Beiträge von TheGame1594

    Danke Chipwelt,


    ich weiß das es nur mit dem e3 Flasher geht deswegen muss ich das machen lassen. Ich habe selber keinen Flasher hier von daher muss ich das machen lassen. Es geht mir nur darum meine Daten wieder zu haben da ich die PS3 verliehen hatte und diese trotzdem wie immer geupdatet wurde.




    funktioniert diesse Methode noch mit aktuellen Firmware Versionen, da hier nur die Rede von 3.41 ist ???
    Hatte vorher Rogero 4.66 installiert die PS3 wurde danach auf eine aktuelle ofw geupdatet.


    Will jetzt wieder auf eine aktuelle cfw upgraden bleiben die Daten dann erhalten ?



    habe nur folgendes dazu gefunden ,wo die Daten wohl erhalten bleiben sollen.:


    -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle



    Dachte ich Frage mal sicherheitshalber nach bevor ich etwas falsch verstehe :whistling:





    Ihr kopiert nun die Original Firmware 3.41 auf einen USBStick in den
    Ordner "PS3/UPDATE/" und lasst sie von der PS3 Installieren.


    den Schritt verstehe ich nicht ganz wird hier nicht die CFW wieder überschrieben ???

    im Internet habe ich nichts weiter gefunden von daher muss ich diese Frage jetzt stellen, da ja anscheinend jeder ausser mir die Frage auf diese Antwort schon kennt ohne zu hinterfragen.
    Was ist der unterschied zwischen den beiden unten angegebenen PKG's


    lastGAME8.pkg
    lastGAME8_SS.pkg (kenne ich noch niht



    Danke im Voraus


    mfg


    habe mir diese Version runtergeladen und installiert.
    Aber wie ist das mit der Load Last Game App gemeint ??
    Funktioniert dann der BD-Mirror doch oder geht dies nur mit dem Iris-Manager momentan?



    Zitat

    Original von MO3Habe Load Last Game APP zügefügt und die Idee stammt von Mikka1984

    kann man den dagegen nichts tun? das board irgendwie stabilisieren das es sich nicht mehr so heftig biegt oder irgendwas in der Richtung ? kann ja nicht sein das man da nichts tun kann.


    Und das mit dem neuen RSX verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte ein neuer her? die Kontakte sind doch sicherlich noch in takt es sind doch nur die Lötstellen und das Lot was Probleme macht.


    Es gibt doch z.B. bei der XboX360 den X-Clamp fix der ja auch die GPU fester in Ihren Platz drückt um somit zu verhindern, das die Kontakte sich so schnell lösen bei biegung des Boards.

    Die WLP bei der GPU habe ich bereits erneuert auch zwischen IHS und GPU. Nur bei der CPU möchte ich nicht unbedingt ran, da es schon bei dem RSX ziemlich aufwending war wie ich fand.


    Ausserdem sind die Temperaturen wie ich schon oben erwähnte eigentlich völlig ok.
    Oder sind diese bereits zu hoch?


    die WLP zwischen RSX und IHS habe ich das erste mal erneuert, da ich damit einen erneuten YLOD verhindern möchte. Aber wie schon geschrieben bin ich mir da noch nicht so sicher.


    MfG

    Habe hier eine PS3 60GB die ich mir mal bei Ebay mit YLOD Fehler gekauft hatte.


    Habe die Konsole dann mit einem Reflow wieder zum laufen gebracht und habe damit mehrere Stunden in Ruhe gespielt.


    Nach einigen Monaten tratt der Fehler jedoch erneut auf also wieder einen Reflow und weiter gespielt.
    Später habe ich dann eine manuelle Lüftersteuerung eingefügt, da ich bemerkte das die Konsole ziemlich heiß geworden ist. So nun dachte ich das damit alles behoben sei und ich nun in Ruhe weiter Spielen kann.


    Die Temperatur ging somit maximal auf 60-70 Grad hoch bei GPU und CPU laut Multimann.


