JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

  • JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch









    Download

  • Neues Update 01/08/2019


    • New Icon thanks to @igniscitrinus
    • NSP Build
    • Extras menu is now accessible by pressing minus instead of button combo

      • Extra option added to delete downloaded update data and reboot console
      • Terminate Processes by titleID - For advanced users to explore normally unopenable system save data archives
    • Layout has been updated to resemble official Switch menus better
    • Graphics file updated for new libnx
    • Added function to count directory sub dirs, files, and total size. Usable by selecting properties in Adv Mode on a directory.
    • Switch Software Keyboard and dictionary support.
  • Guten Abend,


    Ich habe ein Problem:) und zwar habe ich eine Nintendo Account Verlinkung mit dem Tool kefir gemacht, soweit hat alles geklappt. Mit drm Tool JKSV habe ich vorher meine Speicherstände gesichert (dump all) jetzt zum Problem, ich kann meine Spielstände aus irgendeinem Grund nicht wieder herstellen. Gibt es noch etwas was ich übersehen haben könnte? Gibt es ein Tool zum Speicherstände testen?

  • Guten Morgen, @Conan179 das weiß ich und habe ich auch so gemacht, sonst wird einen das Game ja auch nicht zur Wiederherstellung der saves angezeigt. Zur Info noch, ich nutzte den Emunand vom SxOS auf 8.1 und bin im Ofw auf 4.01 . Gibt es eine Möglichkeit raus zu bekommen ob die saves richtig angelegt worden sind? Nicht daß es da zu einem Fehler gekommen beim sichern gekommen ist.



    Ich habe noch eine Frage bzw. Idee.
    Gibt es die Möglichkeit mit JKVS erstellte Saves mit Checkpoint wiederherzustellen? Habe nämlich noch alte Saves die ich mal in Checkpoint gesichert habe und konnte diese ohne Probleme wiederherstellen

  • Gibt es die Möglichkeit mit JKVS erstellte Saves mit Checkpoint wiederherzustellen? Habe nämlich noch alte Saves die ich mal in Checkpoint gesichert habe und konnte diese ohne Probleme wiederherstellen

    Ja dies geht auch, musst dir nur die Ordner Struktur anschauen und nachbilden.
    Am einfachsten ein Spiel sichern, so hast du den Pfad und kannst dort direkt die Dateien einfach austauschen.
    Dann werden die Saves auch unter dem jeweils anderen Tool erkannt und können wiederhergestellt werden.

  • Hallo zusammen.


    Ich musste, wegen einer neuen Speicherkarte, meinen emu neu Setzen und daher meine Backups neu installieren.
    Nun habe ich voher mit dem Tool für alle Benutzer "save all" gemacht, weiß nun aber nicht, wie ich die Spielstände wieder "rüber" installiert bekomme.


    Kann mir da jemand evtl. kurz helfen?


    Vielen Dank.

  • Zunächst muss für jeden Titel, dessen Spielstand wiederhergestellt werden soll, ein neuer Spielstand angelegt werden. Anschließend kannst du deine gesicherten Spielstände auf diese neu angelegten Spielstände schreiben, und diese über JKSV ersetzen lassen (durch einen Restore). Kopiere dafür aber zuvor auch den JKSV Ordner mit den darin enthaltenen gesicherten Spielständen auf die neue SD-Karte, bevor du das machst. :)

  • wie kopiere ich mit jksv savegames die ich vorher intern unter ofw gespeichert habe auf die sd karte um diese unter cfw weiter zu nutzen?

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • wie kopiere ich mit jksv savegames die ich vorher intern unter ofw gespeichert

    Du kannst nur unter einer CFW das Tool JKSV ausführen, um deine Spielstände sichern, und später wiederherstellen zu können. Um deine Spielstände aus dem sysNand zur Nutzung unter einer CFW zu erhalten, ohne dafür die OFW mit CFW-Spuren verunreinigen zu müssen, kannst du nach dieser Anleitung hier vorgehen:
    [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

  • Hallöchen,


    ich bin von Kosmos zu Atmo XL umgestiegen - habe entsprechen die SD-Karte formatiert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nun habe ich alles neu eingerichtet und wollte einen Spielstand, den ich vorher mit Kosmos und JKSV gezogen habe, wieder importieren. Nun bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung (s. Anhang) wenn ich das Programm öffnen möchte.


    Ansonsten funktioniert alles, einzig JKSV spinnt rum. Habe es auch komplett runtergeworfen, alle Ordner gelöscht und neu hinzugefügt: Es kommt immer die selbe Meldung.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke vorab. :)

  • ich bin von Kosmos zu Atmo XL umgestiegen - habe entsprechen die SD-Karte formatiert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

    Wieso macht man denn dass?
    Du hättest A nicht formatieren brauchen und B kein Werksreset.


    Kosmos ist quasi AtmoXL nur wird AtmoXL von @muxi getestet und gebündelt.
    Aber die CFW Atmosphere ist bei beiden die gleiche.


    Mit was und wie hast du deine SD formatiert?


    Hast du die Spiele schon 1x gestartet, von denen du dein Savegames wiederherstellen möchtest?
    Weil ohne existierendes Save geht dass nicht

  • Hat jemand eine Idee?

    Wurde mit Kefir Updater ein Account erstellt?


  • Das Gerät war bei der ersten Einrichtung kurzzeitig im Sysnand online, daher wollte ich einmal resetten.


    Die SD-Karte wurde mit MiniTool Partition Wizard formatiert und neu partitioniert.
    Ja, das Spiel wurde schon einmal gestartet.


    Nein, ich habe Kefir Updater bisher nicht benutzt.

  • Die eigentlichen Spielstand-Daten sind m.E. bei allen BackupTools dieser Art gleich. Nur die Ordnerstruktur, in der diese abgelegt werden, sind jeweils unterschiedlich.

  • Ich habe mal auf gbatemp auf das Problem hinsichtlich der hid Änderungen und den Folgen für dieses Tool angesprochen, sollte kein entsprechendes Update erscheinen. Daraufhin teilte mir der Dev J-D-K mit, dass er diese Situation vergessen habe, und wohl ein entsprechendes Update nachliefern würde. Zumindest hat er dies in Erwägung gezogen, da er aktuell auch mit anderen Dingen sehr beschäftigt sei, und es daher an der nötigen Zeit mangeln würde. So jedenfalls, habe ich ihn verstanden. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn dieses Tool auch weiterhin der Community zur Verfügung stehen würde. Für mich persönlich, ist es das beste und schlankste Sicherungstool, das es für die Switch gibt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!