Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • SWITCH CFW STARTPUNKT (VON HIER AUS GEHT ES IN DIE RICHTIGEN THEMEN)



    Du möchtest deine Switch mit einer CFW ausstatten, um z.Bsp. Homebrew und/oder deine Backups abspielen zu können?
    Dann bist du hier am richtigen Ort! Du wirst nun Schritt für Schritt durch die einzelnen Bereiche geführt und mit den erforderlichen Infos und Themen versorgt!


    Wichtiger Hinweis:

    Viele Dinge hier sind auf fusee-gelee anfällige Konsolen (Erista v1) ausgelegt und nicht mit Erista v2 und insbesondere mit Mariko, bzw. Aula Revisionen kompatibel! Das gilt insbesondere für Operationen im Zusammenhang mit RCM Payloads die Veränderungen am sysNand herbeiführen können. Wer dies nicht beachten sollte, kann u.U. seine Switch bricken!!



    0. Die unerlässlichen Gebote für eine sichere CFW Nutzung :amen:


    1.
    Frage: Ist meine Konsole eigentlich (ohne Hardware-Mod) CFW fähig?


    2.
    Frage: Welche Größe sollte meine Micro SD-Karte haben und welches Dateisystem wird empfohlen?


    3.
    Frage: Meine Konsole ist ohne Hardware-Mod CFW fähig! Was nun?


    4.
    Frage: Wie genau funktioniert das mit dem Starten der CFW über diesen RCM bei den ungepatchten Erista Revisionen?


    5.
    Frage: Kann ich dann direkt loslegen, oder was ist noch zu beachten (Wie erstelle ich ein sysNand/eMMC Backup)?


    6.
    Frage: Welche Homebrew Tools gibt es, wo werden die auf der SD-Karte abgelegt und wie werden sie ausgeführt?


    7.
    Frage: Wie installiere ich Spiele, Spiele Updates, oder DLCs und was benötige ich dafür?


    8.
    Frage: Wie ist das mit Updates für das System unter der CFW?


    9.
    Frage: Wofür brauche ich meine Switch Keys (prod.keys) und wie komme ich an diese ran?


    10.
    Frage: Ich möchte gerne mein Switch Menü mit einem anderen Design ausstatten. Ist so etwas möglich?


    11.

    Frage: Wie starte ich ein Homebrew aus dem Hauptmenü der Switch, ohne dafür immer ins Album gehen zu müssen?


    12.
    Frage: Wie kann ich meine Spielstände sichern?


    13.
    Frage: Was muss ich machen, um FTP unter der CFW mit einem Windows PC nutzen zu können?


    14.
    Frage: Ich habe den Sicherheits-Code für die Altersbeschränkungen vergessen. Was kann ich jetzt machen?


    15.
    Frage: Wie kann ich ein herunter geladenes Systemsoftware (Firmware) Update wieder löschen?


    16.
    Frage: Meine Joy-Cons funktionieren nicht, wenn ich sie "drahtlos" nutzen möchte. Was kann ich tun, damit dies wieder möglich ist?


    17.
    Frage: Wie kann bei einer offline genutzen, oder gebannten Konsole eine Verlinkung des Nands (wieder) hergestellt werden?


    18.
    Frage: Wie kann ich gesplittete NSP Dateien wieder zusammenfügen?


    19.
    Frage: Meine Konsole bootet plötzlich nicht mehr, was kann ich tun?


    20.

    Frage: Was kann ich tun, wenn es zum Einen Probleme mit der SD-Karte geben sollte, die nicht auf einen Defekt beruhen, oder zum Anderen eine Partitionierung wieder rückgängig gemacht werden soll ?

    Wer dennoch Fragen haben sollte, kann sie gerne hier stellen



    Dieses Thema geht gezielt auf die entsprechenden CFW relevanten Punkte ein:


    Grundlagen des Nintendo Switch-Hacking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!