Beiträge von thomas86

    ja aber wenn ich das mache könenn die nichts sehen das ich das genutzt habe oder sowaS?!
    JA würde gerne wieder online zocken... =( das ist stier mit dem open kubus leider...

    hallo, habe eine Frage... habe den Openkubus und der läuft gut und würde nun irgendwie gerne wieder online spielen. Besteht die möglichkeit das zu tun wenn ich alles von den open kubus software lösche auf der ps3!? Und dann kann ich mich ihne Probleme bei networdk anmelden!?


    Wäre net um Hilfe...


    lg Thomas

    Hallo,
    ist fifa 12 möglich mit dem open kubus zu spielen!?
    Hab 3.41 drauf und hab es drauf gerippt aber kommt leider nur ein schwarzer Bildschrim.
    Hab da schon lange nichst mehr gemacht. Muss ich nach dem Rippen auch das Spiel per cd installieren oder sollte auch so gehen das dann das backup das Spiel installiert!?
    lg Thomas



    Wurde gerne wieder spiele von network haben besteht denn die möglichkeit da rein zu kommen oder auf die neuste Version updaten zu müssen. Weil dann geht der Stick ja nimmer =(!!?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde gerne wieder mashromms wars zocken so geil das game...





    Edit Chipwelt: bitte nicht noch ein Thema dazu öffnen...
    wir haben jetzt genug davon
    FIFA 12 läuft nicht auf CFW (glöst! auf CFW nicht Spielbar!!!)
    Fifa 12 und F1 2011 benötigen version 3.70 ? (glöst! auf CFW nicht Spielbar!!!)

    ja habe ich aber da kommt dann bluesreen und sagt ist nicht kompatibel =(!
    Was ist mit meinem PC los!?
    Bitteu m Hilfe

    hallo,
    habe auf meinem Pc windows 7 ultimate installiert. Davor war vista drauf.
    Nun möchte ich wieder win7 neu installieren, also formatieren.
    Wenn ich nun den pc neu starte die boot frequenz eingetsellt habe und von cd starte kommt folgende Abfrage.
    Windows 7 starten. Tab für Windows diagnose oder f8 für weiter Optionen.
    Unter f8 ist das windiws im abgesichter modus starten usw.
    Ich habe schon mehrere Win7 Betriebgssysteme ausprobiert aber ich komme nicht in das Fomratierungsprogramm rein und finde nirgends diese einstellungen.
    Kann man jemand helfen!?
    Wäre nett.
    Thomas

    ja nähe Tauberbischofsheim wenn dir das was sagt... Hast bestimmt schon paar LEnnzeichen mit TBB gesehen odeR =)!!!
    Ja steht immer noch offen der Beitrag =(...

    hallo Leute,
    habe seit Tagen den At90 Stick, da ich meine Laser schützen möchte.
    Nun habe ich eine Frage.
    Ich tüftle schon sehr lange rum und ich bekomme meine neue ps3 so nicht zum laufen wie ich es möchte.
    D.h. open kubus mit hexfile... läuft gut aber nicht alle Spiele kann ich Spielen ( Lost Planet 2 usw... =(
    ftp connectet zur ps3 lässt mich aber nicht ordner umbennen usw...
    ps3 stützt ab wenn ich ein spiel von pc zu ps3 schicke...


    Wer kommt aus der Raum Baden-Württemberg und stellt sich diese Aufage für nen kleinen Betrag oder Händeschütteln. Würde mich freuen wenn ich von jemand das Interesse geweckt habe oder jemand Freunde am basteln hat..


    Fahre sehr gerne Auto und der kleine Ausflug macht an einem Weekend oder unter der Woche sicher auch Spaß...


    thomas


    Nachdem meine ps3 läuf werde ich falls mir hoffentlich geholfen wird ein Tut schrieben.
    "Modden für Dummies" oder so xD. Hier sind viele Tut schon vorhanden aber es gibt genügen Experimentierfreudige wie ich, die dieses Verfahren nutzen wollen. Ich denke, dass das Modden hier im Board noch viele Fragen mit sich bringen wird und ich diese Lücke dann im Board weiter schließen kann durch mein Tut. Mich hat dieses Verfahren in Basteln sehr Motiviert und eigne mir gerne neue Erfahrungen an.
    Dank TheMAfia hab ich schon einiges lernen gedurf. Vielen dank an ihn.

    hallo,
    ich habe schon einige Forums durchgelsen und wollte Erfahrungen sammeln, welche Festplatten zu 100% funktionieren.
    Hier könnt ihr gerne eure Festplattenkapazitäten auflisten und welche Ps3 System ihr benutzt usw.
    Somit werden mir und vielen usern geholfen, schneller Antworten über dieses Thema zu finden. Benötige selbst eine neue, am liebsten über 1TB Festplatte xD!
    Für eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar...

    alles klar eird getetstet danke



    Edit:


    geht leider immer noch nicht... spiel neu draufgeladen mit stick... dann alles weggemacht und installiert und ging ins spiel rein...
    dann wieder stick rangemacht und woltle ins spiel fehler kam.
    dann dateien aus speicherdaten ps3 gelöscht geht immer noch nicht...
    dauert kommt dieser feher!?
    was mache ich denn falsch!?




