Beiträge von rongee75

    Hab ich irgenwo geschrieben das Chip keine gute Arbeit anbietet? Sag mal jetzt schlägt es aber 13,nur muss man nicht über andere herablassend herziehen die Fehler gemacht haben.Zu anderen Sachen muss ich mich garnicht äussern ich bewege mich im IRC und weiss was woher kommt und wie es wo hin kommt.


    Und ganz ehrlich was du denkst zu wissen über eine Meinung die ich habe überlass mal lieber mir ;)

    Ich rede nicht über eine Gewerbeanmeldung,die habe ich auch(kostet 10 Mark fünfzich) sagt nix über einen aus ob er wo,wieviel und wann Steuern zahlt und habe nicht gelesen das der TE geschrieben hat das er solches nicht hat.


    Und warum Warez hier jetzt ins Spiel kommen verstehe ich auch nicht,davon rede ich nicht einmal.Nur habe ich hier noch nicht eine eigene Entwicklung gesehen,aus dem English übersetzte Anleitungen ist für mich keine Kunst.Das einzigste was ich hier bisher gefunden habe war die Lüftersteuerung von Esprit welche ich auch gern gekauft habe und die ich inovativ finde und sehr dankbar bin aber ansonsten ist dieses Forum auch nix besonderes ausser das alle Anleitungen hier von woanders zusammengetragen sind.Was aber eigentlich hier garnicht zum Thema gehört.


    Ich finde es echt nur bedauerlich wie hier mit anderen Menschen die Fehler gemacht haben umgegangen wird und ja downgraden ist eine Grauzone ob es euch passt oder nicht.

    Was hier schon wieder abgeht,selber in Grauzonen ihren Service anbieten und dann über andere herziehen die das tuen.
    Gut er hat noch nicht die Ahnung von allem,aber Ihn so auflaufen zu lassen wirft auch nicht den besten Schatten auf einige hier.
    Und das beste Forum ist es nebenbei auch nicht,aber das tut nix zur Sache.

    Nabend,


    Ich habe eine Konsole in der der Lüfter beim einschalten kurz anläuft als ob er ein Impuls bekommt und dann komplett abschaltet.Lüfterwechsel ergab den gleichen Fehler.Es ist eine Cechg04 Konsole.


    scheinbar kommt kein PWM Signal vom Boardcontroller


    was habe ich bereits gemacht :


    um die Konsole am Leben zu halten habe ich die 3,3V vom Board abgezweigt und auf das PWM kabel welches ich vom Board getrennt habe direkt angelegt.Lüfter läuft auf Volllast.Was er ja auch erstmal tun soll damit die Konsole sich nicht abschaltet.


    Ich habe versucht nun die Konsole per JIG Dongle von 3.55 Kmeaw auf 2.5 downzugraden was mir nur ein blinkendes grünes Licht bescherte.
    Konsole ging dann auch nicht mehr aus blieb im Service Mode und ich musste per Recovery die 3.55 wieder installieren.


    Hat wer nen Tip wie ich weiter komme?

    Ja erfolgreich bei einer CECHH04 aber es muss gelötet werden da ich die Clips nicht hatte und die sollen auch nicht besonders gut halten.


    Anleitung :

    Code
    http://www.ps3hax.net/showthread.php?p=387584#post387584


    in der Anleitung ist auch das Lötbild

    Warum sollte man nicht widersprechen dürfen wenn man anderer Meinung ist und seine Erfahrung ist um Meilen weiter als von hier,und zu deiner Frage


    Ansicht Board USB unten Buchse oben


    Links : = rechter Kontakt am Widerstand der drunter(daneben) liegt
    Mitte : = Masse
    Rechts : = andere Seite vom Board da ist ein Lötpunkt genau unter den 3 Leiterbahnen,links davon ist ein schwarzer Widerstand

    Kommst du noch ins Recovery Menu? Also die PS3 kann man ganz normal ausschalten,dann sieht es nach einer "defekten" GPU aus und du kannst versuchen sie zu "reflowen".

    Also wenn ich das richtig verstehe :


    HDMI und AV kein Bild
    keine Recovery Menu
    geht nicht sofort aus du musst den Finger länger drauf behalten damit sie ausgeht


    falls ja sieht es nach einem Black Screen aus der nur bis 3.55 ohne Hardware wieder in Ordnung gebracht werden kann,dazu gibt es eine Anleitung im Forum anstelle der Updatepup von dort nimm lieber die Rogero NoDrive pup.Aber falls über 3.55 dann brauchsr du einen Hardwaredowngrader.


    Oder es ist die GPU locker(Lötstellen) dann geht nur ein Reflow oder Reball