Beiträge von TommyKash

    Zitat

    Original von TheMafia
    kannn ich nicht bestätigen ;) vor allem wenn man alles sauber macht geht uach alles sauber ;)


    Dann führ mal FixPermissions nach dem LV2 V6 Patch aus (das wurde hier im Forum irgendwo empfohlen und extra zum Download angeboten) ... da kommt dann irgendein nichtssagender 800-er Fehler ... das habe ich jetzt schon häufiger erlebt.


    Und "sauber machen" ... es gibt tausende Dokus und Threads, das ist fast unmöglich rauszufinden, welches jetzt der letzte Stand ist und wo es die letzten Updates für die Patches gibt.


    Das erschwert schon ziemlich die Einarbeitung und das Setup.

    Ich hatte irgendwann zu Anfang das Update mit der BR gezogen, weil der BM sofort nach dem Starten hing.


    Da ich die Spiele alle original habe, ist das für mich jetzt kein Problem ...


    Alles in allem ist das Ganze noch sehr unausgereift - denke mal in einem Jahr kann man mit den Tools deutlich mehr anfangen als jetzt. Die Ergebnisse sind teilweise Zufällig und nicht reproduzierbar, Fehler treten sporadisch auf und die Meldungen sind teilweise echt das Letzte.


    Das ist selbst für jemanden, der sich schon ganz gut mit der Materie auskennt eine ziemliche Zumutung.

    Zitat

    Original von TommyKash
    Wie sieht es mit CoD 4 aus?


    Wieso klappt das alles denn nicht von der internen HDD?
    Theoretisch müsste das doch egal sein?!


    Gute Nachrichten!


    Nachdem ich den RogeroManager 7.9c installiert, die Spieldateien und das Spielerprofil (mit den entspr. Dienstprogrammen) von GTA IV gelöscht hatte, ließ sich das Spiel einwandfrei starten und es läuft schnell und flüssig!


    Das Spiel muss im "Direct Boot" Modus gestartet werden! (Sonst kommt wieder das Problem mit dem abgedunkelten Ladescreen!)


    :D :D :D :D :D :D :D


    Allerdings läuft Call of Duty 4 (modern warfare) nicht, das Spiel zeigt kurz den Titlescreen an, danach wird der Bildschirm schwarz und die Konsole reagiert nicht mehr.


    Es lässt sich weder im Direct Boot noch über das Icon vernünftig starten.


    Gibt es dazu schon Lösungen?

    Mein MultiMAN macht auch keinen DirectStart ... wenn ich das Spiel starten will, dann weist er mich darauf hin, dass es Spiele gibt, die das nicht unterstützen und ich komme raus im XMB ...


    Ich habe versucht den LV2 V6 Payload wie folgt manuell hinzuzufügen:


    Ich habe die Datei Payload.bin und Patch.txt aus dem Verzeichnis

    Code
    /hdd0/game/LV200000/USDIR

    in das Verzeichnis

    Code
    /hdd0/game/BLES80680/USDIR/payload

    kopiert.


    D.h. nach meinem Verständnis habe ich die Dateien aus dem LV2 V6 Patch in das Verzeichnis vom MultiMAN kopiert, der dort eine eigene Version (welcher Stand auch immer?) vorhält.


    Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass das irgendeine Veränderung gebracht hat.


    Mir fehlt wohl irgendeine Fundamentale Information...

    mit welchem lv2 Patch und welcher Version von MultiMAN?


    Ich habe jetzt (da sie eben auf der Seite aufgetaucht ist) die Version MultiMAN 1.13.04, Rogero Manager 7.9a und LV2 Patch V6 am laufen mit dem Ergebnis, dass die Spiele GTA IV und CoD 4 noch immer nicht laufen.


    WÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

    Für GTA IV habe ich jetzt im Rogero Manager 7.9a den "Direct Boot" aktiviert, dann hat das Spiel eine Menge auf meine Festplatte kopiert, lädt jetzt aber hängt sich bei "Ein neues Spiel wird gestartet ..." auf.