    Ab und zu gibt die Konsole einfach wieder den Geist auf und zeigt dann wieder den bekannten YLOD und schaltet sich wieder ab. Dieses passiert auch öfter wenn ich die Konsole nach einigen Tagen nicht nutze und diese dann wieder einschalten möchte (die Konsole ist noch kalt). Ich habe noch eine XBOX360 die ich öfter nutze als die PS3. Normalerweise nutze ich diese nur für Exclusiv Titel. Damit wollte ich nur sagen das ich die Konsole nicht so oft nutze.


    Der YLOD soll ja durch zu hohe wärme auftretten soweit ich verstanden habe. Deswegen verstehe ich nicht wirklich warum es immer wieder passiert, da sich ja hier das Board noch gar nicht gebogen hat bei der Temperatur.


    So nun dachte ich mir egal dann lasse ich eben den RSX reballen und damit hat sich das Problem erstmal für einige Zeit gelöst.


    Dann habe ich heute mal beim Kosnolenfachmann angerufen, der mir jedoch erzählte das er die Konsole nicht reparieren möchte, da dass GPU reballing hier wohl nicht mehr helfen würde. Da es bei der Konsole dann trotzdem immer wieder auftreten würde, da sich das Board halt immer wieder biegen würde. Das ist mir klar aber dafür ist das Lot beim reballing ja extra elastischer und soll erst bei höheren Temperaturen flüssig werden, was dem ja entgegen wirken soll.




    So nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Was könnt ihr mit nun noch empfehlen, da ich nicht mehr weiß was ich noch mit dieser Konsole anstellen soll, damit diese weiter läuft. Ich würde gerne schon meine Konsole behalten wollen, da diese halt selten geworden ist.


    Momentan funktioniert sie wieder jedoch ist die Frage wie lange die Konsole Ihren Dienst tut wird.
    Meine letzte Chance wäre eigentlich ein reballing mehr habe ich nicht gefunden.

    1. Kann sein das die Konsole einen Ylod hat, dieser jedoch nicht angezeigt wird, da die LED defekt ist.
    2. Probier mal in das Recovery Menü zu kommen :


    Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.


    Finger von der Taste nehmen.


    Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.


    Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.


    diese kleine Anleitung ist vom User : DaRkSiDe / http://www.pspking.de
    Dank gilt ihm. Nach einer kurzen suche gefunden und hinzugefügt.




    3. ist nur ein Gedanke aber möglicherweise solltet ihr mal testweise das Netzteil auszutauschen.
    Sollte das funktionieren, gibt das NT wohl zu wenig Strom an die Konsole.

    Also bei mir ist am Anschluss irgend ein Wiederstand / Kondensator oder was auch immer durchgebrannt. Dadurch lief der Lüfter immer nur kurz an und das war es dann.


    Also habe ich die Kabel vom Anschluss abgeschnitten und andere Quellen zur Verkabelung gesucht.


    Graues Kabel habe ich vom Netzteil genommen (3,3V PWM Signal) und es dort verbunden.
    Das ist der gleiche Anschluss der bei jedem 12V Mod angegeben wird oder auch bei Poti Mods.
    (Bild 1)


    Das schwarze Kabel sollte 12V sein 12V gibt es nur von den Netzteilanschlüssen direkt.
    Das sind die beiden herausragenden Stangen vom Mainboard 1x GND 1x 12V. Dort wird dann das
    schwarze Kabel angelötet.
    (Bild 2)


    Das braune Kabel sollte GND sein dieses habe ich mit dem GND Anschluss für das Netzteil verbunden. Dort kann das Kabel mit angelötet werden oder einfach mit verschraubt werden.
    (Bild 3)




    So läuft der lüfter direkt beim einschalten der Playstation auf voller Stufe und Ihr braucht keine externe Quelle nutzen.


    Da mir Persönlich jedoch die Lautstärke zu hoch war, habe ich noch einen Poti zwischen gebaut um damit die maximale Lautstärke auf ein ertragbares Niveau zu senken.


