Beiträge von kiki1234

    Also ich kann machen was ich will ich bekomme ständig den Fehler Daten sind Defekt (8002F157).


    Egal ob ich es über den Recovery Mode oder XMB mache. Auf 2 Konsolen das gleiche. Einmal Slim einmal Fat. Im Recovery Mode zeigt er mir jetzt an das Systemsoftware von mindestens 4.40 braucht.


    Habs erst von der 3.55 Donwgrader aus versucht ohne erfolg und dann über die V3.7 aber alles ohne Erfolg. Jemand eine Idee??? :(

    Wow, sorry wollte dich nicht Nerven. Hab jetzt den Thread nochmal komplett gelesen, aber ich finde nix davon das du geschrieben hast das ich das Backup 2mal aufspielen soll ohne die PS3 neu zu starten.


    Auf jedenfall danke für den Tipp, werde ich Dienstag direkt mal versuchen wenn ich wieder zuhause bin.

    Alles kontrolliert und rausgefunden das nur eine Leiterbahn in den Punkt geht :) Egal, fakt ist, das ist absolut nix finden kann.


    Gibst noch irgendwas anderes was euch vielleicht noch einfällt woran es liegen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar.

    Ah ok, danke. Dann werde ich mir gleich mal mein Multimeter zurückholen es es mal nachmessen ob der Fehler nicht von da kommt. Weil ich hab jetzt so oft geflasht immer mit dem gleichen Ergebnis. Daran kann es eigentlich nicht mehr liegen.


    Danke schonmal für die Hilfe.

    Die bleibt immer an die Ps3. Egal ob FlashFun oder nicht. Habe ich schon 3 mal probiert über FlashhFun und dem gepatchtem Backup aber immer das gleiche Ergebnis. Hab auch über Unlock versucht mit Donwgrade.bin und nicht gepatchtem Backup.


    Führt aber alles zum gleichen Ergebnis


    Edit:


    Habs jetzt nochmal auf beide Methoden versucht (FlashFun u. Unlock) aber immer noch das gleiche Ergebnis.


    Auf dem Mainboard war ich nur an dem SBE Punkt dran. Diesen habe ich eigentlich auch sauber gelötet. In den Punkt gehen 2 Leiterbahnen rein bzw. werden durch diesen Punkt verbunden, jetzt mal angenommen es besteht kein durchgang mehr weil einer der Leiterbahnen keinen Kontakt hat, weiß jemand wie der Fehlercode dann aussieht bzw. wie die Ps3 dann reagiert?


    Hab gerade mein Multimeter nicht zur Hand das ich es auf durchgang prüfen kann. Und bevor ich nicht sicher testen kann will ich auch nicht willkürlich auf dem Board rumlöten, was ja auch verständlich ist :)

    Jup, hier mein Backup:


    Code
    http://www.share-online.biz/dl/QA57XWAM9I


    Edit:


    Chipwelt: Das kann natürlich sein, es stand nur NoCheck dabei. Hab die Firmware jetzt gelöscht und eine neue geladen mit Hilfe der Links aus diesem Forum.


    EDIT by esprit1711: Link als nicht anklickbaren Link ersetzt

    Hab eine 3.55 Kmeaw verwendet die ich noch aufm Rechner hatte. Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich diese her habe. Sie startete auch und ich war im Menü drin (als ich im Service Mode war). Erst nachdem ich die Exit LV2diag verwendet habe bekam ich danach nen Ylod. Dann habe ich SBE gelötet und die PS3 blieb dann auch an.


    Geflasht und dann das beschriebene Ergebniss erhalten was ich jetzt auch noch habe. Die PS3 verhält sich, als wenn sie die ganze Zeit im Flash Fun Modus wär, egal ob E3 Flasher eingebaut ist oder nicht.


    Edit:
    Habe gerade sicherheitshalber nochmal die Exit Lv2diag versucht, aber der USB Port wird nicht angesprochen.

    Ich denke das ich aus dem Service Mode raus bin, da ich die Exit Lv2diag drin hatte und sie auch geladen wurde und die PS3 von alleine ausgegangen ist.


    Als ich sie dann wieder einschalten wollte bekam ich dann den Ylod. Also gehe ich davon aus das ich raus bin aus dem Service Mode.


    Die Festplatte ist die ganze Zeit angeklemmt. Ich höre zwar das die Festplatte angeht allerdings sollte das ja auch normal sein, da sie ja strom bekommt wenn ich die PS3 anmache. Aber laden tut da gar nix.

    Hab jetzt alles versucht. Habe ohne Laufwerk ein kleines Gewicht auf den Clip gelegt und über Flash Fun und Unlock geflasht. Dann habe ich vorsichtig mit einer Nadel die "Beine" am Clip ein wenig nach innen gebogen damit die vielleicht besseren Kontakt haben. Aber alles führt zum gleichen Ergebnis. Ps3 geht an grüne LED aber nix passiert. Weder USB noch Festplatte werden angesprochen.


