Beiträge von Godsilla

    Meine hat das selbe Problem... Geht an, klackt und geht aus... Aber nicht immer... Ich bekomm sie immer zum laufen... Dauert manchmal halt Bissl aber dann läuft sie, kann sie auch abschalten und wieder einschalten ohne Probleme... Und aufeinmal Fehler wieder da... Auch Netzteil? Problem besteht seid 2.50

    Meine ps4 hat das selbe Problem... Geht an, leuchtet kurz und geht sofort wieder aus... Aber...
    manchmal läuft sie ohne Probleme... Kann sie aus und anschalten... Dann aufeinmal wenn ich denke alles wieder normal, dann schmiert sie ab und der Fehler ist wieder da... Oft im ruhemodus... Könnte Update und alles machen... Stundenlang zocken usw... Fahr sie ganz normal runter und aufeinmal geht sie nicht mehr an... Dann hab ich zukämpfen und dann läuft sie wieder ohne Probleme... Hin und her... Jemand ne Ahnung? Problem besteht erst seit 2.50

    Es darf sich beim Updaten/Downgraden KEINE Disk im Laufwerk befinden


    So, da ich wegen einem tut gefragt wurde wie man den tb stick nach einem downgrade benutzen kann, schreibe ich mal ein kleines TuT.


    Vorrausgesetzt ist, das ihr schon auf die Rogero v2 3.55 gedowngradet habt.


    Hier habt ihr alles was ihr braucht:


    toogle_qa.pkg :

    Code
    https://rapidshare.com/files/2616344514/toggle_qa.pkg


    OFW 3.41 :

    Code
    https://rapidshare.com/files/2503225051/OFW.PS3.3.41.rar


    OFW 3.55 :

    Code
    https://rapidshare.com/files/3503408258/OFW.PS3.3.55.rar


    Rebug TB EDITION :

    Code
    https://rapidshare.com/files/1476942187/REBUG_3.55.2_TBE_PS3UPDAT.PUP



    Rebug TB EDITION v2 :

    Code
    http://www.mediafire.com/?141ce3rav6yr0a4


    Und hier alle zusammen im paket :

    Code
    https://rapidshare.com/#!rapidsave|251658377-622544403



    Wichtig ist noch das KEINE Disc im Laufwerk ist!
    da sonst die fw von der disc installiert wird!!!


    Also nach dem downgrade auf die Rogero v2,
    müsst ihr nur noch die toogle_qa.pkg installieren und ausführen.
    nach erfolg piepst die ps3 3 mal.


    dann müsst ihr in den einstellungen der ps3 auf Netzwerkeinstellungen gehen,
    und dann diese Combo eingeben L2 + R2 + L1 + R1 + L3 + Pfeil runter.
    Dann erscheint ein menü namens Debug, dort such ihr die einstellung system update debug,
    diese stellt ihr auf ON.


    Nun müsst ihr die ps3 in den recovery menü starten, das geht so:


    How to get the Recovery Menu on your PS3 - YouTube


    Nun könnt ihr auf die 3.41 über das recovery menü downgraden
    ( kann sein das man auch direkt die ofw 3.55 installieren kann, kanns leider nicht testen da ich noch keinen E3 habe )
    Nach dem downgrade auf die 3.41 könnt ihr die ofw 3.55 auch über das recovery menü installieren.
    Nun braucht ihr nur noch die TB CFW oder die REbug TB EDITION über das recovery menü installieren.


    So und schon fertig :)


    Viel Spaß bein zocken ;)

    bin schon kurz vorm aufgeben :(


    habs mit ubuntu versucht, dann mit debian.


    mit debian bin ich bis zu dem punkt gekommen, den ich geposted habe..


    hab alle anleitungen die ich gefunden habe versucht.


    alte toolchains, psl1ght usw.


    das kann doch nicht so schwer sein :(


    das auch nirgends eine anleitung steht wie man graf chokolos tools oder die von gitbrew erstellt

