Beiträge von sebastian79hl

    Hey Ho.


    Ich möchte mich recht herzlich bedanken bei Euch.


    Mit dem aufgezeigten Weg hat alles ohne Probleme geklappt.


    Es ist ja fast ein bisschen peinlich aber ich muss gestehen das ich mit ner XBox doch mehr Erfahrung habe...


    Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden was er mit diesem "Amazing Stick" meint.


    Nichts desto trotz läuft alles und ich bedanke mich recht herzlich.


    Kann somit geschlossen werden.


    Ein schönes Wochenende wünsch ich noch.


    Gruß Basti

    Vielen Dank.


    So ich denke wir kommen der Sache schon etwas näher...


    Nun bin ich also ins Recovery um die von Dir erwähnte Rogero 3.55 zu installieren, aber das System verlangt eine Version von mindestens 3.56 ?!


    Was hat der da gemacht??? :ll:


    Was ich so gelesen hab, hat der doch mit seinem "Amazing Stick" irgendeinen Sppof durch geführt.... Allerdings fällt auf 3.56 updaten natürlich irgendwie aus. =)


    Mag aber natürlich sein das ich so nicht drum rum komme. ;(


    Gruß Basti

    Hey Leutz.


    Nach langer Zeit brauche ich auch mal wieder Euren Rat.


    Mir wurde eine PS3 Phat zugeschickt auf der sich die Firmware 3.41 befindet.


    Der Mensch hat mir mitgeteilt, das er diese bisher mit einem sogenannten "Amazing" Stick betrieben hat. Ich selber hab von dem Ding noch nie gehört, kann aber sagen das sich
    eine uralte Multiman Version auf der Konsole befindet.


    Nun soll ich da ne richtige Custom Firmware drauf ziehen.


    Gesagt getan, OFW 3.55 geladen (die hab ich gar nicht mehr :P ) und rein gesteckt. Updatevorgang beginnt und endet dann mit dem Fehler 8002F169.


    Nun hab ich natürlich schon ne Menge gelesen aber nie was gefunden das sich auf den sagenumwogenen "Amazing Stick" bezieht.
    Leider hat der Mensch dem das Ding gehört keinerlei Plan wie er das mal alles zum laufen gebracht hat und ich muss gestehen, dass das bei mir auch ewig her ist
    mit den Dongles, obwohl ich noch diverse Atmel Dinger hier liegen habe. (hat vielleicht einer Verwendung für so ein Ding ? :D )


    Nun ist natürlich die Frage, was kann ich tun, damit ich da die neueste REBUG drauf bekomme?


    Den E3 Flasher rein zu ballern da hab ich nicht wirklich lust drauf auch wenn ich es tun würde wenn es denn unbedingt sein muss.


    Im endeffekt sollte es ja aber so sein das ich auf 3.55 gehe und dann eben die Rebug drauf ziehe.


    Bestimmt hat einer von Euch den Tip der mich in die richtige Richtung führt.


    Dafür bedanke ich mich recht herzlich und wünsche allen ein schönes Wochenende trotz des bescheidenen Wetters.


    Danke und Gruß


    Basti

    Hey Morrow.


    Ja da hatte ich auch schon geguckt. Jetzt habe ich es auch entdeckt.


    Ich muss heute die Kinder bespaßen das heißt ich werde nicht vor Montag dazu kommen mir das anzugucken.


    Ich schick Dir das Ding mal wenn Du lust hast kannst ja mal rein gucken. Super nett von Dir vielen Dank für das Angebot.


    Festplatte... Ja hier ist auch ne 500er drin was ja auf keinen Fall standard ist.


    Wie gesagt der Typ der die verkauft hat, hat die ja auch schon fies mißhandelt mit dem RGX.. Vielleicht war ja auch schon mal ne CFW drauf und deswegen die komischen Fehler.


    Naja wir lassen uns mal überraschen.


    Wie gesagt ich schick Dir ne PN und bedanke recht herzlich für Deine Hilfe.


    Gruß Basti

    Hallo Leute.


    Ich hoffe die Kategorie ist die richtige. . .


    Also hab hier eine PS3 mit dem DYN-001 Board...


    Konsole läuft 1A, lediglich der Vorbesitzer hat den IHS des RGX "abgerissen". Das hab ich aber soweit hinbekommen sie läuft stabil.


    Nun wollte ich via Clip den NOR auslesen. Alles gut soweit aber immer 2 Fehler im Dump....


    Ich hänge mal die Bilder an:


    error1.JPG




    Nun denn... Ich habe mir gedacht vielleicht sitzt der Clip nicht richtig wegen dem "R" dann löte ich halt doch den E3-Linker...


