Beiträge von VideoGameFan

    Hallo,

    leider ergab meine Suche nach diesem Thema hier im Forum kein Ergebnis.

    Sollte es schon einen thread geben der die Thematik behandelt, kann dieser hier geschlossen werden.


    Nun zu meinem Anliegen.


    Ich bin eher durch Zufall auf das Thema PS3 Overclock gelandet.

    Es wird als "Projekt RSX boost" betitelt.

    Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich konkret um eine gewöhnliche CFW in der ein Overclock Profil implementiert ist und dafür sorgt das der Cell und RSX jeweils um 100 mhz übertaktet werden.


    Sprich, statt 500mhz--> 600mhz (Cell)

    und statt. 650mhz --> 750mhz (RSX)


    Natürlich sollte man bei diesen Zahlen keine brutale Leistungssteigerung erwarten, aber ich denke das 5-6 FPS mehr bei der PS3 den Unterschied macht ob das Spiel nun unter 30 FPS läuft oder mit konstanten 30 FPS.

    Ich mein es war eine Generation die es nicht so genau genommen hat mit einer stabilen Framerate. Vorallem die PS3 hatte da ihre Probleme.


    Das für eine ordentliche Kühlung vor dem übertaktet gesorgt werden muss ist auch klar.


    Aber wer von euch hat das ganze schon mal ausgiebig getestet und kann über das Thema mehr sagen.


    läuft es stabil? Lohnt es sich? Ist das Verhältnis zu Leistungssteigerung und dem Risiko eines Hardwaredefeks zu hoch? Ist es theoretisch mit jeder CFW kompatiblen PS3 möglich?


    Ich möchte gerne mehr zu diesem Thema erfahren, finde dazu jedoch nichts im Deutschsprachigen Raum.

    Das ist es ja was ich vermeiden möchte, dass der Adapter nur sowas wie DTS Neo ausgibt oder im schlimmsten Fall die XBox den Adapter nicht richtig erkennt und man in den Einstellungen der XBox nur Stereo auswählen kann. Die XBox sollte mit dem Teil umgehen können und der Adapter selbst sollte Dolby Digital 5.1 ausgeben können.

    Das ist immer so eine Sache mit solchen Adapter im allgemeinen. Man findet immer viele zu günstigen Preisen, aber ob die wirklich das können was man braucht ist eine andere Sache.

    Hallo,


    da mein TV via optical out nur 2.0 ausgibt und die Series X keinen optical out hat, würde ich mir gerne so einen kleinen Adapter kaufen mit HDMI in und HDMI out + optical out. Die Dinger gibt es ja haufenweise bei Amazon und Co.

    Es wird auch damit geworben das die Adapter 5.1 ausgeben, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob hier evt. jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit solchen Adapter und ob das ganze auch so funktioniert wie es beworben wird.


    Danke schon mal. :)

    Dann warte ich halt noch bis die Preise der Storage Expansion Cards ein wenig fallen.

    Solange kommen nicht optimierte One/360 Spiele halt auf die USB Platte.


    Das Problem ist nur, wenn man die Ladezeiten der Internen NVMe mal kennen gelernt hat, möchte man eig. nichts mehr auf Festplatte haben :ll:

    Hallo,


    war gerade auf ebay unterwegs und habe dort ein Case für M.2 SSD's gesehen das für den Expansion Card Solt für die XBox gemacht ist.

    Da kann man selber eine M.2 SSD rein bauen.

    Was haltet ihr davon ?

    Schon jemand hier Erfahrungen damit gemacht ?


    Hier ein Link zum Artikel

    Code
    https://www.ebay.de/itm/M-2-Hard-Drive-Expansion-Card-Box-Conversion-Box-Fuer-Xbox-Series-X-S-Game-Part-/294602138216?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

    Hallo zusammen !


    Ich möchte bald den FW 9.0 Jailbreak ausprobieren.

    An sowas gebe ich mich aber immer erst ran wenn ich mich vorher gründlich informiert habe.

    Worüber ich bisher allerdings noch nichts finden konnte ist wie es mit den gekauften Digital Spielen und einem Jailbreak aussieht.

    Müssen diese vor dem jailbreak heruntergeladen werden ?

    Kann ich, nach dem der jailbreak ausgeführt wurde, eine FPKG meiner digital erworben Spiele erstellen ?

    Vorallem kann ich die Spiele die z.Z nicht installiert sind überhaupt noch mit der FW 9.0 herunterladen ?


    Und noch eine kleine Sache nebenbei.


    (Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema dafür erstellen)


    Was genau versteht man unter "KP" ?

    Das habe ich jetzt etliche Male hier im Forum gelesen im bezug auf jailbreak.


    Danke für eure Hilfe.

    Also ich habe jetzt diese Teil gefunden.


    ZedLabz 12v Car Power Adapter


    In der Beschreibung steht das sich die PS2 Slim mit 12v 5A zufrieden gibt.

