiSpeed-HDMI-Kabel nehmen.
    C)
    Einmal 3D konfiguriert, dann müsst ihr das nicht immer machen.
    D)
    Schließt jetzt eure Ps3 an einen NICHT 3D fähigen Fernseher/Monitor an, natürlich nur über HDMI.
    Startet einen 3DFilm oder eben 3D Spiel.Trotz, dass ihr keinen 3D Fernseher habt, wird aber ein 3D Inhalt von der Ps3 gesendet!! Drückt auf den Info-Button eures Fernsehers/Monitors und findet so die tatsächliche Wiedergabeauflösung! Klar es ist 1080p, aber als "Half Over Under" Bild-Format, somit nur "50% der vertikalen" Auflösung- leider kein volles 1080p 3D Erlebnis.


    <Bei AC Revelations ist es sogar 720p im 3D modus, also leider für Passivler, wie ich einer bin, nur die halbe 720p Auflösung-Das Bild grauenhaft pixelig. Umgeht es in dem ihr in der TV-Konfiguration(XMB) nur 1080p manuell einstellt, und im Spiel dann 3d einschaltet, dann habt ihr weniger Verpixelung im 3D-Modus.


    E)
    Jetzt könnt ihr zwar Blueray 3D wiedergeben, aber nicht mit jeder Blueray, zumindest dann nicht, wenn ihr eine CFW bis 3.55 habt. Denn die im Jahr 2012 erschienen Filme laufen wegen des neuen Copykeys nicht mehr. Hoffe dies wird in der neuen CFW 4.1.. wieder möglich!

    Zitat: "* Hinweis *
    Solltet ihr den Hermes-Payload benutzen, so wird empfohlen auf den PL3-Payload zu wechseln, da dieser weniger Probleme verursacht."


    also doch 3.41 CFW, oder warum so ein Eintrag.
    Oder gibt es bei 3.55 auch Hermes/PL3


    Edit: Hab erfahren dass es 2 Editionen von PScheat gibt, sowohl ein 3.41 als auch 3.55 dongle.
    Dann sollten es aber auch 2 pkg geben, warum wurde nur 3.55 geknakt....


    schaden würde 3.41 aber niemanden

    Zitat

    Original von befree
    hi esprit1711,


    wie hast du es geschaft 1080p von einer analogen chinch quelle zu grabben?
    Ich hab auch einen grabber und wollte den Monitor meines Notebokkes zum Spielen verwenden, aber die Auflösung ist max PAL/NTSC, also meine Frage nochmal welchen Stecker des Grabber und welche Treiber benuzt du?
    Y-Audio und SVideo hab ich auch, dazu noch einfache Video Chinch(Gelb)!
    DAnke


    ich zittiere mich selbst, weil ich eine Frage stelle, wie er es geschaft hat 1080p zugrabben, ich möchte damit Spielen und deswegen interessieren mich für seine Einstellungen, somit ist es kein Vorschlag oder keine Hilfestellung!
    Er nimmt die Spielerei auf dem PC auf und ich benutze auch PC aber nehme nich auf, also im Prinzip dasselbe!