Beiträge von Accuface

    Danke, da war ich, und wenn ich den * richtig interpretiere, wurde auf 5.05 gebackportet.

    Ich will aber wissen welches die Orginal fw ist, die benötigt wird.


    Leider bin ich in dem Thema Backformen, hen und Jb bei der ps4 noch nicht drin. Meine Konsole hat noch jungfräuliche 3.55 drauf und ich möchte sicher gehen dass ich mir mit nem Game keine höhere FW draufspiele.

    Moin gemeinde,


    Welche FW benötigt das Spiel Wreckfest?


    Ich find keine Infos und in den spielerischen ist das game nicht aufgeführt.


    Gruß und guten Rutsch


    Bernd


    Edit: bzw. Wie find ich raus welche Firmware benötigt wird, das Spiel hab ich ja da.

    Ich hab mich ne zeitlang mit der 3er beschäftigt, da wurden für die 3.55er teilweise überzogene preise aufgerufen.

    Deswegen dachte ich dass die viell. Auch mal selten werden könnte.

    Nicht dass ich sie verkaufen will, aber zu wissen man hat was seltenes ist klasse.

    Moin gemeinde,


    Ich hab mich noch nicht so mit der PS4 beschäftigt, habe aber eine mit FW 3.55 (mafia Bundle)

    Ich wollte immer warten mit JB bis sie richtig gehackt ist.


    Mittlerweile bin ich aber am überlegen sie doch in betrieb zu nehmen.


    Macht es sinn, oder wird die viell. Mal was wert mit der 3.55er OFW?


    Gruss

    Moin,


    ich hatte bei den letzten Konsolen das Problem dass nach dem downgrade keine bluerays mehr abgespielte werden.
    Entweder sollte der kodierschlüssel erneuert werden oder es war erstvgar nicht gestattet eine BD abzuspielen.


    Warum aber um alles in der Welt kommt es erst dazu?
    Den DG führe ich immer gleich durch. Klar gibt es die neue Möglichkeit dass wieder hinzubekommen, aber besser wäre natürlich den Fehler erst gar nicht zu bekommen.


    gruss

    Moin,


    Danke Viper.


    ToggleQA ist nicht installiert.


    Ich hab die Leitungen nochmals angelötet und alles nochmal eingerichtet, geht aber wieder nicht.


    Ich hab langsam den verdacht dass der Flasher was hat. Downgraden geht ja mit ihm.


    Ich geb es jetzt auf und bau die sachen wieder aus.


    Wenn ich lust hab versuch ich es viell. an einer 2004er irgendwann nochmal.


    Danke für eure Hilfe bis hierhin.


    Gruß Accu

    so, ich wieder.


    Ich hab nun einen Sauberen Dump hinbekommen, ohne den fehler im vorherigen Post.


    Den Dualboot hab ich auch eingerichtet. Nun passiert folgendes:


    Wenn ich switchen will von OFW auf CFW, steck die platte ein.....stell den 2. auf CFW und drück den Power knopf, dann geht die Konsole kurz nach dem einschalten aus, ohne piepsen, ohne standby licht.


    Ich hab es viell. falsch verstanden, aber OFW-Platte ist auf FW 4.46 und die CFW-Platte noch auf rogero 3.55 v3.7, liegt es daran?


    Ich bin langsam echt am verzweifeln.

    hi Viper,


    So wie ich es oben gepostet habe, so ist es in dem Paket drin, es steht nirgends etwas von Umbenenen.


    Ich hab es so aus dem Paket entnommen.


    gruß


    EDIT: So das klappt ja dann ganz gut. Der fix wurde nun ausgeführt, das Tut beendet.
    Ich hab nochmal nen Dump gezogen mit folgendem ergebniss:


    Code
    OFFSET: 0xEC5088 --- VALUE: 0xFF --- VTRM0 SEQUENCE ERROR
    OFFSET: 0xEE0000 --- VALUE: 0xFFFFFFFF --- VTRM1 SCE MAGIC
    OFFSET: 0xEE4000 --- VALUE: 0xFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF --- VTRM1 MAGIC
    OFFSET: 0xEE4028 --- VALUE: 0xFFFFFFFFFFFFFFFF --- VTRM1 RESERVED ENTRIES
    OFFSET: 0xEE4030 --- VALUE: 0xFF --- VTRM1 SEQUENCE ERROR
    OFFSET: 0xEE50E0 --- VALUE: 0xFF --- VTRM1 SEQUENCE ERROR
    VTRM0/1 COUNT doesn´t match!


    Ich hatte die tage schon eine Thread gefunden der das gleiche Problem hatte mit einem RSOD und dem fehlerhaften Dump.


    Ich hab sämtlich optionen im Rec.Menu ausgeführt und jedesmal einen Dump davon gemacht und geprüft. immer das selbe ergebniss.


    Dir frage ist nun, den Dual-boot trozdem einrichten, oder den Flasher wieder rauslöten und ne normale CFW drauf?


    Welche auswirkungen können die Error haben?


    gruß

    Hi,


    Ich hab das Tut zum RSOD fix gemacht. Die Konsole läuft wieder.


    Allerdings wollte sich bei mir die RSoD Fix Lv2diag.self nicht ausführen.


    Wenn ich in FSM geh, dann den Stick mit der datei einstecke und einschalte, dann bootet die normal hoch und ist im FSM modus. Eigentlich sollte der doch automatisch beendet werden und eine Log-datei ist auch nicht auf dem stick.


    Ist das normal? Kann ich nun nochmals den Dual-boot installieren?


    Gruß

    Moin,


    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.


    Wie muss ich dann vorgehen?
    Einfach von Schritt 1 wieder anfangen.


    Noch ne andere Frage, die Cfw ist ja dann 3.55.
    Kann ich dann ganz normal wie beim downgrade, auf eine höhere Updates?


    Weil ich gelesen hab dass zum Updates der dual-boot quasi nochmal eingerichtet wird.


    Danke und gruss

    Ich hab das Backup so kopiert wie du sagtest, danach gleich über recovery die FW installieren wollen, dann checkt er den stick nach daten,dann kommt der bildschirm wo die FW angezeigt wird was zu instalieren auf dem stick ist, dann dsrück ich PS und dann kommt The Data is Corrupted (8002F157)


    Das sind aber die selben daten die ich beim Dualboot einrichten benutzt habe, und die platte ja auch schon startete.


    FW ist die OFW 4.55.


    Ich steig da nicht durch.



    EDIT:


    [d]Jetzt startet der CFW mode auch nicht mehr. Meldung:


    Starten nicht möglich, die richtige festplatte wurde nicht gefunden.


    Was ist denn nun los?[/d]



    Ok, HDD war nicht richtig in der station.
    Gruß