Beiträge von N8wolf

    Zitat

    Original von six
    Aber es sind doch "Deutsche (Sony) AGB`s" die du akzeptiert hast!


    Na und. Was du alles täglich für AGBs akzeptierst :)


    AGBs zählen einen Dreck. Wenn ich in meine AGBs schreibe das jeder der stirbt mich beerbt dann steht das da zwar, aber kriegen tu ich nichts obwohl er das sogar vl akzeptiert hat. AGBs sind dazu da um nicht gesetzliche Lücken zu Regeln und nicht um neue gesetze zu definieren. Wenn eine AGB mit einem Gesetz konkurriert, dann verliert die AGB. Auch andere "Wunschgedanken" von Sony sind in D nicht durchführbar.


    Jeder Vertrag schlägt AGB's insbesondere da die meisten AGBs wenn es hart auf hart kommt ungültig werden. Es gibt ein paar Präszidensfälle bei denen jede AGB die nicht auf einer Standard Bildschirmseite zu lesen war als ungültig gilt, da es als unzumutbar gilt diese zu lesen. Das Deutsche Recht ist im zweifel meist auf Verbraucherseite.


    Außerdem ein netter Extremfall den du zu 100% gewinnst


    Sollte der Resell verboten sein kaufe dir eine PS4 öffne die Schachtel nicht und verkaufe sie weiter. Jetzt kommt ein netter Trick. Diese AGBs stehen nie auf der Verpackung sondern erst beim öffnen der Verpackung in der Anleitung oder beim ersten Start. Vor dem Kauf hast du diesen aGBs eh nie zugestimmt oder sie gesehen, von dem her ungültig. Dann kann Sony noch so viele Anwälte auf dich schicken du wirst jeden Prozess gewinnen, wenn dem nicht so ein sollte, dann liefe etwas sehr falsch :)


    BTW die von ihnen selbst betitelte Überwachung im PSN halte ich auch nicht für sehr rechtsgültig. Es gibt so ein paar nette § die inhaltlich besagen, dass nur die Daten erhoben werden dürfen, die zum betreiben des Dienstes von Nöten sind. Ich weiß nicht ob es von Nöten ist jeden Klick von mir aufzuzeichnen. Aber ich war damit eh noch nie einverstanden und habe deshalb auch keinen PSN Acc.


    /Edit:


    betreff Punkt 7.1 die Discs haben kein DRM & auch kein neuen DRM. <-- :D
    Das heißt, damit ist es legal seine Spiele zu kopieren :)

    Hello guys :)


    Ich bin seit geraumer Zeit am übelegen mir eine XBox360 zu holen. Nicht um damit rumzudaddeln was weiß ich sondern einfach meinen Horizont zu erweitern.


    Klartext ... Ich will Homebrews für die Konsole schreiben. Wie ich zum debuggen das Programm von PC to XBox bekomme ist mir bekannt jedoch ist das Debuggen eine Sache, die richtige Installation und Benutzung eine andere.


    Also brauche ich eine XBox360 auf der es möglich ist Homebrews laufen zu lassen.



    Ich hab mcih zwar schoneinmal grob schlau gemacht aber ganz durhcblicken in dieser Welt tu ich nicht.


    da gibt es ja einerseits den JTag Hack, und diesen "Glitch Hack"


    Der JTag klappt ja nur auf bestimmten älteren Modellen die ja zu horenden Preisen gehandelt werden.


    Deswegen mal gebündelt die Fragen:


    1.Kann man mit diesme Glitch Hack eine aktuell gekaufte XBox hacken und Homebrews darauf laufen lassen?
    2. Lässt sich mit einer gehackten XBox online gehen? Denn man braucht zum debuggen auf der XBox eine bestehende "Silber Mitgliedschaft"
    3. Wie viel kostet es sich diesen Glitch Hack einbauen zu lassen. Ich bin ein mieserabler Löter und ich will def. nicht das Teil aufschrauben und mit den Lötkolben da ran gehen ... so wie ich mich kenne zerschieße ich sie damit nur :D


    So long erstmal


    Mit freundlichen Grüßen

    Das ist ja kein Assembler :P


    Zumindest wäre mir das irgenwie neu.... ^^


    Aus der Zeit von Skriptsprachen bin ich schon lange raus. Das einzige wenn ich mal nicht in meiner schönen OO Welt bin ist es wenn ich irgendwelchen C Code analysieren muss. und ab und zu mal nen bisschen assembler. Aber das auch nur weil man dabei so unglaublich viel lernt ^^
    Da lass ich das immer in meinem 8086 Emulator laufen xD


    BTW: Ich würde um die Lesbarkeit des Codes zu fördern empfehllen eine Menge in Funktionen einzubauen.


    Wenn ich meinen If Zweig habe dann wäre es z.B. schöner zu lesen StartFight(Variablen) als dann den ganzen Sums zu sehen. Weil mich das ja dann evtl auch gar ned interessiert sondern ich weiß einfach ja Kampf wurde gestartet.


    Auch Kommentare tun nicht weh *g*
    Verhältnis der Zeilen sollte schon so ca 1/3 Code 2/3 Kommentar sein.


