Beiträge von Cilow

    Zitat

    Boote zunächst in die OFW

    Da hänge ich im Moment fest. Die Switch lässt sich nicht normal hochfahren. Scheinbar hänge ich im RCM fest. Wenn ich die Switch am PC verbinde und ich TegraRCM starte kommt die direkt die Meldung, dass die Switch im RCM ist.

    Edit:
    Drücke ich die Power-Taste ca. 7sek. sagt mir TegraRCM, dass das Device disconnected ist. Ich brauche dann die Power-Taste lediglich 1x kurz antippen, und schon bin ich wieder im RCM.


    WIe komme ich da nun raus bzw. wie kann ich ganz normal booten.
    Der nächste Schritt ist, dass ich den Flugzeugmodus aktivieren muss.


    Beim nächsten Punkt:

    Zitat

    Nun geht es über das Booten in den RCM (Jig in die rechte Joycon Schiene schieben, Vol+ gedrückt halten und währenddessen noch zusätzlich den Powerbutton für ca. 1 Sek. drücken), sowie das Senden des ArgonNX Payloads zum ArgonNX-Auswahlmenü

    Also muss ich via TegraRCM den ArgonNX Payload senden? Im amsPLUS\argon\payloads Ordner befinden sich 4 *.bin, Dateien, aber nichts davon was ArgonNX heißt.

    Erista höre ich zum esten Mal.
    Ich besitze die 1. Gen (wenn man das so nennen kann), also keine Lite. Serien# beginnend mit XAJ400...


    Zitat


    amsPLUS ist nur auf Erista Konsolen lauffähig! (v1 ungepatcht & v2 ipatched mit SX Core)

    Wie unterscheide ich das bei meiner Konsole, ob v1 ungepatcht, oder v2 ipatched mit SX Core?


    Edit:

    Die Vorgehensweise dort beschreibt ja wie man von Null anfängt. Ist das bei mir zwingend erforderlich? Ich wollte im prinzip nur ein Update machen, so dass ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.

    Unter der aktuellen AMS Version 1.1.1 kannst du auch die FW 13.0.0 installieren

    Also muss ich quasi nur die beiden Ordner (atmosphere & switch) + die hbmenu.rno Datei auf der SD Karte ersetzen, und am Ende über den TegraRCM die dazugehörige fusee.bin laden, und schon habe ich Atmosphere aktualisiert?


    Und im Nachgang dann die Switch über den ganz normalen Weg updaten, und das wars? Nichts worauf ich sonst achten müsste?

    Hallo, nicht gleich mit Steinen werfen.
    Nach langer Zeit wollte ich die Switch wieder nutzen.

    Ich weiß, dass ich Atmosphere genommen habe.
    In den System Einstellungen steht:
    Aktuelle Systemversion: 10.2.0|AMS 0.15.0|S

    Ich hatte erst das Problem, dass die Switch sich nicht mehr einschalten lies. Über RMC hab ich dann "Fusee_Atmosphere.bin" geladen, und die Konsole ist dann gestartet.

    Ich wollte zum einen die Konsole auf dem aktuellen Stand der Dinge bringen + ein aktuelles Game starten; Metroid Dread, welches 12.1.0 + Atmosphere 0.19.0 verlangt.


    Wie stelle ich das am besten an?
    Denn bei Atmosphere lese ich 1.1.1? Woher bekomme ich denn die 0.19.0 Version her?

    Immer schön durch die Hose atmen. Wer wirklich darauf besteht mehr als 10GB runterladen zu wollen/können, kann gegen einen Aufpreis die Drosselung sparen. Bei Kabeldeutschland ist das zumindest so als ich dort mal angerufen hatte wegen einer Vertragsverlängerung. Statt 39,99€ zahlt man dann 59,99€, für eine 100mbit Leitung und man kann so viel saugen wie man will. Ob es das Geld wert ist, ist jedem selbst überlassen! Wollte euch nur damit sagen, dass defintiv die Möglichkeit besteht diese Drosselung zu "umgehen".

    Zitat

    der funktioniert aber auch nur mit cobra firmware


    Meinst du BD / DVD ISO's? Dachte mit der Darknet & Rebug CFW gehts auch?


