Beiträge von Baldur

    Unterschiedliche FW funktioniert nicht, zumindest bei NAND Konsolen. Hier werden Teile von der FW-Installation auf die HDD sowie in den den NAND geschrieben. Mittels einem E3-Flasher kann man sich einen Dualboot einrichten, erfordert allerdings einen fixen Einbau und die HDD Station dazu.


    Wenn der Kauf einer PS3 aber schon eine solche Hürde gewesen ist, wird der E3-Flasher zu teuer.


    Mit einer FW-Installation wird die eingebaute HDD verschlüsselt und mit der Konsole geloggt. Ohne Update bleibt das so.


    PS5: ist fix aufgelötet (intern). Die SSD hab ich noch nicht getestet.

    Wir haben das Spiel auch schon seit Ankündigung auf der Wunschliste im Playstore.

    Die letzten News waren von Mai letztes Jahr und da wurde das Release verschoben auf unbestimmte Zeit. :(

    Code
    https://www.gamestar.de/artikel/hollow-knight-silksong-verschoben,3393999.html#:~:text=Hollow%20Knight%3A%20Silksong%20wurde%20verschoben,%C3%BCber%20einige%20zus%C3%A4tzliche%20Spielstunden%20freuen.

    Meine Vorgehensweise ist oft die: Wer nichts nettes zu sagen hat, sagt am Besten gar nichts.

    Klappt leider nicht immer. Manchmal schaffe ich es auch nicht über meinen Schatten zu springen. X/ :thumbdown:


    Hilfreich finde ich den "upvote", um in manchen Diskussion den hilfreichsten Kommentar zu finden.

    Wo ist der Smiley, wenn man ihn braucht. ^^


    Die NoBD geht auch nur, wenn bereits eine CFW installiert ist. Andernfalls muss man erst über Teensy oder E3 den Speicher bzw Firmware patchen, dass eine CFW installiert werden kann.

    Warum gibt's den Check... Vermutlich eher um die Funktionalität der Konsole sicher zu stellen / zu prüfen, dass alles "theoretisch" einsatzbereit ist. Ein Prüfbit, wenn man so will. Kommt der gefragte Wert nicht zurück, gilt es als "defekt". Könnte eine Sicherung sein oder geänderter Strom-/ Spannungswert, der nicht stimmt. Ursache könnte dann sein def. Cap, Sicherung, Widerstand, Diode, korrodierte Kontakte, fehlerhaft eingestecktes Datenkabel, Kabelbruch im Flexkabel.


    Wenn es beides das gleiche Modell ist bei sergo681 (2004 oder 2004 und 2104 oder 2504) könnte man den Versuch starten, das Driveboard an der defekten zu lassen und Gehäuse /Mechanik /Laser in die 2. zu übernehmen. Mir ist es bisher nur 1x untergekommen, dass ein Laser das Driveboard abgeschossen hat. In den anderen Fällen konnte so der Fehler auf das DB eingeschränkt werden, sodass lediglich die Platine mittels Remarry ausgetauscht werden musste & kein komplettes Laufwerk notwendig gewesen ist.

    Genauso:

    Bauteil an ein kleines Stück Draht, Draht an Lotpunkt anbringen und die andere Seite aufs Pad aufschmelzen.

    Reinigen, UV-Lack über den Draht und fertig. :_v:

    Könnte auch von einer fehlenden Reinigung vom Flussmittel herrühren.

    Solche Caps oder ähnliche Bauteile müssen außerhalb des Stromkreises gemessen werden.

    Also entweder komplett ausbauen und dann messen oder einseitig auf ein Kontaktpad schieben und so messen.

    Irgendwo hatte ich das mal demonstriert.

    Viele Laser werden mit ESD Brücke ausgeliefert. Diese Brücke muss vor Inbetriebnahme entfernt werden.

    Es muss also sehr wohl gelötet werden.

    Das ist bei der Wii der Fall.

    Die Lasereinheiten der 3er 4er 5er werden mit Flachbandkabel angeschlossen. Entsprechend ist ein Connector dran, muss man nix löten. ;) :yess:

    Zur Aktivierung der PSN-Inhalte musst du so oder so auf die aktuelle Firmware updaten. Da brauchst du die PSN-Titel nicht separat sichern. Alles, was du gekauft hast, kannst du über den Store wieder herunterladen. Nur deine Saves musst du eben vorher hochladen oder extern sichern.

    Ich habe mich undeutlich ausgedrückt, entschuldige.

    Die Batterie ausbauen, liegen lassen und bei der Batterie die Spannung prüfen, ob da nach einer Ruhezeit noch was da ist. Evtl. den Sockel der Batterie mal prüfen.

    Die neueren RCM Loader sind hard coded & man hat kein Laufwerk und keinen Zugriff, wenn das Modul am PC angesteckt wird.


    SD-Karte vorbereiten und in die Switch. RCM anstecken und booten. Steht aber alles im Link bzw. weiterführenden Themen aus Post #02. Lesen muss man selbst, das nimmt einem keiner ab.

    Der Loader funktioniert nur bedingt.

    Bring deine V1 mit dem Loader und einer vorher angefertigten SD-Karte ins Hekate.



    Danach muss man die Einrichtung etc über Android mit NX Loader für Switch oder via PC den Payload senden. Nach Einrichtung geht der RCM Loader wieder um aus der OFW wieder auf CFW zu kommen. Oder weiter Android nutzen. :thumbup:

    [...]


    Sag doch einer einfach Mal wer den Wert und einfach die Bezeichnung was er kaufen soll aber so etwas scheint für die meisten schon eine Herausforderung zu sein.

    Wieso machst du es denn nicht?

    Weil man dafür das Board eben jenes exakten Modelles braucht oder ein vergleichbares, um die Frage zu beantworten. Haben die User das nicht zur Hand, gestaltet sich das tatsächlich schwierig.


    Bauform könnte SMD 0603 sein, Kapazität nicht feststellbar mit dem Bild.