    hat man den einen fehler gelöst, kommt direkt der nächste :(


    jetzt dieser hier



    [LD] qa_flag.elf
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(sbrk.o): In function `.sbrk_init':
    sbrk.c:(.text.sbrk_init+0x14): undefined reference to `.sysSpinlockInitialize'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(sbrk.o): In function `.sbrk_deinit':
    sbrk.c:(.text.sbrk_deinit+0x3c): undefined reference to `.sysMMapperUnmapMemory'
    sbrk.c:(.text.sbrk_deinit+0x48): undefined reference to `.sysMMapperFreeMemory'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(sbrk.o): In function `.__librt_sbrk_r':
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x3c): undefined reference to `.sysSpinlockLock'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x88): undefined reference to `.sysMMapperAllocateMemory'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x128): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x17c): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x1f4): undefined reference to `.sysMMapperUnmapMemory'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x20c): undefined reference to `.sysMMapperFreeMemory'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x2a8): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(heap.o): In function `.heapInit':
    heap.c:(.text.heapInit+0xbc): undefined reference to `.sysSpinlockInitialize'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(heap.o): In function `.heapAllocate':
    heap.c:(.text.heapAllocate+0x7c): undefined reference to `.sysSpinlockLock'
    heap.c:(.text.heapAllocate+0xc4): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(heap.o): In function `.heapAllocateAligned':
    heap.c:(.text.heapAllocateAligned+0xa0): undefined reference to `.sysSpinlockLock'
    heap.c:(.text.heapAllocateAligned+0x13c): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(heap.o): In function `.heapFree':
    heap.c:(.text.heapFree+0x5c): undefined reference to `.sysSpinlockLock'
    heap.c:(.text.heapFree+0x14c): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    heap.c:(.text.heapFree+0x164): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [/home/bader/Desktop/qa_flag/qa_flag.elf] Fehler 1
    make: *** [build] Fehler 2

    also ich bin jetzt schonmal ein stück weiter...


    jetzt bekomme ich diese fehlermeldung :(


    bader@bader-Inspiron-1150:~/Arbeitsfläche/qa_flag$ make
    [CC] aes.c
    [CC] console_printf.c
    [CC] logfile_printf.c
    [CC] lv1_hvcall.c
    [CC] lv1_map.c
    [CC] mm.c
    [CC] sha1.c
    [CC] udp_printf.c
    [CC] main.c
    [CC] hvcall.S
    [LD] qa_flag.elf
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/gcc/powerpc64-ps3-elf/4.5.2/../../../../powerpc64-ps3-elf/bin/ld: cannot open linker script file lv2.ld: No such file or directory
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [/home/bader/Arbeitsfläche/qa_flag/qa_flag.elf] Fehler 1
    make: *** [build] Fehler 2
    bader@bader-Inspiron-1150:~/Arbeitsfläche/qa_flag$



    weiß da jemand weiter?

    hallo,


    ich habe mir auf meinem laptop ubuntu 11.04 installiert und wollte zb. die qa_flag.pkg selber kompelieren.


    habe im ps3devwiki geschaut und diese anleitung gefunden,
    http://ps3devwiki.com/index.php?title=Cross_Compiling


    habe das crosstool installiert und dann den cross copiler für ppc64 erstellt. und dann openssl kompeliert.


    aber ich weiß net was ich falsch mache...
    habe auch das toolchain von oopo oder so schon installiert.


    aber bekomme immer diesen fehler


    bader@bader-Inspiron-1150:~/Arbeitsfläche/qa_flag$ make
    Makefile:6: /home/bader/dev/ps3/psl1ght/host/ppu.mk: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make: *** Keine Regel, um »/home/bader/dev/ps3/psl1ght/host/ppu.mk« zu erstellen. Schluss.



    kann mir vieleicht jemand erklären was ich falsch mache oder was ich machen muss um die tools selber kompelieren zu können?


    bin schon seit tagen dran und langsam am verzweifeln :(

    du hast ubuntu auf der internen? oder meinst du debian?
    du kannst deine kboot.conf ändern damit deine änderung dauerhaftbleibt.


    wegen den deb datein:
    also wenn du im terminal bist musst du cd /home/USERNAME/Desktop eingeben wobei USERNAME dein username ist^^ dann gib mal ls im terminal ein, das zeigt dir die dateien an in dem ordner. dann müsstes du eigentlich die deb dateien sehen, wenn nicht bist du irgenwo falsch^^ wenn du die deb dateien siehst musst du dpkg -i *.deb eingeben.

    Zitat

    Original von PS2Monster
    Danke für deine Hilfe Godsilla !


    Lxde läuft nun auch einwandfrei. Nur den Graf Kernel krieg ich ned gebacken. Hab die 2 deb Dateien auf meinen Desktop kopiert und versucht mit den Befehlen von Seite1 dieses Threads zu installieren . Leider bekomme ich ziemlich viele Fehlermeldungen wie Datei nicht gefunden usw..... ?


    Danke für die Hilfe



    bist du im terminal auch auf deinem desktop?
    also zb.
    /home/ps3/Desktop/
    also du musst dahin wo die deb dateien sind.