    Nach dem Aktivieren von "Direct Boot" für CoD 4 kommt nun sofort ein schwarzer Bildschirm und die Konsole hängt völlig, lässt sich aber noch über das gedrückt halten der I/O Taste ausschalten.


    Wenn ich ständig die BRs von meinen Games im Laufwerk haben muss, ist der Vorteil sie auf der HDD zu speichern ziemlich klein. Das wollte mich mir gerade ersparen - ständig die BRs zu wechseln ... dann hätte ich das Geld für die Platte auch nicht ausgeben müssen.


    Ich muss schon sagen, das ist alles nicht besonders erfreulich - eher frustrierend...

    Was ich bisher gemacht habe:


    - Firmware 3.55 (kmeaw) gepatcht und installiert (lt. obiger Anleitung)
    - lv2 V5 Patch installiert
    - Rogero Manager 7.8 (jaja, ich weiß) installiert
    - Images mit RM 7.8 gezogen (CoD 4 und GTA IV)


    Dann habe ich im RM das Game augewählt und gestartet, dann im Menü (XMB??) unter Games das Icon ausgewählt (es war keine BR eingelegt).


    Spiel versucht zu starten - ohne Erfolg.


    - anschließend RogeroManager 7.9a installiert


    Spiel wieder versucht zu starten - ohne Erfolg.


    - MultiMAN 1.13.04 installiert


    Dann unter MultiMAN das Game ausgewählt und wieder im Menü gestartet, wie vorher.


    Spiel versucht zu starten -> Ohne Erfolg.


    - anschließend den Payload vom MultiMan ausgetauscht


    MultiMan erkennt keinen Payload mehr.


    Das ist der Stand.


    Was Recovery 3&4 ist, weiß ich leider nicht.

    Ich habe jetzt die Dateien aus dem Archiv

    Code
    http://netload.in/dateidzlk3Z977Z/PLV5.rar.htm


    In das entsprechende Verzeichnis kopiert - multiMAN sagt jetzt, es könnte keinen Payload mehr erkennen und die Funktion wäre eingeschränkt.


    Von lv2 V6 habe ich (weder auf der ersten, noch auf der letzten Seite) in dem Thread leider nichts gelesen - stimmt der Link?


    Danke vorab!



    Edit by majokaese: Keine Direktlinks zu Filehostern!

    Sowohl als auch - brachte beides keinen Erfolg.


    Bei CoD 4 bleibt irgendwann nach dem Game-Logo der Screen einfach schwarz und die Konsole reagiert nicht mehr.


    Irgendwann piept sie dann zweimal kurz hintereinander und startet sich selber neu (hat wohl eine Freeze Detection oder der Absturz wird durch die Software selbst verursacht).


    Bei GTA IV wird kurz nach dem Einblenden des Rockstar Logos der Ladescreen abgedunkelt angezeigt und dieser läuft immer wieder ab, ohne dass das Spiel beginnt. Ich habe auch mal ne gute halbe Stunde gewartet, nach ca. 2-3 min. hört die HDD Led auf zu leuchten, der Ladescreen läuft immer weiter.


    Die Konsole reagiert dabei aber noch, durch Drücken der PS-Taste lässt sich das Spiel dann auch beenden.


    Spiele auf interner WD 750 GB HDD.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu und habe heute meine PS3 auf KMEAW geupdated. Ich habe dann versucht GTA IV und CoD 4 von der HDD zu starten, bei beiden tut sich ab einem gewissen Punkt beim Laden nichts mehr.


    Im Übrigen stürzt der Loader ab, wenn die Spiele vorher noch Updates ziehen müssen.


    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Was mache ich falsch?


    Habe beide Spiele auch als BR, da laufen sie einwandfrei.


    Viele Grüße


    Tommy