    So eine Art NAS habe ich schon mehr oder weniger. Genauer gesagt habe ich in meinem Kabelreceiver eine 6TB WD drin, die ausschließlich als Videothek dient, nur mit (zu 95%) 1080p MKV's. Stichwort: VideoDB. Ich hätte auch ne Möglichkeit im Receiver eine NAS-Funktion laufen zu lassen, aber dafür habe ich die nicht gekauft. Wollte für BD ISO's was eigenständiges haben. Deshalb kam mir der Gedanke dann (nach Stundenlanger Suche nach einem geeigneten MediaPlayer) mit der PS3, die ich eh kaum noch nutze. Aber halt nur dann wenn's auch gut funktioniert.
    Ich hatte über Movian Player gelesen, dass das auch sogar auf einem Raspi funktioniert. Wäre für mich praktischer. Wisst ihr ob es dazu schon evtl Berichte gibt?

    Dafür schluckt die PS3 aber mehr Saft, als mir Lieb ist. Aber das isn anderes Thema.
    Ich hab noch irgendeine Rebug bei mir drauf, welche genau weiß ich ausm Kopp nicht, da die Fat Lady nicht gerade bei mir ist. Wird demnächst aber geändert.
    Gibts irgendwo eine Anleitung/HowTo/Tutorial für diese paar Einstellungen?


    Definier mal bitte mehr schlecht als recht, was genau läuft denn nicht so gut?


    Ich hab keine Böcke die ganzen ISO's zu splitten, deshalb kommt nur eine NTFS HDD in Frage. Wenns mit dem NTFS ISO Mounter keine Probleme gibt kann man den ja schmerzfrei installieren und nutzen, oder?


    Ich werd sowieso erstmal welche von der internen HDD probieren, und dann mal einen direkten Vergleich von einer externen HDD ziehen.


    Danke euch für die ganzen Info's :)

    Ich bin jetzt nicht ganz up2date. Für eine Cobra CFG braucht(e) man doch einen Cobra Stick, oder?
    Den habe ich nämlich nicht. Deswegen die Frage ob Movian die BD ISO als "Disc" mounten würde, und diese halt 1:1 behandelt (als wäre quasi die Disc im Laufwerk).


    Ich hab bis Dato kein MediaPlayer gefunden der das kann. Wenn dann werden entweder die Ordnerstrukturen angezeigt oder ein BD-Lite Menü (ohne Java Funktion).
    Ich werd das mal mit Movian und ein paar BD ISO's ausprobieren.
    Meint ihr das klappt, wenn ich eine externe HDD über den USB 2.0 Anschluss die ISO's laufen lasse? Reicht der Datendurchsatz dafür aus?

    Die Idee klingt erstmal nicht schlecht. Ich werd das mal in Betracht ziehen. Danke


    Nachtrag.
    Also mit BlueStacks funktionert es nicht. PlayStation App & Remote Play App bekomme ich zwar nun zum laufen, aber den Code für die Registrierung nimmt die App nicht an.
    Nutze ein Surface Pro 3 mit BlueStack, gerootet.

    Ja, mit nem Splitter würde das vielleicht funktionieren. Ich hab aber wenig Lust durch die Wand extra Kabel zu verlegen. Wenn die PS4 via WLAN zum Android Smartphones streamen kann, dachte ich das könnte auch irgendwie zum PC klappen.

    Hallo Leute.
    Da ich mein mit meinem Xperia Z2 (und auch andere Android Smartphones ist das möglich) als Bildschirm nutzen kann, um mit der PS4 zu zocken, wollte ich euch fragen, ob das ganze auch für/mit dem PC funktioniert?
    Der Punkt ist der, dass die PS4 im Wohnzimmer steht, wo mein Hausdrache ihre Serien guckt. Wenn's dann klappen würde, würde ich die PS4 anmachen, und im Büro aufm PC Monitor zocken.

    ZeroCool
    Das hatte ich schon weiter oben geschrieben.
    Das bearbeiten vom HDMI Kabel bringt doch nichts, du mußt das am HDMI Eingang von der Konsole bearbeiten. Einfach das kleine Metalstück vorsichtig runterbiegen und dann ist gut.


    Dass das Kabel nicht ganz reingeht hat mich ja auch verwirrt. Und trotzdem funktioniert alles einwandfrei.


    NicNic
    Ich glaub so doof wird er nicht sein, dass er beide Konsolen behält ;)