    Nun kommt was kommen musste.... Der haut den selben Fehler raus. :(


    Im Netz gibt es nicht wirklich viel dazu... Hat das mal einer gehabt? Was ist da los?


    Ich konnte bereits rausfinden das die Daten angeblich nicht wirklich relevant sind. Im DEV-Wiki wird einiges ausgeführt aber der Bereich nun ausgerrechnet nicht.


    Eventuell hat ja von Euch einer ne Idee. . .


    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende.


    Gruß Basti

    Moin Moin . Sorry für die späte antwort gestern noch so viele andere Dinger hier liegen gehabt.


    Also, die Konsole startete ja gar nicht mehr in das XMB.


    Nur Blackscreen mit der aufforderung ein Update einzulegen das gleich oder höher als 4.81 ist.


    Das nimmt er aber wie gesagt nicht.


    Also habe ich dem Rat nach ein neues Image erstellt via NorDumper V1 welches der E3 auch geflasht hat.


    Dann habe ich erst via e3cardreader in den FSM Mode gebootet. Das hat sie auch gemacht zumidest leuchtete das Ding und die Konsole schaltete ab.
    Dannach kam aber einfach auch nur blackscreen und wenn ich dann die datei mit dem 3.55er update auf stick eingeschoben habe fing er an zu schreiben aber brach nach kurzer zeit wieder ab.


    Deswegen eben der obere Wright Log vom L2Diag der ja oben steht.


    Das gleiche auch mit dem Atmel. Geht aus er fängt an zu schreiben und bricht etwas später ab. Deswegen der zweite Log oben.


    Beide images sowohl das "Original" das ja aber wohl schon in dieser Updateschleife hing, sowie das erstellte werden vom Dumpchecker als richtig erkannt mit auch der richtigen aktuellen Versionsnummer (4.81 und 3.55).


    Dennoch wird sie nicht geschrieben.


    Auch die Platten habe ich getauscht.


    Allerdings werde ich die wie in einem anderen Thread beschrieben nun erstmal komplett killen via Partition Master und dann mal gucken was die Konsole sagt. Ist ja verhext.


    Vielen Dank für weitere Hilfen.


    Gruß Basti

    Vielen Dank bis hier hin.


    Also aktueller Stand: keine chance.


    Was wurde gemacht?


    Ich bin nach dem verlinkten tutorial vorgegangen.


    ALso mit dem NORPATCHER v1 das neue Image erstellt und via FunFlash Mode geschrieben. Alles ok.


    Dann via JIG (hab beide versucht; E3CardReader + TX??? Atmel bla bla)


    Der erste Schreibversuch mit der angegebenen .pup



    Dann hab ich das ganze Prozedere nochmal durch gezogen und es mit der "brick_fixing_3.55" probiert. Da hat er schonmal mehr gemacht:



    Ob das Ding (NOR) einfach im Sack ist? Soll ja vorkommen. BadBlock oder so?


    Hmm naja auf jeden Fall gehts nicht weiter. Ach so die Images sind im Checker alle OK soweit .


    Original Backup:


    Patched:



    Nunmehr bleibt mir ja eigentlich nur noch das Original wieder zu schreiben und zu gucken ob sie so wenigstens wieder ins Dash kommt.


    Oder hat noch wer eine andere Idee?


    Gruß Basti

    @Chipwelt du hast ja so recht :( ICh mache das schon so lange und immer wieder "vergesse" ich das Kontrollieren. Echt ätzend.


    Nun aber ist es so. Ich hab ja einen Dump der auch verifiziert und für gut befunden wurde.


    Nun guck ich mal nach dem Patcher v1 und lass das da mal durchlaufen um den dann zu flashen . Dann die ganzen Files zusammensuchen für den Dongle...
    Das ist alles schon so lange her ;) Aber.. ich gebe nicht auf. :)


    Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.


    Und danke schonmal.

    Werte Member.


    Ich habe gestern eine PS3 zugesand bekommen.


    War auf 4.81 Original Firmware.


    Also Flasher rein, dump gezogen, verifiziert, gepatched mit dem latest Patcher und wieder drauf geschrieben.


    Dann gebootet und es erscheint ein screen das ich bitte eine Firmware installieren soll die 4.81 oder höher sein soll.


    Soweit alles normal... WEnn man allerdings versucht eine CFW zu schreiben taucht entweder der Fehler auf das die Daten beschädigt sind (ich habe zig mal neu runtergeladen aus vershiedenen Quellen und auch verschiedene FW´s auf verschiedenen Sticks)
    oder Fehler 8002F2C5...


    Egal was man macht.