    Natürlich ist das Teil nicht mehr verfügbar.

    12v 5A AC Netzteile findet man zu genüge, allerdings nur welche für in die Steckdose und nicht für den Zigarettenanzünder.

    Ich suche mal weiter.

    Wenn einer von euch was finden kann, wäre es nett es mitzuteilen. :)


    Danke

    Hallo liebe :comm:

    Ich möchte meine PS2 Slim ins Auto einbauen.

    Das funktioniert auch so weit, Bild und Ton ist da

    Nun muss die Konsole nur noch den Strom vom Auto holen und nicht von der Steckdose zu Hause 8o.

    Es gab einen Adapter dafür, aber den gibt es natürlich nicht mehr zu kaufen.

    Auch gebraucht finde ich den nicht.

    Kennt jemand eine Alternative zu dem Adapter oder eine Anleitung, wenn möglich deutsch, wie man den Strom vom Auto zur Konsole bekommt ?

    Danke :)

    Vielen vielen dank !! :D :D


    Ich habe wie du gesagt hast die Vita zurückgesetzt.
    Dann habe ich mich mit meinem 2 Ac. angemeldet und h-encore installiert.
    Bei der Verbindung mit QCMA musste ich den Flugmodus einschalten um mich ohne Aktualisierung verbinden zu können.
    Dann habe ich noch VitaShell installiert.
    In den Henkaku Settings habe ich den Spoofer noch auf 3.69 gesetzt und PSN Zugang deaktiviert.


    Nun muss ich mich erst mal zurecht finden wie das alles funktioniert, also Homebrews installieren unsw... :)


    Nochmals vielen dank

    Nabend zusammen,


    folgendes, meine Vita ist z.Z auf 3.68.
    Gestern habe ich dann h-encore installiert.
    Hat auch alles super funktioniert.
    Da ich aber angst um meinen PSN Ac. hatte, weil da aber einiges an Geld dran hängt, bin ich auf die schlaue Idee gekommen die Vita zu formatieren und zurücksetzen.
    Nun habe ich das Problem das mir das Gerät sagt das ich mich mit einem PSN Ac. anmelden muss um den Inhaltsmanger nutzen zu können. Ich habe noch einen alten Ac. der mir nicht mehr wichtig ist mit dem ich anmelden könnte.
    Der Hacken an der Sache ist jedoch dass die Vita verlangt das zuerst die Aktualisierung durch zu führen.


    Kurz gesagt ohne Software Aktualisierung kein anmelden im PSN--> ohne Anmeldung im PSN keine Verbindung zum QCMA--> keine Verbindung zum QCMA = kein h-encore.


    Ich hab schon die 3.60 FW verkackt.
    Ich werd mir das jetzt aber nicht auch noch verbockt haben ?! :boese: :cursing:


    Naja vielleicht komme ich aus der Nummer ja doch noch raus.... hoffentlich :D


    Danke schon mal :gutenacht:

    So bin alle Sicherungen durchgegangen, laut Multimeter sind alle ok.
    Die Festplatte funktioniert auch und das alte Netzteil habe ich auch nochmal angeschlossen.
    Trotz alle dem keine Reaktion von der Konsole.
    Damit ist mein Latein am Ende.
    Da werd ich ebay die nächste Zeit mal im Auge behalten und bei Gelegenheit eine andere PS3 kaufen.

    Entschuldige ich hab heute morgen vor der Arbeit noch schnell geantwortet ohne SuFu zu nutzen. :whistling:
    Dank dir schon mal.
    Ich werde die Sicherungen gleich mal alle durch messen.
    Mal schauen was dabei raus kommt. :)

    Hallo zusammen.


    Ich besitze die 120 GB PS3 Slim ( CECH-2004A) Rebug 4.82.1


    Vor ca. 2 Wochen sprang die Konsole wärend des Spielen einfach aus, als ob man den Stecker gezogen hätte.
    Danach konnte man sie nicht mehr einschalten.
    Keine LED leuchtete mehr.
    Sie bekamm offensichtlich keinen Strom.


    Ich habe die Konsole geöffnet auseinander geschraubt und nebenbei noch die WLP erneuert.
    Alles wieder beisammen geschraubt, und siehe da sie lief wieder.


    Vergangene Freitag wollte ich ein Spiel via WebMan mounten, dabei hat sich die PS3 aufgehangen, so das mir nichts anderes über blieb als den Stecker zu ziehen.
    Als ich die PS3 wieder einschalten wollte nach dem ich den Stecker wieder einsteckte ging wieder nichts.
    Und von da an war nichts mehr zu machen.
    Noch am selben Abend bestellte ich mir ein neues NT bei ebay.
    Dieses kamm heute an.
    Eingebaut, nichts geht.
    Es geht irgendwie kein Strom durch die Konsole.


    Hab ihr evt. noch ein paar Ideen ?
    Ist sie hin ? :thumbdown: