Beiträge von SonyWanze

    Auch von mir noch viel Glück und alles Gute!
    Bleibst ja dennoch weiterhin erhalten und bist nicht aus der Welt.
    Ich kenne das, wenn man sich am liebsten teilen würde um alles gleichzeitig machen zu können.
    Geht mir im Moment (schon seit knapp 2 1/2 Jahren) mit unserer Hausrenovierung so.


    Naja, es kommen auch wieder "leichtere Zeiten" ;) :thumbup:


    :lachende: noch für alles und denk immer dran ...


    keep :grinn:

    Hallo mustang.


    Ja, das gleiche Problem hatte ich auch vor einer Woche.
    Leider kann man die Tasten nicht ändern. (ohne einen Mod für das jeweilige Spiel.; wenn überhaupt).
    Ich habe mich dann für einen XBox One Wireless Controller entschieden.
    Der funktioniert, dank Win10, 1A.
    Allerdings muss man diesen Controller auch mögen, sonst wird das auch nichts :D
    Ich pers. komme mit beiden (PS4&XB1) sehr gut zurecht, obwohl ich den DS4 eher bevorzuge.


    Sorry das ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte, aber evtl ist hier noch jemand schlauer :D

    Ist das jetzt wirklich euer Ernst hier in der News rum-zu-bashen?!


    Hier wurde, ist oder wird niemend persönlich angegriffen.
    Bleib(t) doch mal locker.


    Ich verstehe das "CD-Playback-Anliegen", aber daraus jetzt so ein Theater zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Anmerkungen und Bitten / Wünsche lese ich mir gerne durch, aber ich denke die Tage der guten alten CD sind,
    ob dir das jetzt gefällt oder nicht, (leider) gezählt.
    Technik geht weiter ... da muss man sich eben mit abfinden.


    Bedenke bitte auch, dass die PS4 zusätzliche Hardware hätte bekommen müssen um CD-Playback zu können.
    Der Kosten / Nutzen - Faktor war Sony eindeutig wichtiger.


    Ich habe auch einige CDs die ich immernoch gerne abspiele.
    Allerdings bleibt mir nur ein DVD-Heimkino-System, ein PC oder aber alles als MPS umzuwandeln.
    Die Möglichkeit besteht weiterhin diese abzuspielen, aber jetzt Sony den schwarzen Peter zu zuschieben wegen fehlender Funktion (die NIE angekündikt wurde),
    kann ich deshalb jetzt auch nicht.


    Ich glaube wir sollten uns wichtigeren Dingen widmen als CD-Playback.
    (und nein, DLNA und den Quatsch brauche ich auch nicht und war auch jetzt nicht gemeint.)

    Hi.


    Kurze Stellungnahme ;)


    Also ich wurde von @Brutalis informiert, dass der Server einen Crash hat. (genaues müsste ich jetzt nachlesen; irgendwas mit Bootsektoren oder so).
    Jedenfalls wollte / will er den Server wieder reparieren und sich bei mir zwecks einspielen des Backups melden.
    Hat er leider aber bis jetzt noch nicht.
    Ich weiß auch leider nicht wie lange es noch dauern wird.
    Zzt. bin ich noch (bis mind. Ende diesen Jahres) am Renovieren (Haus gekauft).
    Demzufolge kann ich wenig, bis garkeine Updates bereitstellen :(


    Ich habe mir vorgenommen, die Datenbank weiter zu führen, wenn ich mit allem privaten durch bin (sonst gibts Haue von der Frau :D).
    Ich will auch mal nachsehen, ob ich die Page nicht irgendwie anders gestalten bzw hosten kann, als eine TinyWebGallery.
    Falls diesbezüglich jemand eine Idee, Anregungen oder Hilfe geben kann, wäre ich froh.


    Über den weiteren Inhalt der DB bin ich auch noch nicht ganz klar (nur noch PS4, oder doch noch PS3, und evtl noch VITA?!).


    Die Cover benötigen leider enorm viel Zeit, alleine bis man diese gefunden hat. Anschließend werden diese ja noch Bearbeitet.
    (Ich hoffe das die Programme überhaupt noch auf Win 8.1 laufen =O )


    So, jetzt seit ihr up-to-date ;)


    Ich weiß, ist jetzt nicht gerade das, was ihr euch erhofft hattet, aber naja :sfresse:

    Code
    http://www.displaylag.com/display-database/


    Da informiere ich mich regelmäßig.
    Leider kannst du die meisten TV-Bezeichnungen in DE vergessen, weil die hier teilweise garnicht, oder unter anderer Bezeichnung verkauft werden.
    Unter "TESTING & GRADING" siehst du wie die TVs getestet werden. Ich habe mir selbst einen Tester (Leo Bodnar) gekauft.
    Das ganze Hin und Her ist mir aber jetzt auf die Nerven gegangen und ich habe mir einen Panasonic TX-48AXW634 gegönnt (für 999€; 4k, ...).
    Laut meinen Tests mit Leo Bodnar habe ich bei dem TV einen Input-Lag von durchschnittlich 120ms. Was sehr heftig ist (siehe unten).
    Allerdings ist bei Zocker-Sessions (CoD, BF, ...) überhaupt keine Verzögerung zu bemerken.


    Generell wird gesagt:


    0ms - 20ms = perfekt
    21ms - 41ms = gut
    42ms - 62ms = okay
    63ms - ...ms = schlecht


    Was ebenfalls zwingend notwendig ist, ist der "Spiele-Modus" (ggf. Herstellerabhängige Bezeichnung).
    Unbeding sämtliche Zusatzfilter, Verbesserer und Co ABSCHALTEN.