    Selbst wenn ich den Flashvorgang während des Flashens abbreche, dann habe ich das gleiche Ergebnis (eigentlich müsste die Ps3 dann doch gebrickt sein und nen YLOD zeigen oder irre ich mich da?).


    Laut der Text Datei auf der SD Card ist auch alles ok. Der Nor wird ohne fehler beschrieben.


    Könnte es eventuell ein Hardware defekt an der Konsole sein?

    - die PS3 CECH 2004A
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein u. Ja
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.20
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja/nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? Beides
    - Dualboot?: nein
    -----------------------------------------------------


    Hallo,
    folgende Situation. Ich habe meine Ps3 gedowngraded und alles lief auch wunderbar. Backup und E3downgrader.bin auf SD Karte und über die unlock Funktion geflasht. Danach Dongle rein und USB Stick mit Firmware und diese auch installiert. Ps3 startete mit der installierten Firmware wunderbar. Als ich dann aus dem Service Mode raus wollte auf einmal ein Brick. Ps3 ging nach 3 sek. aus mit roter LED.


    Als ich einen Tag später entbricken will musste ich feststellen das mein Bruder Windows neu installiert hat und somit meine Backups verloren sind. Allerdings habe ich noch das Backup von der SD Karte womit ich mit der donwgrader.bin die PS3 gedwingraded habe (was ja auch geklappt hat). Allerdings wenn ich den Dump patche und über flashfun flashe bekomme ich nur nen Blackscreen. USB wird nicht erkannt festplatte arbeitet nicht aber ausgehen tut die Ps3 auch nicht. Es leuchtet die grüne Led.


    Den Dump nochmal mit Flowrebuilder gecheckt und der sagt das alles in Ordnung ist. Es sind auch alle Dateien vorhanden in dem unscrambled Dump.


    Auch habe die die unlock Methode mit der downgrader.bin versucht. Aber auch dort Blackscreen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.


    Wird während dem Downgrade Prozess mit der Unlock Methode der Original Dump durch die downgrade.bin verändert? Das ist nämlich das einzige was ich mir vorstellen kann woran es liegt, weil dieser Dump beim ersten Downgrade noch super Funktioniet hat.


    Naja, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

    Danke dir Chipwelt. Allerdings hat das ja nix mit dem Progskeet zu, damit habe ich ja nur die Nands ausgelesen und werde den "bearbeiteten" dump wieder einspielen.


    Was ich suche, ist ein "Dump bearbeitungstool" damit ich meinen Dump bearbeiten kann und wieder flashen kann.


    Aber werde mal im anderen Forum nachfragen.


    Danke

    Hallo,
    wollte fragen ob es möglich ist die 4.00 auf 3.55 downzugraden mit einer Cechg04?


    Habe einen Progskeet hier. Habe die beiden Nands (1/2) ausgelesen. Hat auch alles geklappt. Jetzt suche ich ne Pachdatei für den Downgrade. Allerdings finde ich die ganze Zeit nur Downgrades für die Nor Chips. Nirgends irgendwas über Nand. Jetzt bin ich am zweifeln ob es überhaupt möglich ist und verwirrt weil es heißt mit dem Progskeet ist mit jeder Konsole der Downgrade möglich.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    So, einmal muss ich nochmal eben nerven :)


    Habe jetzt das netzteil durchgemessen:
    :->3V
    :->GND
    :->GND
    :->5V
    :->5V


    Und hinten der angesteckt wird 12V. Also ist es definitiv nicht das netzteil.


    Alle sicherungen durchgemessen und sind auch alles ok.


    Habe mal die festplatte am Rechner formatiert. nix.


    Nochmal hot air fix durchgeführt. nix.


    Bin jetzt mit meinem latein am ende. Hat irgendjemand noch ne idee was man vielleicht noch machen könnte? Falls nicht werde ich sie in einzelteilen verkaufen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand was man versuchen könnte.


    Und wieder mal danke im voraus :)


    Ps: Wenn jemand den richtigen tipp gibt dann gebe ich nen kasten aus :)

    Wo ich es getestet habe ist es mir dann auch aufgefallen :)


    Das Tut hab ich auch schon getestet. Geht nicht. Problem ist das der usb port nur für einen Bruchteil einer sekunde angesprochen wird (die zeit reicht nichtmal aus um die led im p3key bzw im normalen usb stick voll auszuleuchten)


    Heißt der usb port wird nur ganz kurz angesprochen. Wird also ein Hardware defekt sein. Denke das ich mich jetzt mal ans messen ran machen werde. Wobei die sicherungen habe ich schon gemessen und die sind alles noch ok. Mal schaun was das netzteil macht.


    Nochmals danke für die hilfe ;)