Beiträge von eugene82


    Was ist das für eine FW, die da installiert wird ?


    Gruß
    Eu

    Na ja, laut ist sie nicht wirklich. Der Lüfter produziert nur einen merkwürdigen Ton, den man immer wahrnimmt, wenn die Umgebung leise ist.
    So wie es klingt, könnte es auch ein beginnender Lagerschaden sein.


    Bin wohl auch ein wenig verwöhnt von meiner 60er, die gleich daneben steht.
    Da muß man schon näher rangehen, um ein leises Rauschen zu vernehmen.


    Prinzipiell ist es Jammern auf hohem Niveau.


    Gruß
    Eu

    Hallo und Mahlzeit zusammen,


    hänge mich mal kurz in diesen Thread rein, da ich ein ähnliches Problem habe.


    Meine CECHL04 (80 GB Fat) hat neue WLP bekommen und ist um einiges ruhiger geworden. Jedoch produziert sie nun bei niedrigen Drehzahlen ein etwas nerviges Geräusch, daß man am besten als Summen oder Zwitschern beschreiben könnte.


    Bin mir ziemlich sicher, daß ein 15-Blade Lüfter verbaut ist, hab jedoch vergessen auf das Typenschild bzgl. Amperewert zu schauen.


    Kann ich das 19er Original verwenden und habe ich dadurch Aussicht auf Ruhe ?


    Gruß
    Eu