    Ich meine jetzt nicht die Dokumentation von i=1+1; dann zu kommentieren ja
    //durch die Addition von 1 +1 wir i errechnet sondern eher warum man das tut :)


    Aber ich glaube ... Ich schweife ab :P
    Wenn du wilslt können wir uns gerne via PN über so kleine Spielchen unterhalten ;)

    Zitat

    Original von mishka84
    Probiert euch mal an "Lua" ran, dann merkt ihr schon das dies relativ schwer ist, auch wenns die einfachste Skriptsprache ist die es gibt ;)



    Darf ich jetzt meckern? :D
    Hoffe mal ich hab hier mal keinen Fehler reingetippt, laufen sollte es eigentlich ^^
    Ist zwar etwas eingerostet aber sollte passen :D

    Jo ich werf dann mal die PS3 an :)


    Mal schaun ob ich das hinkriege. Hab das noch nie gemacht X.x
    Wie gesgat ist aber auf leicht gespielt bin ned so der Zocker und treff eh nix :D


    Ich häng die Files im Edit dann an.




    Edit psXtools.de : Anhang gelöscht!

    also ich hab da 2 stück


    1. durch glaub da kann man Missionen neu auswählen zum zurück gehen


    2. Spiele es gerade wieder nach der Arbeit ab und zu (wegen mangels an Nerven auf leicht) da bin ich gerade beim "Tempel stürmen" also nach der Mision inb dem Dorf und die darauffolgende Verfolgungsjagd auf den Cheeps.


    Wenn du wilslt kopier ich dir die runter.


    LG

    Also wenn ich das nun richtig mitbekommen habe am Nachmlesen war ich mit meiner Theorie richtig das es zwar eine 3.56 FW sein soll aber wie gesagt eben auch 3.60 Spiele nicht spielbar.


    Oder hab ich mich da jetzt total verlesen?


    LG

    ohoh darf ich dir nen Tipp geben?


    Warez User werden hier nicht sonderlich gerne (wenn überhaupt) unterstützt :)
    Und wenn einem neue Spiele (oder Spiele prinzipiell) wichtig sind empfiehlt es sich eine 2 Konsole mit OFW zu holen bzw auf Dual Boot zu setzen

    Was heißt Lötfrei?


    so wie ich dsa sehe muss die Konsole immernoch aufgemacht werden.


    Ich seh es jetzt schon kommen
    "HIIIILLFFEEE MEINE PS§ GEHT NICHT MEHR!!!!!!!!!1111" hab doch nur Progskeet eingebaut x.X


    aber besser als dabei noch rumzulöten.


    Sollte ich jemals sowas brauchen hoffe ich doch mal das Chipwelt sowas für nen anständigen Preis einbaut :)


    Alles was mit Hardware zu tun hat und nicht aus reiner Theorie besteht lass ich meine Finger von. Hab da so ein Händchen dafür iwas zu zerstören.

    Klar in de rTheorie, praktisch hab ihc das Teil noch nie verwendet :D


    Dem Sinne ich weiß nicht obs bei 3.56 auch wirklich so klappt. 3.56 hat schließllich auch einen neuen Updater integriert. Bei eintritt in die Welt von 3.56 gelangt man in eine Welt voller Tücke (s. auch das Spywarepaket von Sony)


    Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich die PS3 Szene nur noch mit RSS Feeds grob verfolge bis eben wirklich etwas bahnbrechend neues kommt was sich zum reinlesen und Theorie lohnt :)


    Und wie gesagt ich habe starke zweifel an der Aussage das man nie wieder die schlüßel braucht um Spiele zu starten.
    da interessiert mich wie sie das umgehen :)


    So grob um mein Zweifel zu bestätigen.


    Benötigt wird Datei 1 verschlüßelt mit dem Public Key "pup1" zum passenden private key "priv1"


    Wenn jetzt aber aber Datei 1 mit "pup2" verschlüßelt wird kann "priv1" diese nicht entschlüsseln (wenn sie es könnte wäre das ganze etwas hinfällig)


    Laut damaligen Aussagen von math usw wurden die Schlüssel also public und private ausgetauscht.
    D.h. bei neu verschlüßelten Files stoßen wir auf das hinderniss pup2 mit priv 1 decrypten zu wollen. Das klappt nicht ganz.
    Ich kann mich auch irren das Sony das anders handhabt aber im Regelfall würde man hier auf die Schnauze fliegen. Da hilft es auch nicht irgendwelche abfragen zu umgehen wenn eben benötigte Dateien nicht entschlüßelt werden können.
    Mir fallen das jetzt schon M_Ethoden ein wie man ein bisschen Tricksen kann, also Proof of Cocept mäßig aber ob das klappen würde... ^^


    Es wäre halt def. nciht möglich nach meinen Ideen -> Disk einlegen rippen starten sondern es müsste etwas umgebstelt werden.


    und ich hielt eine 3.56 CFW schon immer für möglich genauso wie ich eine 3.72 FW für möglich halte. Aber der knackpunkt ist eben der neue Updater.


    LG