    Edit Chipwelt:
    Bitte Forenregeln beachten
    KEINE Doppelposts!
    Hab den Beitrag zusammengefügt

    hi...
    also einige spiele laufen einige auch nicht... des neue f1 läuft usw...
    Wenn ich SPiel spiel insalliert habe und mit multiman öffne es starte kommt der fehler 80010017. Wie bekomme ich denn die neuen updates auf das spiel?!
    Bin online und wenn ich ins spiel connecten will kommt auch der fehler!?
    Mhh komsiche sache und in SPeicher sind keine spieldaten vorhanen da ich es noich nicht starten konnte...

    Hi, habe ein paar kleine Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    1) mein backup auf der Festplatte ist und ich multiman starte kommt der Fehler 80010017. Was will Mir die ps3 Samir sagen?! was muss ich tun?!
    Funktionieren lost planet 2?!
    2) welche Externe festplatte könnt ihr denn persönlich empfehlen?!


    Danke für eure Erfahrungen.

    hi...
    ja genau das ist echt nen krampf X(. Der Stick war Gebraucht 2 Monate alt und er sagt dass alles funktioniert. Das tut er aber auf gar keinen Fall.
    Dank TheMafia habe bin ich der Problemsuche immer näher gekommen.
    Vielen dank geht nochmal an TheMafia.
    Es könne sein, dass originale gefälschte open kubus stick im Umlauf sind!?!!?
    Da wie oben TheMafia schriebt, dass es als ATm32u4DFU angezeigt wird und chipsatz ist aber originaler atmel ATmega16u4 nach aussehen, denke ich echt der ist nicht Original!!!
    Vorsicht bei GEBRAUCHTEM KAUF !!!
    mfg
    thomas

    alles klar probiere ich mal.. melde mich dann nochmal
    Wenn ich den open kubus reinstecke wird der mir angezeigt als atm32u4dfu
    ist das der mega16u4!?
    Bei flip lässt sich auch nur dann mega16u4 auswählen so wie es sein sollte in der beschreibung tutorial.
    Habe nicht weiteres einstecken in der ps3. nur hdmi strom und open kubus...
    wie machst du denn das genau an deiner ps3 wenn du den stick benutzt!?


    EDIT:
    hat nicht funktioniert.
    Was mache ich falsch?
    Bei der ps3:
    Strom kabel raus
    oben kubus stick rein (mit flip behandel bzw. hex. datei auswählen start drücken)
    mehr benötigt man ja erst einmal nicht!
    dann stromkabel rein
    anschalten und sofort einmal blau drücken. War auc hschon länger drauf.
    Die Ps3 startet viel länger als normal. Also arbeiten tut sie irgendwie aber wenn sie dann ins ps3 MEnü kommt steht oben rechts immer "unbekanntes usb Gerät...."
    Und bei Spiele zeigt es mir nicht an!?
    Sonst muss man ja erstma bis diesen schritt ja nicht anderes machen oder!?
    Sodass ich den backup manager installieren kann.




    EDIT2:
    so ich geb für heute auf =( geht immer noch nicht... gute naacht...
    denk echt langsam der stick verarscht mich =(!

    ja genau ich drück auf run und start
    dann leuchtet die led ROT !! Danach einfach stick herausziehen oder?
    Muss ich noch was anderes mit dem stick tun!?


    Dann halt wie gehwohnt in die ps3 einstecken mit strom aus -stick rein- strom an - power -eject ....
    ABER IMMER KOMMT "unbekannter usb stick wurde gefunden"
    Was mache ich denn falsch!?
    Wie schaffe ich es das es mir sie Install datein anzeigt!?
    Nur mit dem open kubus und flip oder!? AAHHHHHHHH
    Bin auch icq erreichbar 179507203 oder tel 06294 4280665 ( auch heute noch =) )..
    Würde mich auch freuen tel. schritt für schritt schnell druchzugehen. habe alle Programme da. Denk ich mach irgendwo nen leichtsinnsfehler =( =( =(



    EDIT:
    ein unbekannter usb stick wurde angeschlossen !!?
    DAS STEHT IMMER BEIM HOCHLADEN !!!!