    Solltet Ihr den Wunsch haben auch einen Potimeter einzubauen um die Lautstärke und den Airflow zu regulieren, geht es ab hier weiter :


    Ich weiß zwar nicht wie aber die Lüftersteuerung der Playstation 3 funktioniert bei mir noch und der Lüfter wird mit der Zeit immer lauter. Das heißt wenn Ihr dann einen Poti einbaut, solltet Ihr eure Playstation erstmal 20-30 Mnuten laufen lassen und dann erst die Geschwindigkeit des Lüfters auf ein ertragbares Maximal Niveau regeln. Natürlich solltet Ihr den Lüfter während der Zeit am besten auf maximal Geschwindigkeit laufen lassen oder zumindest auf einem hörbaren Niveau damit euch die Playstation nicht einfach ausgeht durch die Überhitzung.


    Folgende Anleitung habe ich genutzt um den Poti einzubauen :
    http://psx-scene.com/forums/f177/ps3-fan-mod-tutorial-87837/
    sollten keine externen Links gewünscht sein bitte Link entfernen.


    Ihr solltet am besten einen 250k Linear Potimeter nehmen.
    Falls euch noch irgendwas unklar sein sollte, könnt ihr hier einfach nachfragen und ich werde versuchen euch weiter zu helfen.

    habe ich momentan auch so gemacht. Dachte es gebe irgendwie eine Anleitung das ganze vielleicht wieder zu reparieren. Auf jedenfall werde ich mir einfach einenvernüpftigen Poti holen und dann hat sich das mit der standart Lüftersteuerung wohl leider erledigt

    Hallo Leute !!


    ich habe folgendes problem:
    Der Lüfter der PS3 läuft immer nur ganz kurz an (ca.1 Sekunde). Die PS3 wird dann heiß und schaltet sich ab.


    Ich habe versucht einen Poti einzubauen, damit ich die Geschwindigkeit des Lüfters regeln kann. Der Poti ist aber anscheind defekt und funktioniert nicht wie er soll.


    Also wollte ich den Lüfter wieder an den normalen Anschluss klemmen und es erstmal so lassen bis ich mir einen vernüpftigen Poti zugelegt habe.


    Jedoch kommt es nach dem versuch den Poti einzubauen zu dem oben genannten Problem.
    Wo kann hier der defekt sein?


    Momentan muss ich den Lüfter mit einer direkten Stromquelle vom Netzteil betreiben, damit die PS3 wenigstens Luft bekommt. Dies ist jedoch auf dauer viel zu laut (maximal geschwindikeit). Also bei direktem Anschluß läuft der Lüfter ohne Probleme (graues Kabel).

    das hatte ich so auch schon verstanden nur hatte es mich gewundert, dass es halt auf einer PSP vorgefüht wird und nicht auf der Vita selber.
    Aber so viel wie ich nun mitbekommen habe, bringen diese ganzen Exploits ja nicht wirklich viel. Trotzdem danke für deine Info

    Linux läuft doch jetzt wieder und das AsbestOS ist ja schon draussen. Läuft den das SAK nun wieder oder gibt es eine bessere möglichkeit BD-Filme zu Rippen/Kopieren? habe zwar schon ein wenig gelesen, aber irgendwie kann ich nicht glauben das es keine möglichkeit gibt BD-Filme von PS3 aus zu rippen. Habe kein BD-Laufwerk im PC und deswegen möchte ich einfach das PS3 laufwerk nutzen zum Rippen. Linux läuft ja nun wieder und es ist auch schon möglich Dual Boot auf der PS3 zu installieren. Will die BluRay dann PC weiter verarbeiten.



    EDIT: habe nochmal ein wenig gesucht und eine möglichkeit gefunden BD-Filme von PS3 aus zu kopieren. Aber nicht mit dem tool Swiss Army Knife:


    Bluray Filme mit Multi Manger auf die Festplatte kopieren

    Grobe Übersetzung:


    Ist immer noch der gleiche Release von der Rebug Firmware wie davor auch. Dies ist nur ein einfacher stealth patch. Der einzige unterschied ist, das FUCKPSN und ce27 jetzt wohl nutzlos sind, da diese die Konsolen ID nicht verstecken bzw. spoofen können. Deswegen wurde in diesem patch ce24 integriert so das die Konsolen ID mit charles versteckt werden kann und somit im psn nicht sichtbar ist für Sony. Diese Version hat zusätlich auch den stealthed rebug selector integriert der getestet wurde und voll funktionsfähig ist. Der rebug selector ist als Tetris Demo getarnt.



    u.s.w