    Also das Thema Input-Lag muss jeder besser selbst testen, da jeder eine andere Auffassung hat (Hardcore-Zocker, Gelegenheitsspieler).
    Der eine spührt eine Änderung, der andere nicht.
    Deshalb oben nur Richtwerte, keine 100% Gewährleistung.
    Das bei meinem TV mit 120ms kein Input-Lag besteht (gefühlt) kann auch an meinem hohen Alter liegen :grinn:


    Hoffe das hilft weiter.

    Hi @ all.
    Also ich muss schon sagen, das neue Board ist sehr gelungen.
    Sieht wesentlich "moderner" aus (ist eigentlich Geschmackssache) und vom Ganzen her absolut zeitgemäßer (gibts das Wort ?! :P ).


    Top und :lachende:

    kurzes Update:


    Mein Händler kann leider nur komplett austauschen (was mit Arbeit verbunden ist und mit evtl. neuen Defekten).
    Habe jetzt den Support von Bitfenix angeschrieben und warte auf Reaktion.


    Update die 2.:


    BitFenix - Support hat mir ein Ersatz-PCB (TopPanel) rausgeschickt ... wird dann der Fehler wohl behoben sein :D 8:)

    Zitat

    Original von seeadler
    Du kannst die Front ja mal abnehmen, und schauen ob da ein Kabel locker ist.
    Meistens sind das ja nur kleine Platinen...


    ja, sorry habe ich bereits ... vergessen zu erwähnen. keinen Fehler gefunden. Hab alles abgezogen (soweit möglich) und neu angesteckt. Ist immernoch das gleiche Problem. Das neue USB-HS funzt jetzt so wie ich anfangs wollte (gleichzeitig hinten und vorne). Ich telefoniere am Montag mal mit dem Laden. Denke das wird kein Problem sein. Laut Internet-Recherche gibt es bei BitFenix diese Panels separat als Austauschteile (in einem Forum über Google gefunden wo ein off. Supporter von BitFenix registriert ist). Da ich die Komponenten über meine Firma erworben habe, werden die bei Geschäftskunden wohl keine "Probleme" machen ;)

    So ... also


    Ich hab jetz die Boxen auch mal an der Front angeschlossen.
    Kaum eingesteckt ... BRUMMEN ... ich denke es liegt irgendwie ein Fehler vor.
    Trotzdem Soundtest gemacht ... aber kein Ton (ausser Brummen).
    Ich hab mir jetz ein neues HS mit USB gekauft. Das wird mein Problem erstmal umgehen.
    Ich werde mal den Händler kontaktieren ob ein Austausch der Front möglich ist.
    Ich habe ehrlich gesagt nämlich keine Lust, den Tower wieder komplett leer zu räumen und durch einen komplett neuen auszutauschen (der ggf. auch andere Schäden haben könnte / Transportschäden, ...).


    wegen OT Thema:
    Mir ging es jetzt ehrlich auch nicht um die Komponenten wie, wieso AMD und nicht Intel und so :)
    Ich denke das ist Geschmackssache. Ich hatte früher (10-15 Jahren) immer Intel und hab auf ATI nix gegeben, aber heute bin ich sehr zufrieden damit. Hatte jedenfalls nie Probleme mit deren Komponenten. Klar gibts da auch das Thema Lautstärke und Co, aber sooo wichtig war es mir nicht. Eher das ich was mit Leistung habe und ein paar Jahre meine Ruhe. Wenn ich ein absolut leises System haben hätte wollen, dann hätte ich definitiv zur WaKü gegriffen ;)
    Aber ich danke dir trotzdem für deine Infos und deine Meinung. :gut:

    Also ich habs jetzt mal provisorisch mit den iPhone-Stöpseln an der Front getestet ... da tut sich wiederum nix ... irgendwas is da faul.
    Ich schraub gleich mal das FrontPanel ab.
    Ansonsten kauf ich mir gleich ein USB-HS. Da werde ich wohl keine Probleme haben.
    Oder ne USB-Audiokarte ... mal sehen (weil auf dem Mobo kein PCI mehr frei ist).


    OT:
    Ja der Rechner soll A) leise und B) paar Jahre halten (für meinen Bedarf ;) )
    Brauche ihn zum zocken und zum arbeiten.
    Graka wegen zocken und 8-Kern wegen Photoshop und Co. ;)
    Kühler gleich mitbestellt ... schaden kanns nix ... weiß noch nit ob ich OC werde oder nicht. :)

    also so langsam glaube ich das es nur ENTWEDER ODER geht ...
    ich habe momentan die Boxen HINTEN angeschloßen, funktionieren.
    Gerade VORNE zusaätzlich das HS angesteckt (zwecks Wackler) ... geht garnicht, NUR Boxen funktionieren (also HINTEN). X(

    Zitat

    Original von seeadler
    Und wenn du das HS ALLEINE vorne anklemmst ?


    Guter Einwand ... eigentlich logisch das ebenfalls zu testen :D
    Ich werde es mal probieren ... da heute "Valentinstag" ist, wird das wohl heute nix mehr :D
    (*Frauen .... kopfschüttel* :(()



    EDIT:
    sooo ... doch noch schnell dazu gekommen :)


    Also ... wenn das HS NUR VORNE angeschloßen ist und HINTEN NICHTS, dann besteht das Problem immernoch (Mono; nur rechts Ton).


    Die Variante mit dem AC'97-Stecker versuche ich mal noch.