    mit ner älteren paylod?!
    was denn das =)!?
    Verstehe davon leider nicht sehr viel... habe bestimmt schon 40 hex ausprobiert.
    ICH FLIPPE BALD NOCH AUS XD !!!
    Wenn ich den stick mit flip und open grovve 1.1 oder v4b installiere leuchtet die led. dann denke ich das hat funktionierT?!
    Dann ja einfach stick raus ziehen und an der ps3 probieren bis die install dateine im Spieleverzeichnis auftauchen oder!? (Strom raus - stick rein - strom rein- einschalten - eject drücken)
    Vergesse ich irgendwo einen Schritt über den ich nicht aufgeklärt bin!?
    HILFE =)!!!!! BITTE !!!!!!

    vielen dank für deine Antwort. Hab mich gefreut das endlich einer schreibt =).


    Ich würd sagen das du entweder eine FW >3.41 auf der PS3 hast oder dein Stick / deine Payload darauf nicht i.o. ist.


    Wieso 3.41 ist doch super oder!? Die hab ich drauf und sollte doch damit funktionieren oder?


    Wie mekre ich das mein Stick nicht in Ordung ist!?

    hallo liebe community,


    erst einmal muss ich einen Dank aussprechen für die Seite. Die ist echt super.
    Habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Habe mir gestern die neue PS3 320 GB gekauft ( natürlcih auf 3.41 geupdaten per usb) und besitze den open kubus.
    OPEN KUBUS ORIGINAL MIT GEHÄUSE AT90 USB STICK MIT LED!
    Der verbaute Chip auf den Stick ist ein ATmega16U4.


    Erste Frage:
    Woher sehe ich genau welcher Chip verbaut wurde?! Ob es wirklich der 16u4 ist!?


    Zweite Frage:
    Habe auf meinen open kubus dies gemacht.
    http://www.project0.de/psgroove-maker/ hermes vb4.
    Flip 3.4.2. angemacht- Dann auf chip- usp zeichen- usb- open- load hex file -
    nun lade ich doch die hermes vb4 darauf oder?! Run - Start Apllication
    ist dieser Vorgang Richtig!? hier leuchtet keine led!?


    Der open kubus wird installiert und vom pc erkannt aber nicht irgendnwo als usb stick öder ähnliches erkannt und aufgelistet. Man sieht in beim Geräte Manager als Atmel.


    Nun habe ich auf einen usb stick den open manager 2.1 in kein verzeichnis reinkopiert. Hiervon spreche ich von dem paket:


    Code
    http://www.4shared.com/dir/AaBSOciQ/PS3.html


    Frage 3:
    Macht es etwas aus, wenn noch anderen Daten auf edm Stick sind und benötige ich da beide Daten auf dem Stick. Verwende ich diese dann nachmdem ich den open kubus zum laufen gbracht habe oder?!


    So weil auf meinem open kubus ja mit flip und hermes v4b alles ok ist, denke ich stecke ich ihn in meine ps3.
    Strom Kabel raus, Open Kubus rein, Strom rein, Sofort Anmachen und Sofort auf Eject kurz bleiben. Beim Open Kubus brennt KEINE LED!?


    Meine Ps3 läd mit verzögerung ins Menü und oben rechts wird "unbekannter usb stick gefunden" angezeigt!
    Frage 4 (sind bestimmt schon viiiielllle mehr sry :(http://www.ps3-tools.de/images/blackline/icons/icon5.gif
    Wieso wird das angezeigt!? Eiegntlich sollte ja die install datein angezeigt werden. Danach wird ja der manager istalliert wenn ich den anderen usb stick einstecke!?


    Es sollte ja so sein, dass ich mit diesen Programmen meine ps3 zum laufen bringen kann oder benötige ich noch andere hilfsmittel?


    Besteht bei jemand die Möglichkeit, dass wir telefonisch Erfahrungen austauschen um über dieses Problem zu sprechen, falls mir die Antworten nicht weiter helfen würden!?
    Bin m 24 Jahre und Erziehr und keine Stressbacke wenn es nicht gehen sollte. Step by Step dann kommt man ans Ziel aber ich benötige hier Hilfe!
    Vielen Danke für deine Zeit!


    Bitte nicht auf diese Forumhilfen weisen
    [Tutorial] Open Kubus AT90 - (PS Groove)
    [Tutorial] Installation & Bedienung der Backup Manager v1 - v2
    [FaQ] Benutzung der USBDongle
    usw. Lese mich schon die ganze Teit durch und probiere und probiere aber weiß nicht mehr weiter! Aber bin ja Erzieher und hab nur ein bisschen Ahnung von Technik =)!