    Ich dann den Typen angerufen von dem die Konsole kam. Er sagt er hätte sie von einem kumpel für billig bekommen weil wohl das BD kaputt sein soll. Toll das man das so viel später erfährt. . . :(


    Naja nun wurde ich dann aufgeklärt das die Konsole wohl auch schonmal komplett zerlegt war (was die billige Wärmeleitpaste erklärte) und keiner weiß so genau ob das eingebaute LW überhaupt das richtige ist (zwecks PCB)


    Nun steh ich hier. Platte kann ich auch ausschließen, habe mehrere probiert.


    Nun bin ich mit meinem latein am ende.


    Ich habe einen e3cardreader einen atmel (sogar noch mehrere falls einer einen braucht) aber ich habe keine Ahnung wie das läuft mit downgrade stick etc. alles zu lange her :(


    Vielleicht kann mich einer in die richtige Richtung schubsen.


    Vielen Dank dafür ich freue mich auf regen austausch ;)


    Gruß Basti


    ======================================


    PS: Er erwähnte bei dem telefonat auch noch das die konsole als er sie bekam anzeigte das das letzte update nicht anständig beendet wurde. Wenn er das dann versucht hat kam aber immer die Meldung
    das die Daten beschädigt seien. Das erfuhr ich aber auch erst nach dem disaster. :(

    Richtig.


    Das ging auch schon mit dem EmuNAND.


    Aber.. auch beim CFW SysNAND ist das ohne Probleme möglich.


    Mann sollte nur drauf achten das mann nicht mit Game Cartridges "Online geht" .


    Mit via CIA installierten Games kann man auch den Online Game Modus ohne Probleme nutzen.


    Ach so... Frage eins...


    Das ist auch richtig . Die Custom Firmware wird auf den SysNAND kopiert so das du keinen EmuNAND mehr benötigst.

    Werte Member von PSXTools.


    Es war an der Zeit das ich der Community mal was zurückgebe und so habe ich mich die letzten Tage mit der Übersetzung von Plailect´s äußerst umfangreichen Guide beschäftigt. ;)


    Nun mehr ist das Teil im großen und ganzen fertig und Ihr könnt bzw. solltet es gern nutzen. :thumbup:


    Es fehlen lediglich noch der "HardMod Part" und der "Region Change Part". Wird aber binnen der nächsten zwei Tage auch fertig sein.


    Seht mir eventuelle Rechtschreibfehler bitte noch nach. Das war doch etwas mehr Text als erwartet...


    Was Euch erwartet?


    Wie oben beschrieben ein kompletter Guide von Stock auf CFW SysNAND mit arm9loaderhax und Luma3DS... Also wohl das aktuellste und schnellste was zur Zeit möglich ist :thumbup:


    Keine Angst ich habe es natürlich nicht nur übersetzt sondern auch mehrfach auf verschiedensten Modellen getestet und für gut befunden.


    Kenner dürften aber eh wissen, das der Plailect nicht nur irgendein Freak ist, sondern maßgeblich an der Entwicklung der ganzen Geschichten beteiligt ist.


    Finden könnt Ihr das ganze hier: ZUM GUIDE / TUTORIAL


    Edit by M tha MaN: Diese Anleitung ist veraltet! Benutzung auf eigene Gefahr!


    Viel Spass damit und ich bin natürlich für Hinweise und Verbesserungsvorschläge immer gern zu erreichen.


    Gruß


    der Basti


    ==================================
    Stand:10.06.16
    Gateway's arm9loaderhax.bin wird nicht unterstützt.

    Moin Moin Werte Gemeinde.


    Sehr interessant das ganze hier ;)


    Habe gestern den 10.3er (O3DS_XL) von meinem "kleinen Sohn" fertig gemacht via Browser.. Sehr cool Sache und ihr hättet ihn mal sehen sollen :)


    Nun hab ich hier noch einen O3DS_XL auf 10.5 bin aber guter Dinge dank der feinen Sachen hier von didi :) (danke schonmal dafür)


    Also alles gelötet, der Rechner erkannt den Reader will formatieren.


    Jetzt aber denk ich habe ich irgendwie einen fehler drin..


    Er will nicht lesen.


    Nun soll man ja laut Anleitung bei ImageFile


    H:/NintendoDS/3DS/..... eintragen. (zufällig ist es bei mir auch Laufwerk H.)


    aber was genau? Er sagt immer: er findet das nicht.


    Wie lautet den die Bezeichnung bei nem 10.5er?


    Oder doch derber denkfehler??


    Vielen Dank erstmal ich freue mich schon auf die Leuchtenden Augen des Großen ;)


    Gruß Basti


    =======================================
    Edit:


    Nun läd er :)


    Das Geheimnis war, einfach ein ".img" hinter zu hängen damit er auch weiß was er lesen soll. :)